• Nibjnile.
    geschrieben 1436357927000

Hmm, so wirklich beklagt hat sich die TO ja nun nicht (...."aber es wird schon klappen"-schrieb sie)!

Online Check-in ist leider nicht immer machbar.Wir haben z.B. den Buchungscode der Fluggesellschaft beim Veranstalter angefragt, jedoch wird er uns nicht mitgeteilt, da es sich um einen "Sammelcode"? handelt, und somit scheinbar viele Fluggäste diesen Code haben.

Die Daten der anderen Passagiere wären dann ebenfalls sichtbar beim online check-in...

So wurde mir es jedenfalls mitgeteilt.Im Falle der TO bietet eine der ausführenden Fluggesellschaften gar keinen online Check-in an...da wird es dann auch schwierig!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • delfine2012
    geschrieben 1436806805000

Hallo,

wir (2 Erw. + 2 Kids) reservieren immer die Plätze vorher. Somit können wir ganz entspannt zum Flughafen anreisen und haben nicht schon vorher, bzw. in der Schlange am Schalter die Sorgen, ob wir zusammen sitzen können oder nicht. Die Gebühren für unsere Reservierungen bekommen wir größtenteils über unsere Kreditkarte (ADAC) zurück. Aber selbst wenn das nicht so wäre, würden wir reservieren.

• zuleyka
    geschrieben 1436868952000

Wir reservieren auch immer vorher Sitzplätze, da wir gerne aus bestimmten Gründen weit vorne sitzen möchten.

Die Reservierung macht immer unser Reisebüro.  In diesem Jahr war die Reservierung das erste Mal kostenpflichtig bei Germania (bzw. in diesem Fall über TUI als Veranstalter, 6 EUR pro Person und Weg), zudem war die erste Reihe gar nicht zu reservieren. Also mussten wir uns mit 4 Personen (2 Erwachsene, ein 6jähriger und ein 1jähriger) mit der 2. Reihe und dem dortigen Platzmangel begnügen. Ich glaube, die erste Reihe wurde als XL-Sitze verkauft, für nochmal 60 EUR extra.

Wir würden aber IMMER reservieren.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!