Noch ein Vorteil von Hartschalenkoffern, man kann sie als Ersatzsafe nutzen.
Die im Handel erhältlichen Modelle werden selbst als XL-Variante von allen Airlines akzeptiert.
Die im Handel erhältlichen Modelle werden selbst als XL-Variante von allen Airlines akzeptiert.
Nie wieder Hartschalenkoffer.
Denn sie können sich nicht ausdehnen, wenn man auf dem Rückflug etwas mehr einpackt als hinzus.
Mir ist schon mal ein hartschalenkoffer aufgesprungen auf dem Kofferband entgegen gekommen. Glücklicherweise waren Koffergurte dran.
LG
holzwurm
@Urlauber61 sagte:
Na ja, dann klaue ich halt den ganzen Koffer! Kann den dann in Ruhe aufmachen. Sorry, aber Ideen haben manche Leute!
Gruß
Berthold
p.s. Ansonsten bin ich Holzwurms Meinung und zusätzlich Samsonite Fan! Seit Jahren in Betrieb und praktisch nciht einmal wirklich Gebrauchsspuren.
Hallole,
bei dem Vorschlag mit dem Safe hab ich laut lachen müssen :rofl:
und mir das gleiche gedacht wie Berthold :rofl: :rofl:
Und auch ich oute mich als Samsonite Fan - ein treuer Begleiter und praktisch unverwüstlich!! :
Da ich auch schon mal im Ausland gelebt und gearbeitet habe und mit **** und Pack umgezogen bin kann ich die Aussage von Harald nicht ganz nachvollziehen: bei mir ist noch nie nachgemessen worden – nur das Gewicht entscheidet über Mehrkosten und/oder Nichtbefördern. Klar gibt es Standardmaße – aber ab einem bestimmten Volumen macht das Gewicht eben einfach nicht mehr mit!!
LG Ralf
Hallo Urlauber61,
wenn Du Anschlussflüge mit kleinen Maschinen oder Heli hast (z.B. Seychellen) kannst Du keinen Hartschalenkoffer mitnehmen, den kriegen die nicht in ihre Maschinen.
Ich bin mittlerweile nur noch mit einer Reisetasche (zum Ziehen) unterwegs. Allerdings nehme ich in Urlaub nicht das kleine Schwarze oder den Anzug mit, der zerknittern könnte. Sollte ich kleinere zerbrechliche Dinge mit, kommen die in ein stabile Behältnis.
LG
Andrea
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!