hi leute,
wollte mal wissen welche Fluggesellschaft zuverlässiger findet!!!!
hi leute,
wollte mal wissen welche Fluggesellschaft zuverlässiger findet!!!!
Wichtig wäre als erstes zu wissen, wie du zuverlässig definierst?
Zuverlässig im Sinne von Sicherheit sind beide. Zuverlässig im Sinne vom Getränkeangebot und Vielfalt ist Lufthansa ...
Kann nicht so recht verstehen, was die Frage soll.
Außerdem haben beide Gesellschaften ganz andere Konzepte ...
LG
im sinne von Getränkeservice, Pünktlicher Stadt und wenig Flüge streichen!!!
Eine echte Knaller-Frage.
3 von 5 Befragten glauben (bisher), dass Air Berlin pünktlicher und zuverlässiger ist als die Lufthansa. Ein Treppenwitz. LH-Flüge sind sicher und verschieben sich - wenn überhaupt - nur um wenige Minuten. LH bietet eben Linienflüge.
Air Berlin mag zuverlässig sein, aber da ist mit Flugzeitänderungen um mehrere Stunden zu rechnen - ein Ferienflieger eben.
Hmmm, ich fliege lieber LH, auf die notleidende Air Berlin kann ich verzichten.
Hmmmm... Charter vs. Linie - komisch!
Aber am zuverlässigsten, im eigentlichen Sinn, soll doch Quantas sein. Die hatten noch nie (soweit ich richtig informiert bin) eine "außerplanmäßige Aussenlandung". Leider fliegen die aber von Deutschland aus keine innereuropäischen Urlaubsziele an
LG
Oliver
Bin noch nie mit Air Berlin geflogen, kann ich nicht beurteilen.
Fliege allerdings seit Jahren mit Lufthansa quasi wöchentlich durch Europa und habe an Zuverlässigkeit und Getränkeservice rein gar nichts auszusetzen.
@ Hanfhaken :
Quantas ? Also wenn ich mich erinnere, waren die in den letzten Wochen gerade wegen drei ausserplanmässigen Landungen in den Medien.
Und man sollte auch bei diesen ganzen ''hatte seit der Gründung noch keinen Absturz'' Statistiken beachten, wieviele Flugbewegungen eine Airline hat. Die LH hat ne verdammt grosse Flotte und fliegt richtig viel.
LH vs. BA oder AF/KLM oder meinetwegen Singapore Airlines würde bei klarer Definition des Begriffes Zuverlässigkeit zumindest ansatzweise einen Sinn ergeben. Zwei so unterschiedlich strukturierte Gesellschaften wie LH und AB gegeneinander abzufragen, ergibt keinen Sinn! Bei der Definition des Begriffes Zuverlässigkeit auf den Getränkeservice abzuheben, spricht für sich. Tut mir leid, aber mir kommt das hier ziemlich trollig vor.
@Erika1 sagte:
LH bietet eben Linienflüge.
AB nicht?!
Ich klick die Abstimmung nicht an.
Dazu ist mir die Frage zu schwammig formuliert.
@TommyA sagte:
@ Hanfhaken :
Quantas ? Also wenn ich mich erinnere, waren die in den letzten Wochen gerade wegen drei ausserplanmässigen Landungen in den Medien.
Und man sollte auch bei diesen ganzen ''hatte seit der Gründung noch keinen Absturz'' Statistiken beachten, wieviele Flugbewegungen eine Airline hat. Die LH hat ne verdammt grosse Flotte und fliegt richtig viel.
Ich meinte auch keine ausserplanmäßige Landungen (Notlandungen) sondern ausserplanmäßige Aussenlandungen (Abstürze) oder Unfälle mit menschlichen Verlusten. Die hatte Quantas m.E. nicht, wohl aber die LH.
Siehe hierzu auch die folgende Seite:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/airlines
Natürlich muss man auch das Passagieraufkommen sehen. Allerding fließt das ebenfalls in das Rating auf der Seite ein. Hier steht LH hinter AB.
@Erika1 sagte:
Eine echte Knaller-Frage.
3 von 5 Befragten glauben (bisher), dass Air Berlin pünktlicher und zuverlässiger ist als die Lufthansa. Ein Treppenwitz. LH-Flüge sind sicher und verschieben sich - wenn überhaupt - nur um wenige Minuten. LH bietet eben Linienflüge.
Air Berlin mag zuverlässig sein, aber da ist mit Flugzeitänderungen um mehrere Stunden zu rechnen - ein Ferienflieger eben.
Hmmm, ich fliege lieber LH, auf die notleidende Air Berlin kann ich verzichten.
Hallo Erika1,
zwecks Weiterbildung würde ich mich freuen, wenn Du uns Statistiken bezüglich den Verspätungen von AB/LT und LH zukommen lassen würdest.
Gerne auch weitere Quellen für dein "fundiertes Wissen".
Warum verspätet sich ein Ferienflieger, ein Linienflieger nicht?
Verspätungen und Flugausfälle aufgrund technischer Probleme gibt es bei Lufthansa ebenso wie bei AB/LT. Oder doch nicht?
Und ist es nicht gerade die Lufthansa Gruppe, die in den vergangenen Wochen, eher aufgrund der Streikwelle in den Medien auftaucht?
So pünktlich und zuverlässig scheint die LH dann wohl nicht zu sein, wenn jeden Tag Maschinen am Boden bleiben und zahlreiche Flüge annuliert werden.
Abgesehen davon, ist die Frage wirklich nicht sinnvoll.
Beste Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!