Also ich verbringe mir die Zeit immer damit
die Stewardessen zu schikanieren (hab ja schließlich bezahlt, also gehören sie mir persönlich für die Dauer des Fluges) und über die Qualität des Essens und der Getränke, sowie den Service im Allgemeinen zu motzen.
Desweiteren messe ich Sitzabstände und -breiten (auch die Neigungswinkel der Rückenlehnen) in der gesamten Maschine aus, und prüfe sie am Laptop auf Richtigkeit. Ggfs. maile ich bei Mängeln irgendwelcher Art direkt eine saftige Beschwerde an die Airline - irgendwie muß ich ja versuchen, den Flugpreis zumindest annähernd zurück erstattet zu bekommen.
Ergebnisse meiner umfangreichen Tests telefonieren ich umgehend an sämtliche Freunde und Bekannte - dem neben mir sitzenden (offensichtlich genervten) Miturlauber paffe ich beim geringsten aufmucken eine Wolke aus meiner Zigarre entgegen.
Wenn ich dann noch Zeit habe, überprüfe ich meine "Motz-Nörgel-Beschwerde-Ausrüstung" (Klemmbrett, Stift, Stoppuhr, Trillerpfeife, Diktiergerät, Handy, LapTop)...einmal am Boden kommt dies schließlich weiter sofort in Einsatz und da muß alles einwandfrei funktionieren.