• luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1203672394000

    ich habe dea nal nee ganz allgemeine frage zu den airlines wer testet sie und wie oft werden sie geteste gibt es für flugzeuge so was wie einen tüv????

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1203673813000

    Ja, gibt es selbstverständlich!

    Du kannst es aber im Thread von Air Cairo posten, denn darauf möchtest du ja hinaus, oder?!

    In erster Linie werden die Flugesellschaften vom deutschen TüV getestet. In regelmäßigen Abständen werden die Flieger kurz durchgecheckt, aber auch große Wartungen werden mit teilweiser Auseinanderschraubung (Neukreation) getetstet und gewartet. Wir Autos sind ja auch Flugzeuge einem Verschleiß unterlegen und müssen daher gewartet werden.

    Euer André

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1203674074000

    Hallo!

    :frowning:

    Welche Art von Test meinst Du??

    Flugzeuge werden nach einer gewissen Anzahl von Flugkilometern automatisch gewartet und überholt (verpflichtend). Jedoch werden die Flieger auch vor jedem Flug nochmals durchgecheckt!!

    Der Servicetest an Board findet ständig statt, so dass die Qualitätsstandards auch gehalten werden, sofern dies ein Kriterium der Airline ist!

    Wenn Du allerdings daran interessiert bist, wie die einzelnen Airlines abschneiden in puncto Service und Sicherheit gibt es spezielle Seiten im Internet, die Dir hierzu Auskunft geben können (Airline Bewertungen).

    Auch gibt es eine sogenannte "black ist", auf der alle Airlines verzeichnet sind, die aufgrund gravierender Sicherheitsmängel in Europa keine Start und Landeerlaubnis haben!

    :laughing: :rofl:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1203674252000

    nee das ihr mich nicht falsch verstehet es bezieht sich nicht voll und ganz auf air cairo klar deshalb ist mir vielleicht diese frage gekommen ... aber eigendlich ist es einfach allgemeine neugierde z.b. wie kaputt muss ein flugzeug sein um auf nee schwarze liste zu kommen und glaubt ihr wirklich das es reicht vor dem stark einen kurzen check zu machen ...dabei meine ich den der pilot ausführt ...

    lg luna1230_3

  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1203674529000

    Ich weiß z.B., dass die türkische günstig Chartet-Airline "Sky Airlines" von Lufthansa und Türkisch Airlines gewartet und überprüft wird. Auch der TüV hat seine Finger ständig im Spiel. Irgendwie muss die Black List ja entstanden sein. Oder es ist die "Black - List - Task - Force", die gegründet wurde! :-)

    Die Teile der Flugzeuge werden zwischenzeitlich sogar geröngt. Da gab es mal einen Bericht im Fernsehen, wo nach einer bestimmten Flugleistung die Flieger generalkontrolliert werden. Aber da kann wohl ein Techniker eher Auskunft geben als ich.

    Jedenfalls wird extremst auf Sicherheit geachtet. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe, aber das sind wirklich nur extremst wenige!

    Gehört habe ich auch, dass gerade ausländische Flieger ohne Ankündigung von Kontrolleuren untersucht werden! Einen besseren Service für die Kunden kann es ja kaum geben!

    Und luna, der Check reicht natürlich nicht! Aber es ist eine sehr gute Sache, denn wenn kein Defekt im Flieger angezeigt wird, ist es eine sehr gute Sicherheitsmaßnahme des Piloten, um nicht entdeckte Mängel doch noch zu beheben, bzw. zu erkennen!

    Euer André

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1203677024000

    hallo leute danke für eure auskunft ich selber habe gedacht das wirklich nur der pilot das flugzeug teste und dan ist gut ...und der wird es schon richtig machen da er ja auch wieder sicher landen will... das es so regelmässig und so akribisch geschaut wird konnte ich mir zwar vorstellen aber geglaubt hätte ich es selbst nicht ... und das der tüv nachschaut hätte ich auch nicht gedacht ..ich bin eher davon noch ausgegangen das einfach ein mitarbeiter der firma das flugzeug testet und da der seinen job auch behalten will sagt der vielleicht nicht oh das flugzeug ist kaputt kann nicht strarten den dann würde ja der airline hohe kosten entstehen und grad bei billig fliegern nehmen die ja zum teil nicht so viel ein ...

    vieleicht sehe ich das alles auch etwas naiv :frowning:

  • kirschii
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1203677127000

    Ob Billigflieger oder nicht..spielt doch dabei keine Rolle.

    August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • luna1230_3
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 74
    geschrieben 1203677528000

    das stimmt schon sie müssen alle sicher sein ...

    aber ich gehe davon aus das es ja auch geld kostet so ein flugzeug immer auf dem neusten stand zu halten und normale preise mehr geld zu verfühgung um zu warten...

    gruss luna1230_3

  • WonderfulNZ
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 2508
    gesperrt
    geschrieben 1203677720000

    Klar kostet das Geld.

    Aber was glaubst, du was ein Absturz eines Fliegers die Airline kostet!

    Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • d-rock
    Dabei seit: 1079395200000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1203677859000

    Natürlich schauen normalerweise nur Mitarbeiter der Firma, bzw. der Wartungsfirma "über" das Flugzeug. Aber sollte etwas passieren, und der Techniker hat etwas als ok bescheinigt, was z.B. defekt ist, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!

    Er steht natürlich unter dem Druck der Ailine, aber was kaputt ist muss eben reparert werden. Und daher entstehen ja auch oft die Verspätungen der kleineren Charter Arilines. Wenn etwas repariert werden muss, ist eben nicht sofort ein Ersatzflugzeug zur Stelle, wie beispielsweise bei der LH oder so. Dann muss eben erst repariert werden und dann geht es weiter.

    Ist zwar ärgerlich für die Reisenden, aber Sicherheit geht nunmal vor! Und dann nehme sogar ich Verspätungen in Kauf, wenn es um die Sicherheit geht.

    Euer André

    Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!