@'BlackRat' sagte:
Naja, es wird alles noch genäuer durchgeläuchtet und noch genauer die Pässe angeschaut dass ja kein Stempel von Israel oder so drin ist. Und vor dem Boarding wird auch nochmal der Pass angeschaut und beim Check In muss man ja das Formular mit seinen Angaben abgeben welches dann nach USA gesendet wird, damit man drüben überhaupt eine Erlaubnis erhält einzureisen.
Ob ich das jetzt alles genau beschrieben habe weiss ich nicht, aber so in etwa läuft das ganze ab.
Na ja, so ganz stimmt das nicht
Wenn man in die USA einreist, darf man natürlich einen Einreisestempel von Israel im Paß haben! Auch wird kein ausgefülltes Formular in die USA geschickt, man muß lediglich beim Check In angeben, in welchem Hotel man nach der Ankunft in den USA übernachtet (1. Übernachtung). Die Einreisekontrollen finden erst in den USA statt.
In Deutschland wird in erster Linie das Gepäck genau kontrolliert, es kann einem auch passieren, daß beim Check In die Koffer geöffnet und durchsucht werden (ist mir in Frankfurt schon passiert). Außerdem muß man mit seinem Handgepäck oft durch 2 Kontrollen, wobei man auch z.B. seine Schuhe ausziehen muß (habe ich bei der letzten Reise wiederum nicht mehr erlebt). Das ganze Prozedere dauert halt recht lange, was aber v.a. auch mit der Größe des Frankfurter Flughafens zusammen hängt. 2 Stunden könnten daher wirklich etwas zu knapp sein.