Hallo,
wir fliegen am 30.08. mit Sky Airlines zur Türkei. Wollte nur mal nachfragen wie die Zigarrettenpreise an Bord sind
Wenn mir einer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
LG Alexandra
Hallo,
wir fliegen am 30.08. mit Sky Airlines zur Türkei. Wollte nur mal nachfragen wie die Zigarrettenpreise an Bord sind
Wenn mir einer helfen kann wäre ich sehr dankbar.
LG Alexandra
Normalerweise orientieren sich die Zigarettenpreise der türkischen Airlines an den Preisen des Dutyfree-Shops in AYT. Vor 2 Wochen kosteten L&M 11,-€, Marlboro und Camel 20,-€, West 14,-€, HB 15,-€. Abundzu gibt es aber auch Sonderangebote für bestimmte Marken.
Du kannst aber auch nach Ankunft in AYT noch im Dutyfree-Shop einkaufen.
Hallo Cippo !
Ich dachte immer man kann nur beim Abflug in Antalya in den Duty free shop? Der ist doch oben, oder?
Ankunft ist aber immer unten. Dann muß man auf die Koffer warten und wenn deiner zum Schluß kommt, schnell zur Reiseleitung und dann in den Bus.
Bleibt da überhaubt Zeit noch hoch in den Duty Free shop zu gehen?
Grüße
@'schnecke28' sagte:
Hallo Cippo !
Ich dachte immer man kann nur beim Abflug in Antalya in den Duty free shop? Der ist doch oben, oder?
Ankunft ist aber immer unten. Dann muß man auf die Koffer warten und wenn deiner zum Schluß kommt, schnell zur Reiseleitung und dann in den Bus.
Bleibt da überhaubt Zeit noch hoch in den Duty Free shop zu gehen?
Grüße
Hallo Schnecke
in der Ankunftshalle ist direkt neben den Kofferbändern auch ein Dutyfree-shop. Da kann man gemütlich einkaufen bis die Koffer kommen
Hallo Cippo !
Kann ich bei der Ankunt in Antalya im Duty-free soviel Zigaretten kaufen wie ich will?
Oder auch blos 1 Stange pro Person?
Gruß
@'schnecke28' sagte:
Hallo Cippo !
Kann ich bei der Ankunt in Antalya im Duty-free soviel Zigaretten kaufen wie ich will?
Gruß
Zollfrei ist nur eine Stange Zigarettenbei der Einreise.
Was Du aber im Land selber (außerhalb des Flughafens kaufst) interessiert den Zoll nicht, solange Du es nicht nach Deutschland ausführen willst.
Nach Deutschland darf auf dem Rückflug auch nur eine Stange ausgeführt werden.
Gruß
holzwurm
Hallo......nach der Landung in Antalya gibt es in der Nähe der Kofferbänder einen Shop wo man zB West im Doppelpack günstiger bekommt als im Flieger.Das weiss ich sogar als Nichtraucher
Lg
@'LeonP2' sagte:
Hallo......nach der Landung in Antalya gibt es in der Nähe der Kofferbänder einen Shop wo man zB West im Doppelpack günstiger bekommt als im Flieger.Das weiss ich sogar als Nichtraucher
Lg
Diese Doppelpacks verkaufen sie zwischenzeitlich auch im Flieger, z.B. bei sunexpress kostet die Doppelstange West 24,-€.
@'schnecke28' sagte:
Hallo Cippo !
Gruß
Auf der Seite der Türkischen Botschaft findest Du die Zollbestimmungen. Danach darf man 200 Zigaretten plus 200 im Dutyfree gekaufte einführen. Im Dutyfree-Shop bekam ich die Auskunft, man dürfe 600 Zigaretten /Person einführen...ist etwas verwirrend in der Türkei. Habe aber noch nie Kontrollen bei der Einreise von Touristen erlebt.
:DGuten Morgen
Also ich kann den Rauchern unter Euch auch nur empfehlen bei Landung im Duty-Free Shop Zigaretten einzukaufen.
4 Stangen pro Person sind erlaubt. Denn wenn ihr nach Hause fliegt und wollt noch mal in den Duty-Free Shop in der Abflugshalle sind die Zigaretten Preis meist überteuert - das ist mir jetzt schon 6x mal aufgefallen.
'Ich kauf mir meine auch immer direkt bei der Landung.
Und die haben echt immer tolle Angebote mit 2er Pack´s.
In der Flugzeugen haben die auch die Preise wie in Antalya, aber das Bordpersonal hat meist nicht genug und dann steht man da. Deshalb tu ich mir den Streß gar nicht mehr erst an, sondern kauf direkt in Antalya.
Tabitha
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!