Hallole Saskia,
ich bin gerade selbst für 2009 am planen einer Reise in die USA – allerdings erst Ende Oktober / November. Ich schaue deshalb regelmäßig auf die Internetseiten der einzelnen Airlines.
Leider ist es so wie schon beschrieben dass eben Sommerferien sind. Da wird es generell etwas schwieriger mit günstigen Angeboten.
Aber mal ein kleiner Tipp: schau mal auf die Airports Dallas/Fort Worth (Drehkreuz der United Airlines, direkt ab Frankfurt erreichbar) oder Denver / Colorado (Drehkreuz für American Airlines). Ebenfalls von D aus (Frankfurt, Berlin, Hamburg) nach Houston mit Continental – ist deren Drehkreuz im Südwesten der USA.
Dort kannst Du meistens gut umsteigen und nach San Diego weiterfliegen. Entweder dann mit den großen Linien oder alternativ mit Southwerst oder ab Denver mit Frontiers Airlines.
Nach Dallas geht es z.B. auch mit der Lufthansa.
Mit Frontier bin ich schon ab Denver geflogen – sind alles neue Flieger und fast ausschließlich Airbus 319 / 320.
In die USA zu fliegen und die Airline zu wechseln ist nicht so schlimm - Du mußt eh das Gepäck am Band holen und durch den Zoll.
Grüßle Ralf