• Ivory
    geschrieben 1177710776000

Oke, also wir sind zurück aus China...und Alitalia hat uns ganz schön im Stich gelassen =(

Bereits im Shanghai wurde uns gesagt, dass es "technische Schwierigkeiten" gibt, was sich letzten Endes mal wieder als Streik der Italiener rausstellte. Flogen dann heimwärts statt über Mailand über London. Bekamen fast keine Anschlussflüge, da sich Alitalia um nichts kümmerte bzw wir kaum bedient wurden, da wir ja mit Alitalia fliegen würden (super, aber die flogen nicht....), verpassten einen Anschlussflug, keine Auskunft,.....

Fakt ist, ich würde es mir noch einmal überlegen, sollte ich wieder mit Alitalia fliegen müssen.

• 11Martin
    geschrieben 1556870135401

Insolvenz von Alitalia – hohes Risiko und Folgen für Passagiere

Alitalia zahlt unter Berufung auf das italienische Insolvenzrecht, Entschädigungen für z.B. verlorenes Gepäck gemäß Montrealer Abkommen nicht. Eine entsprechende Klage vor einem deutschen Gericht ist bisher ebenfalls erfolglos, da nach italienischem Insolvenzrecht Alitalia nur in Italien zu verklagen sei. Ähnliches dürfte wohl auch für Entschädigungen bei Flugausfällen oder Verspätungen gelten. Also ich würde auf keinen Fall mehr mit Alitalia fliegen.

• fraenni
    geschrieben 1556875040737

@11martin sagte:

..... Also ich würde auf keinen Fall mehr mit Alitalia fliegen.

Deine Entscheidung, aber wer liest sonst noch in einem 12 Jahre alten Thread :question:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1556880039405

Da 11Martin bereits hier über die Insolvenz von Alitalia berichtet hat, machen wir den Thread zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!