• chriwi
    geschrieben 1184579178000

@Sondi sagte:

Diese billigen Tickets sind reine Marketingmaßnahmen der Airlines. Die meisten Tickets werden zu normaleren Preisen verkauft, den nur mit Umsatz und Ertrag kann eine Airline überleben.

Klar! Nur wer weit im Voraus bucht, bekommt die Schnäppchen-Tickets.

Spontan übers Wochenende mit AB nach Barcelona kostet z.B. derzeit über 500 Euro! :shock1: Für Business-Reisende vielleicht interessant, aber ich glaub eher, die Sitze werden leer bleiben.

Aber ein wichtiger Faktor ist auch, dass die Airlines ausgabenseitig sparen. Die Auswahl billigerer Abflughäfen, weniger Personal, weniger Service und möglichst geringe Stehzeiten des Fluggeräts. Solange das nicht auf Kosten der Sicherheit geht, ist's für mich OK.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1184579400000

@Sondi sagte:

@

Diese billigen Tickets sind reine Marketingmaßnahmen der Airlines.

Schon richtig, aber auch mit denen lässt es sich gut fliegen. Mir ist es egal, wie das Kind genannt wird.

• carbonicum
    geschrieben 1184580883000

obwohl ich ein umwelbewusster Mensch bin(kaufe auch Bio Eier wie chriwi und nicht nur ;) ) bin froh, dass es Billigfluglinien gibt!

erst jetzt eben kann ich oft verreisen und etwas sehen, vorher hat man mühsam für einen bis zwei Urlaube im Jahr gesparrt. :?

Und ich bin noch nie für 0,1Euro geflogen! die Preise liegen durchschnittlich bei 50-130 Euro p.P. hin und zurück(Europaflüge)

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Delfo
    geschrieben 1184581564000

Was will der Journalist eigentlich mitteilen?

Ich glaube er ist des "Geiz ist Geil" Gedöns überdrüssig geworden.

Leider zieht das Argument, im eigenen Land urlaub zu machen, wenn man sich die reise nicht leisten aknn nicht mehr, da es fast überall billiger als zu Hause ist.

Außerdem mus man sich mal überlegen, um welche Flugstrecken oder besser Flugzeiten es geht. Wenn ich nur drei Stunden im Flieger sitzen muss udn das wäre bei einer Billigairline schon eine sehr weite Strecke, ist es mir herzlich egal, ob ich da was zu Essen bekomme oder die Rückenlehen verstellen kann.

Ganz im Vetrauen, so schlecht wie bei AIR Malta war es noch nirgends... Und das ist keien Billigflugairiline.

Auf Langstrecken bin ich durchaus bereit viel mehr zu bezahlen, will dann aber auch den entsprechenden Komfort geboten bekommen.

Am ende hängt es einfach davon ab, welche Einstellung man zum Fliegen an sich hat. Für den Einen ist es Mittel zum Zweck um von A nch B zu kommen, für den Anderen ist es ein lustvolles Erlebnis. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich zum Beispiel nach Australien lieber Business oder Firstclass fliegen. Möchte jemand meine Kontonummer ;) ?

• salvamor41
    geschrieben 1184581733000

Die Riesenerfolge der sog. Billigflieger lassen die Vermutung zu, daß die Fluggäste mit der Preisgestaltung der Airlines durchaus zufrieden sind.

Zu den Serviceleistungen: Ich habe früher nie verstanden, was dieser ganze Zippzapp (komplettes Frühstück, Mittag- oder Abendessen, verschiedene Zeitungen zur Auswahl etc.) auf einem Kurzflug von einer oder zwei Stunden sollte. Ich trinke meine Tasse Kaffe oder meinen Tomatensaft ;) , lese meine Zeitung, die ich mir im Flughafen gekauft habe, und wenn ich damit fertig bin, landet der Flieger schon. Was also soll dieser ganze kostenaufwändige, aufgesetzte Service. Er war mir immer eher lästig!

Natürlich beobachten die Pauschal-Reiseveranstalter diese Entwicklung mit den Billigfliegern mit Argwohn, geht ihnen doch ein gutes Stück Geschäft dadurch verloren. Andererseits: Wenn man im Reisebüro nachfragt, ob auch Billigflieger in Kombination mit Hotels angeboten werden, erhält man weiterhin die Auskunft: Das geht leider nicht. Wir können ihnen nur unsere Katalogreisen anbieten.

Na dann! Dann kann's so schlimm mit dem Umsatzverlust noch nicht sein!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • dillen
    geschrieben 1184582029000

Also ich finde den Service mit Essen auf einer Kurzstreckke von Deutschland nach Mallorca schon sehr angenehm. Ich sehe es nämlich als Zeitvertreib, den ganzen Service ein bischen beobachten, dann selber drankommen, ein bischen was knabbern, kurz Radio hören, vielleicht noch ein Werbefilmchen, dann mal sehen wo wir uns gerade befinden und schon landen wir!!! :D

Insofern finde ich es sehr schade, dass das ganze drumherum immer mehr eingeschränkt wird, ein Fluggast der gut unterhalten wird, ist ruhig....

• salvamor41
    geschrieben 1184582078000

@Delfo sagte:

Was will der Journalist eigentlich mitteilen?

Ich glaube er ist des "Geiz ist Geil" Gedöns überdrüssig geworden.

Delfo, der Artikel dieser Journalistin ist für mich völlig uninteressant!

Ich bin schon in der Lage, mir selber ein Bild vom Sinn oder Unsinn der Billigfliegerei zu machen, ohne mich von einer Journalistin beeinflussen zu lassen, der offenbar ein Lobbyist was ins Öhrchen geflüstert hat.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • carbonicum
    geschrieben 1184582179000

ja Salvamor, ich musste lachen über das Frühstück usw., das habe ich auch nie verstanden :shock1:

diese ganze Hektik, das erste Getränk, das Essen, dann schnell abräumen, dann schnell landen ;)

abgesehen von dem meist scheuslich schmeckenden Essen :?

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • chriwi
    geschrieben 1184587746000

@carbonicum sagte:

abgesehen von dem meist scheuslich schmeckenden Essen :?

Das seh ich auch so! Was ich bisher im Flieger zu essen gekriegt habe, hätte ich in einem Restaurant postwendend zurückgeschickt. Ausnahmslos.

Wenn ich sag: "Das Essen im Flieger was gut!", dann mein ich damit "den Umständen entsprechend gut". Saftifleischi mit Sättigungsbeilage, zerkochtes Gemüse, ein verdrücktes Brötchen, Schmelzkäse aus der Plastikverpackung, eiskalter Dosenobstsalat,...

Aber es ist ein netter Zeitvertreib, den ich auf Mittel- u. Langstrecke nicht missen möchte...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rumreisender
    geschrieben 1184601295000

was ist denn saftifleischi? :shock1:

also es gibt auch leckeres essen im Flieger...

letztens hatte ich hummer als hauptgericht und riesengarnelen als 2. Vorspeise

(bei Emirates)

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!