• pebeas
    geschrieben 1176556603000

@ Mausebaer

aber doch nicht in der mitte und dann noch am gang.

kanst nicht aus dem fenster schauen und wirst immer wieder von leuten angestoßen.

nee nee da bleib ich doch am fenster

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176556810000

@'pebeas' sagte:

@ Mausebaer

aber doch nicht in der mitte und dann noch am gang.

kanst nicht aus dem fenster schauen und wirst immer wieder von leuten angestoßen.

nee nee da bleib ich doch am fenster

;)Dann streiten wir zwei uns wenigstens nicht um die Plätze ;)

Ne, am Fenster ist doch doof....ständig an anderen vorbeiquetschen, wenn man aufstehen muss... :shock1:

Am Gang kann ich wenigstens hin uns wieder meine Füße rausstrecken, wenn nicht gerade mal wieder die FB mit dem Wagen vorbei wollen.

Aber doch nicht vorne im Babyabteil :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Brigitte
    geschrieben 1176556938000

@'chriwi' sagte:

Ich sitz am liebsten bei den Notausstiegen. Da bekommt man eine Extraeinschulung, wie die Türen im Notfall zu betätigen sind. D.h. man hat eine richtige Aufgabe und kommt sich nicht während des ganzen Fluges so nutzlos vor. ;)

:laughing:

Sauerei! Meine Tochter und ich bekamen auch einmal diesen "wichtigen Platz" und dann kam eine FB und meinte, "wer hat sie denn hier hingesetzt? Im Notfall kriegen sie oder ihre Tochter die Tür doch gar nicht auf". :shock1: Und ich hatte mich sowas von abgelenkt und fast keine Flugangst mehr.

Ich hab mal gehört, dass es bei den Flügeln relativ sicher sein soll.

Komisch, ich mag diesen Platz gar nicht. Wenn die Flügeln so flattern, dann denke ich immer, "gleich stürzen wir ab....ist das Rauch, dass aus den Triebwerken kommt?".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1176637137000

Wir sitzen am liebsten in der Mitte, sodass man aus dem Fenster auf die Flügel sehen kann. Bis jetzt hatten wir da keine Probleme.

• LadyLuck
    geschrieben 1176642510000

Immer ein Gangplatz bitte und den daneben. Ich kann manchmal stündlich auf Klo und da habe ich keine Lust über andere Leute zu klettern. Es gibt doch den seatguru.com, da kann man sich die Plätze und die Bewertung dazu anschauen. Wenn Gang, dann auch nicht so weit hinten, gerade bei Umsteigeflügen nicht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Stew
    geschrieben 1176673130000

@Rolf:

Reihe 13 gibt es bei den meisten Airlines gar nicht! Und dass fast immer (ich zitiere wörtlich) dann dort und dahinter die exits sind, mag auf Deinen Erfahrungen beruhen, ist aber bestimmt nicht die Regel!

@Brigitte:

Der Platz ist in der Tat wichtig denn es muss pro Notausgang mind. eine Person sitzen. War Deine Tochter zum Zeitpunkt des Fluges unter 12? Dann hätte Euch der Check-In die nicht zuteilen dürfen. Aber die Art und Weise, wie Euch die FB angesprochen hat, war nicht sehr professionell! Zum Thema Sicherheit: Ich bin FB und kann Dir sagen, dass das Fliegen in der Tat sehr sicher ist aber auch, dass wir (die Crew) immer(!) so gut wie möglich auf den worst case vorbereitet sein müssen. Dazu gehört auch eine "klare" (wie nennen es so) Kabine inkl. korrekter Besetzung der Notausgänge mit eingewiesenen Gästen.

• Brigitte
    geschrieben 1176716600000

@'Stew' sagte:

@Brigitte:

Der Platz ist in der Tat wichtig denn es muss pro Notausgang mind. eine Person sitzen. War Deine Tochter zum Zeitpunkt des Fluges unter 12?

unter 12? .....bin mir nicht mehr ganz sicher ....könnte sein, dass Du richtig liegst.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Okri
    geschrieben 1176721085000

Also ich sitze (wie die meisten) gerne am Fenster. Allerdings kuck ich mir - wenns irgendwie geht - die Flugstrecke und die Uhrzeit zu der wir fliegen an (Sonnenstand!). Dann versuche ich einen Platz auf der "Schattenseite" des Fliegers zu bekommen. Ich finde es nämlich sehr lästig, wenn ich mehrere Stunden lang von der Sonne geblendet werde.

Der Platz am Notaussieg wäre dann noch eine zusätzliche Präferenz, hat sich aber bei mir noch nie ergeben... Neben der Beinfreiheit hat das noch einen Vorteil: WENN man wirklich auf diesem Weg aus dem Flieger rausmuss ist man der erste! ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1176730836000

Hallo!

Wir sitzen fast immer am Notausgang - da mein Mann sehr groß ist und er da die nötige Beinfreiheit hat. Bei Tagflügen ist meistens ein Platz ein Fensterplatz, wenn wir am Abend fliegen ( so wie vor zwei Wochen der Rückflug aus GC), da nehmen wir die Gangplätze.

Bei der Boing 737-800 sind die Reihen 15 und 16 die Notausgänge mit mehr Platz. Wobei noch zu beachten ist, daß die Reihen 14 + 15 die Rückenlehnen nicht verstellen können.

Falls es keinen XL-Sitz mehr gibt, dann nehmen wir immer zwei Gangplätze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!