• pfronie
    geschrieben 1208030073000

Uns nervt die Enge im Flieger auch.Fliegen heuer nach Mexiko mit LTU und XL Sitze waren leider schon weg.Aber noch ne Frage Buisness Class ist doch ziemlich teuer oder?Was kosten die im Schnitt?

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1208032912000

Man kann pauschal nicht sagen, was Business kostet.

Es kommt darauf an, ob Du eine "echte" Business hast, also eine Linienairline oder aber ob Du z.B. mit Condor fliegst, denn diese Business ist im Vergleich zu den Linienairlines sehr dürftig und keineswegs vergleichbar.

Weiterhin kommt es darauf an, wo Du hinwillst, ob Du ein Upgrade machst und dann von welcher Buchungsklasse oder buchst Du gleich Business. Die nächste Frage ist dann der Startflughafen, buchst Du ein flexibles Businssticket oder nicht, es spielen also eine ganze Menge von Faktoren eine Rolle.

Ein Business Ticket kostet so meist von 1500 EURO bis 9000 EURO, hängt eben von vielen Faktoren ab.

• christian31c
    geschrieben 1208077693000

Guten Morgen!

Bin jetzt schon ziemlich oft Langstrecke geflogen, aber ich muß sagen irgendwie gewöhnt man sich dran wenn man regelmäßig weite Strecken fliegt.

Der 1. Langstreckenflug war sicher der Schlimmste, aber mittlerweile empfinde ich es nicht mehr tragisch.

Am besten wars immer noch mit Lauda-Air, wo man in jedem Sitz nen eingebauten Bildschirm hat.

Diesmal mit LTU wars doch etwas langweiliger, aber auch zum Überleben! :laughing:

Lg Christian

CCB
  • elke3
    geschrieben 1208081825000

Hallo und einen schönen guten Morgen!

Wir machen auch überwiegend Fernreisen und es ist tatsächlich so, man gewöhnt sich an die langen Flüge. Wir versuchen immer, XL-Plätze zu bekommen. In den letzten Jahren sind wir oft mit der Condor geflogen, da kann man sie vorab buchen, bei Linienflügen geht das leider nicht. Aber mit unserem letzten Flug mit der LH hatten wir auch Glück mit den Plätzen. Im vorigen Jahr haben wir uns für den Rückflug von Porlamar mal die Comforclass gegönnt, das war schon super, aber eben auch ein Superpreis, 450,- € p.P. Eins hat uns allerdings gestört. Der Service und der Sitzkomfort waren zwar sehr gut, aber die Abtrennung zur Eco erfolgt nur durch einen Vorhang, so dass man in der CC keine wirkliche Ruhezone hat, zumal direkt dahinter die Familien mit Kleinkindern plaziert waren. Den nächsten Urlaubsflug haben wir nach Bali mit der Singapureairlines. Plätze konnten wir direkt bei der Internetbuchung reservieren und dann versuchen wir wieder beim Einchecken, die XL-Plätze zu bekommen. Im nächsten Jahr wollen wir mal die neue Premium Economy bei der Condor ausprobieren.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • amadeus_2
    geschrieben 1208083242000

Hallo !!!

Als wir 2006 in die Dom Rep geflogen sind sind wir mit Condor geflogen. Dort waren die Plätze so verteilt 2 links in der mitte 3 und rechts wieder 2. Auf dem rückflug hatten wir zumGlück auch die XL Seats und das ohne Aufpreis. Werden dieses Jahr wieder mit Condor nach Mexiko fliegen. Vor 2 Jahren war es bei Condor erlaubt sich auch mal hinzustellen, wenn ihr euch also ab und zu mal stellt ist die lang Strecke gar kein Problem. Gruss Sabrina

**** Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. ****** Gilbert Keith Chesterton
  • Dylan
    geschrieben 1208089387000

@amadeus_2 sagte:

...wenn ihr euch also ab und zu mal stellt ist die lang Strecke gar kein Problem.

>Hier< noch ein paar gute Tipps.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • carstenW.
    geschrieben 1208117768000

@amadeus

wenn das Aufstehen wetterbedingt funktioniert, ok. Natürlich sollte dann niemand was dagegen haben. Aber dennoch sitzt man die überwiegende Zeit. Und das kann bei beengten Verhältnissen recht unangenehm werden.

LG

• JFK4U
    geschrieben 1208177745000

Ich weiß gar nicht, warum einige hier die Charterairlines so sehr verteufeln und Liniengesellschaften als so viel besser darstellen. Nach meiner Erfahrung läßt sich das so pauschal nicht sagen. Die meisten meiner Langstreckenflüge waren Flüge mit traditionellen Liniengesellschaften und diese waren keineswegs durchgehend besser als Flüge bspw. mit LTU. Der Sitzabstand in Economy bei der Lufthansa ist auch nicht viel komfortabler als bei der LTU. Beides ist mit Sicherheit kein angenehmes Reisen, aber mit ein paar kleinen "Spaziergängen" kann man das schon gut aushalten. Bei einer Größe von 2 Metern sehe ich das allerdings auch schon grenzwertig. Natürlich gibt es auch Liniengesellschaften mit mehr Komfort, aber die fliegen eben nicht jedes gewünschte Ziel an und haben oft auch ihren Preis.

Man kann nie genug von der Welt gesehen haben
  • Joaschapp
    geschrieben 1208183872000

So ein 10 Stunden Flug in die Dom.Rep. kann sich in der Holzklasse ganz schön hin ziehen. Ich habe das schon mehrfach mitgemacht. Man braucht zwar wieder 1-2 Tage bis man sich vom Flug erholt hat aber dann entschädigt einem diese schöne Insel für vieles.

Bin 3 mal in der Eco geflogen habs überlebt. Dann haben wir uns 2 Mal die Condor Comfort geleistet Dom.Rep. und Mexico.

Der service und der Sitzabstand waren wirklich super war aber auch ein super Preis,den man sich nicht immer leisten kann.

Nun haben wir für Dezember wieder gebucht in die Dom.Rep., aber dieses mal mit Condor die neue Premium-Eco. Ist halt doch viel billiger wie die CC.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub ,von uns aus könnte es morgen schon los gehen.

• Dania1
    geschrieben 1208189898000

Hallo,

ich kann Joaschapp nur zustimmen.

Wir haben auch schon mehrere Langstrecken hinter uns. Es klappt natürlich auch in der Economy-Class, aber mit bequemen Reisen hat das wenig zu tun. Ich selbst bin zwar recht klein und komme auf Tagflügen ganz gut zurecht, aber die Nachtflüge! Leider kann ich nicht schlafen, wenn die Beine herunterhängen. Bei meinem Mann, der über 1,90m groß ist, ist es sowohl auf dem Tag- als auch auf dem Nachtflug schmerzhaft.

Wir haben sowohl schon einmal die XL-Seats als auch auf dem letzten Nachtflug die Condor Comfort Class ausprobiert. Für meinen Mann eine Erfahrung: die erste Langstrecke, bei der er ohne Knie- und Rückenschmerzen angekommen ist. Und für mich war das Schlafen kein Problem. Dadurch wurden die Folgen des Jetlag doch gut abgefedert. Leider ist der Spaß ja doch recht teuer.

Über die Premium Economy habe ich mich auch schon schlau gemacht. Mir würde es nichts bringen, da die Fußstützen analog der Economy-Class mancher Linienflieger unter dem Vordersitz angebracht sind und es keine Beinstütze gibt. Für meinen Mann ist es durchaus sinnvoll, da der Sitzabstand ja deutlich besser ist.

Dieses Jahr ist eh keine Langstrecke geplant und dann werden wir mal schauen, wie wir das auf der nächsten Langstrecke machen werden.

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!