Sorry ich bin technisch sehr unbegabt und verstehe auch nichts von Fluggeräten und vom Fliegen!
Kann mir mal jemand erklären wie es technisch möglich sein soll, dass sich Räder des Hauptfahrwerkes lösen können? Außerdem wie ein Reifen beim Rollen "platzen" kann, ohne dass im Cockpit was bemerkt wird? Der Reifendruck wird elektronisch kontrolliert. Autos neuerer Generation machen das auch schon.
Und dann auch noch gleich zwei, und das auch noch beim Rollen???!!!
Jetzt fehlt nur noch der Reporter, der sagt: "Und das auf einer Achse!"
Damit müßten dann ja auch ein halbes Dutzend Bremsscheiben weggeflogen sein.
Nein, liebe User, das hat nichts mit Kosten, Wartung, etc. zu tun! Dass sich Räder lösen ist technisch schlichtweg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich. Dann wäre das ganze Fahrwerk zum ******!
Es sei denn, es war jemand von der Zeitung mit den supergroßen Buchstaben dabei, und sprach zuerst mit den Rädern!
Bei Landungen kann es durchaus sein, dass, zwar sehr selten, aber immerhin ein Reifen mal spontan seinen Druck verliert und dann durch die nachfolgende Walkenergie verschlissen wird. Deswegen kann sich aber das gesamte Rad nicht lösen.
Wer erklärt mir das?
Dieter