• beethoven-paula
    geschrieben 1152008214000

@'Urlauber61' sagte:

klick auf den Link, manchmal hängt es ein bißchen, dann mußt du es nochmal probieren.

hab`s gelesen!

so und was kann dann ich dafür, wenn sich die Dame geirrt hat?????

und weshalb soll ich dann ab Düsseldorf kann man mit den Redpoints buchen auch noch die Umbuchungsgebühren bezahlen, wenn die Buchung keine Gültigkeit hat?????

Urlauber erklär mir das einmal, entweder ich bin so blöd oder kappier es wirklich nicht!

ich werde jetzt zum Anwalt gehen, deshalb kann ich nachher nicht antworten!

• Urlauber61
    geschrieben 1152013081000

@admin

mittlerweile wird über das gleiche Thema parallel diskutiert.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_25855.html

Kann man das irgendwie zusammenlegen? :question:

Danke

• beethoven-paula
    geschrieben 1152015170000

@'Urlauber61' sagte:

@admin

mittlerweile wird über das gleiche Thema parallel diskutiert.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_25855.html

Kann man das irgendwie zusammenlegen? :question:

Danke

war beim Anwalt

also der Anwalt wollte die Sache prüfen, hat sich aber mittlerweile erledigt denn als ich nun nach Hause kam, war eine Ansage auf dem Anrufbeantworter dass LTU eine Ausnahme macht und der gebuchte Flug so seine Gültigkeit hat.

Bedanke mich noch für die Antworten!

• beethoven-paula
    geschrieben 1152541418000

Hallo,

also wie gesagt hat dann letzendlich die Flugbuchung noch geklappt.

Die XL Seat waren nur noch die Reihe 7 und die Reihe 38 frei.

Wir haben uns dann für die Reihe 7 A und 7 C entschieden.

Nun haben wir die Flugbestätigung erhalten, worin auch diese Plätze bestätigt werden mit folgendem Nachsatz:

LTU behält sich das Recht vor den Passagier auf koerperliche, geistige und sprachliche Unversehrtheit zu pruefen und bei Beanstandungen den Passagier auf einen anderen Platz zu setzen - bei Rueckerstattung des Reservierungspreises. Die XL-Seats in Reihe 7 sind keine Exit-Seats.

was ist das nun???? ein Idiotentest???

die Plätze 7 A und 7 C haben wir schon einmal gehabt, aber kostenlos (waren früher für Mütter mit Kind)

was ich nicht verstehe, was der Zusatz zur Reservierung nun darstellen soll, vielleicht weiss es jemand von Euch??

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1152542195000

Genau so wie es da steht, wenn Du Dich sprachlich nicht Ausdrücken kannst, ein Arm, Bein oder sonstiges fehlt dann bist Du an diesem Platz nicht tragbar, wahrschweinlich ist ein Notausgang oder eine Tür in der Nähe, die Du im Notfall bedienen können musst...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Ausländer
    geschrieben 1152542495000

Thorben-Hendrik,

das kann ja nicht sein, denn

@'beethoven-paula' sagte:

Die XL-Seats in Reihe 7 sind keine Exit-Seats.

Wir alle sind Ausländer, fast überall!
  • exodos
    geschrieben 1152542686000

Mhm eventuell ist es einfach nur eine Standartbestätigung der LTU. Denn die XL Seats sind doch unteranderem auch an den Notausgängen, oder? Ich denke deswegen, dass die LTU kein eigenes schreiben für jeden einzelnen XL Seat haben wird.

Gruß

exodos

• beethoven-paula
    geschrieben 1152548617000

also Danke!

trotz allem verstehe ich es nicht ganz, da diese Plätze keine Notausgänge sind und früher für Mutter und Kind gedacht waren (naja heute kann man ja zusätzlich bei zwei Personen dazu verdienen kostet immerhin insgesamt 200 Euronen.

An diesen Plätzen sind keine Türen und es sind die ersten Plätze nach First Comfort (davor ist eben keine Sitzbank mehr).

Mir fehlt weder ein Arm noch sonst ein Körperteil und wenn, dann wäre es bei diesen Plätzen auch nicht dramatisch. Da hat man nur etwas mehr Beinfreiheit. Die Notausgangsplätze wären besser gewesen, aber ganz nach hinten wollten wir auch nicht und die in der Mitte waren bereits ausgebucht!

Wir lassen uns einfach überraschen! *lach*

• jo-joma
    geschrieben 1152551154000

Wir haben für nächstes Jahr Flüge nach Miami gebucht und auch die XL-Sitze reservieren lassen.

Bei uns war auf der Flugbestätigung auch dieser Satz mit "der körperlichen, geistigen und sprachlichen Unversehrtheit " zu finden,

allerdings haben wir die Sitze in Reihe 14 gebucht.

Das ist ja m.W. die Exit-Reihe.

Mich stört dieser Satz nicht- auf uns trifft alles zu! ;)

Ich glaube eher, der Satz ist so eine Standard-Briefversion.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!