• jingle
    geschrieben 1189156123000

Seit ca. 2 Wochen beschäftige ich mich mit Thailand, und es treibt mich jetzt schon an den Rande des Wahnsinns :shock1:

Ich würde gerne zwischen September 2008 und April 2009 nach Thailand fliegen.

Die Frage ist nur, was kosten die Flüge ?

Leider gibt es ja noch keine Flüge für diesen Zeitraum zu buchen, und wenn ich die Termine für 2007/2008 eingebe, dann ist das schon recht kurzfristig, und die Flüge arg teuer.

Um mir einen Überblick über die Kosten zu verschaffen, möchte ich Euch fragen, wieviel Ihr für Eure Flüge bezahlt habt.

Außerdem interessieren mich auch noch folgende Eckdaten:

- von wo bis wohin seid Ihr geflogen ?

- mit welcher Airline ?

- welche Reisezeit ?

- wieviele Monate vorher habt Ihr gebucht ?

- Hattet Ihr einen Zwischenstopp in Bangkok ?

Nochmals ganz vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Jingle

• antonella
    geschrieben 1189159359000

Hallo,

habe meine Flüge für 08. - 29. April 2008 Mitte Juli im Reisebüro mit allen Zwischenstrecken und Zubringerflügen "reservieren" lassen.

Die Tickets haben wir aber schon vor 3 Wochen fest ausstellen lassen, damit wir dieses Superschnäppchen nicht verpassen.

Die Strecken:

Bremen-Frankfurt-Bangkok-Chiang Mai

Chiang Mai-Phuket

Phuket-Bangkok-Frankfurt-Bremen

Alle Flüge mit Thai Airways und Zubringerflüge ab/bis Bremen sind mit Lufthansa.

Preis:

€599,00 + €216,00 Steuern für die Langstrecken

€90,00 + € 13,00 Steuern für Zwischenflug Chiang-Mai-Phuket

Gesamt € 918,00

Würde mir an Deiner Stelle ein kompetentes Reisebüro suchen und die Flüge zumindest schon mal reservieren lassen.

LG

Antonella

• Sandra78
    geschrieben 1189160080000

Hallo jingle,

es ist ganz unterschiedlich in den letzten Jahren gewesen.

Zwischen 500 und 700 Euro war alles dabei :-) Gebucht haben wir meistens sehr früh so wie Du es ja auch vorhast.

Wie Antonella schon schreibt solltest Du Dir Deine Wunschflüge frühzeitig blocken lassen, diverse Anbieter machen das auch kostenlos.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • icepower
    geschrieben 1189165381000

Hallo Jingle,

wenn du Wert auf eine guite Airline legst (z.B. Thaiair non-stop) und zwischen November und März fliegst, musst du mit 800€ FRA-BKK rechnen.

In der Peakseason (Weihnachten/Silvester) noch mehr.

Die letzten beiden Jahre gab es von Tchibo u.a. ab Mitte April bis Juni Sonderkontingente mit Thai für 299 bzw. 399€.

Auch für September gibt es meist Sonderpreise (um 600€).

Früh reservieren halte ich für sehr wichtig, wenn du von November bis März fliegst.

Bist du terminlich nicht gebunden und nimmst notfalls auch einen Billigflieger, halte ich kurzfristige Suche für besser.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • moolon
    geschrieben 1189169380000

@ jingle

kann hier icepower nur beipflichten :p

Wir sind bisher zwischen 399 € bis 620 € geflogen.....Preise verstehen sich nur bis Bangkok ab Frankfurt inkl. Tax

kommt natürlich drauf an ob Regenzeit oder eben nicht, Fluggesellschaft etc.....

Sind bisher mit Thai (3x), Malaysian Air, Sri Lankan und Etihad geflogen....

Da wir immer recht flexibel sind, schauen wir recht spontan und kurzfristig nach Flügen, besonders wenn es nicht auf November bis Februar / März fällt...

Gruß

Mone :D

• puffel
    geschrieben 1189169789000

Ich beschäftige mich auch mit dem Thema, und bin schon arg beim Suchen!

Wir wollen so Juli oder August 2008 nach Thailand (Schulferien...)

Jetzt hab ich mal gesucht INN-FRA-BKK-USM und retour für mich und meine 8 jährige Tochter (mein Mann fliegt schon berufl. vor, deshalb sparen wir uns seinen Flug - ist ja auch mal ein Vorteil, oder? :D )

Ich bin jetzt bei einem Gesamtpreis von 1.500,- was ich doch recht günstig finde! Liege ich da richtig???

Ach, Fluggesellschaft wäre von INN-FRA die Lufthansa und FRA-BKK die Etihad (ich denke auch weiter bis USM... :frowning: )

Haltet Ihr das gut?

Kann ich das "blocken" lassen, obwohl ich ja noch gar nicht 100%ig weiß, ob das mit dem Hotel zu diesem Zeitraum hinhauen wird? Mal so optionsweise???

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Ria
    geschrieben 1189172805000

Hallo Jingle,

wir waren dieses Jahr im April in Thailand, und sind mit der Thai

FRA-BKK geflogen. Bezahlt haben wir p.P. 681.-€, incl. Weiterflug

nach Koh Samui. Der Anschlußflug hat glaube ich so ca. 150.-€ gekostet.

Also hat unser Flug nach BKK so ca.530.-€ gekostet.

Gebucht haben wir so ca. 6 Wochen vorher übers Reisebüro

LG

Ria

• Sandra78
    geschrieben 1189180344000

@puffel sagte:

Ich bin jetzt bei einem Gesamtpreis von 1.500,- was ich doch recht günstig finde! Liege ich da richtig???

Ach, Fluggesellschaft wäre von INN-FRA die Lufthansa und FRA-BKK die Etihad (ich denke auch weiter bis USM... :frowning: )

Haltet Ihr das gut?

Kann ich das "blocken" lassen, obwohl ich ja noch gar nicht 100%ig weiß, ob das mit dem Hotel zu diesem Zeitraum hinhauen wird? Mal so optionsweise???

Hallo Puffel,

das sind dann 750 Euro p.P. inkl. der Kurzstrecke nach USM? Verstehe ich das richtig?

Wenn dem so ist würde ich sagen das es ein normaler Preis ist, kein Schnäppchen aber auch nicht zu teuer und für die Ferienzeit durchaus annehmbar.

Etihad fliegt Euch nicht bis nach USM, ihr müsst in BKK umsteigen und weiter geht´s dann mit Bangkok Airways.

Ja, man kann die Flüge so blocken lassen, diese Option ist kostenlos und wenn was mit den Daten etc. nicht meht hinhaut stornierst Du diese Option einfach wieder.

LG

Sandra

• angel33
    geschrieben 1189196962000

wir haben für flüge im november pro person 790 euro bezahlt mit linie....

die charter liegen alle höher dieses jahr alleine schon ltu bei 900 euro!!??

haben alle erhöht und im november gehts los.....regenzeit zu ende usw.

letztes jahr haben wir mit ltu nonstop ab münchen 650 euro bezahlt...war zwar günstig aber vom service usw freundlichkeit .

:( :( :( :(

lg angel

• Sandra78
    geschrieben 1189197303000

Hallo angel33,

bei uns ist es im Moment so das die Linie teurer ist als Charter.Unsere Reisezeit ist Febr./März 08

Mit wem fliegt Ihr denn wenn ich mal fragen darf und wie ist das Routing?

LG

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!