@ alle
auf den AirBerlin-Seiten stehen zwar die Flugzeugtypen, aber nur die.
Wo kann ich die Sitzplatzverteilung von einer B757/800 einsehen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wally
@ alle
auf den AirBerlin-Seiten stehen zwar die Flugzeugtypen, aber nur die.
Wo kann ich die Sitzplatzverteilung von einer B757/800 einsehen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Wally
Hallo Emdebo,
kann es sein, daß die Kataloge der Reiseveranstalter und die Webseiten von AirBerlin seit Jahren dann Druckfehler haben?
Es steht da nämlich B757/800 und am 27.1.05 sind wir von Nürnberg aus mit einer B757/400 nachhause geflogen. :gun:
Ich habe zu meinem *GG* gesagt mit diesem Flugzeug würde ich nie nach Ägypten fliegen, denn ich mit meinen 160cm hatte Schwierigkeiten überhaupt darin Platz zu kriegen. GSD war die Flugzeit nur 35 min.
LG Wally
Ich bin der Meinung , dass es überhaupt keine 757-400 gibt, sondern nur die 757-200 bzw. -300. Vielleicht war es eine 737-400. Davon gibt es noch ein paar bei Air Berlin.
Hallo nochmal,
also Air Berlin
( siehe www. Airberlin.com, Unternehmen, Firmenprofil --> Die Flotte )
fliegt definitiv nur folgende Maschinen:
Boeing 737-800
Boeing 737-400
Boeing 737-700
Fokker F100
Die verbundene Nikki Österreich auch Airbus A320
Ab Ende 2005 nimmt Air Berlin die ersten eigenen Airbusse in Betrieb.
Fehler in Katalogen der Veranstalter würden mich nicht überraschen.
In Deutschland im Charterbereich fliegt hauptsächlich Condor
verschiedene Typen der Boeing 757.
Air Berlin fliegt die Boeing Typen 737-800 und -700 (unterscheiden sich nur in der Länge) und 737-400 (ist die etwas ältere Variante der 737 / genannt auch die middle generation).
Vom Typ 757 gibt es nur die -200 und die verlängerte -300.
Eine 757-400 gibt es nicht und wird es auch nie geben, da das 757 Programm im letzten Jahr eingestellt wurde - die 757 somit nicht mehr gebaut wird.
Zurück zu Frage: Die 737 ist ein single-aisle aircraft, hat also nur 1 Gang. Somit sind die Sitzplätze nahezu identisch. Optimal finde ich persönlich die Exit Plätze, da Air Berlin hier mehr Sitzabstand hat und diese nur eine 2er Reihe sind. Allerdings sind diese direkt über den Tragflächen. Diese können aber natürlich nicht reserviert werden.
P.S. Es gibt eine Reihe, die über kein Fenster verfügt. M.W. müsste das Reihe 10 oder 11 sein. Um auf Nummer sicher zu gehen: Alle Plätze bis Reihe 8 und ab 14 sind in Ordnung.
Ich fliege im Mai nach Malaga mit Air berlin, schätze mal mit B 737/800.
habe auf dem Hinflug die Plätze 9 a,b,c und auf dem Rückflug 11 a,b,c
Lt. der Air Berlin Mitarbeiterin, die ich extra wegen Fensterplätzen gefragt habe, haben diese Reihen Fenster.Ich hoffe nur, die Dame hat recht.
Hallo !
Kann natürlich auch sein, dass ich mich vertue und es 9F und 10A sind, wo lediglich eine Wand ist, wo du normalerweise ein Fenster vorfinden möchtest *g*
Ich schaue morgen genau nach (arbeite am Airport und wir machen die Abfertigung u.a. für Air Berlin, daher kann ich im Check-In System nach schauen), hab es nicht mehr genau im Kopf, weiß nur, dass es auf jeden Fall in Reihe 9 und 10 ist.
Wäre ja ärgerlich, wenn du Sitzplätze reservierst und im Endeffekt doch kein Fenster dabei ist.
Mit Reihe 11 bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Gebe morgen das Ergebnis meiner Recherche durch
LG Astrid
Danke im voraus, Astrid.
Das wäre nett!
LG rising
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!