• Kessi
    geschrieben 1173446261000

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.

Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.

Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.

Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.

(Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • mmarten
    geschrieben 1173535767000

Hallo,

ich habe so etwas noch nicht erlebt. Würde jetzt auch mal die Vermutung in den Raum werfen, dass das auch nicht geht, weil die Airlines ja feste Flugpläne haben. :question:

• sumse40
    geschrieben 1173558352000

Hallo,

wir sollten vor ein paar Jahren mal den Rückflug aus der Türkei über Nürnberg haben aber als wir dann schon fast in den Landeanflug auf Hannover gingen,war uns klar...das bleibt uns erspart :D.

Es gab übrigens selbst beim checkin keinen Hinweis,dass die Maschine nicht in Nürnberg zwischenlandet...es stand sogar noch auf der Anzeigetafel.

Also: Hoffnung nicht aufgeben.

Gruss, Bine

• Kessi
    geschrieben 1173634963000

@'sumse40' sagte:

Hallo,

wir sollten vor ein paar Jahren mal den Rückflug aus der Türkei über Nürnberg haben aber als wir dann schon fast in den Landeanflug auf Hannover gingen,war uns klar...das bleibt uns erspart :D.

Es gab übrigens selbst beim checkin keinen Hinweis,dass die Maschine nicht in Nürnberg zwischenlandet...es stand sogar noch auf der Anzeigetafel.

Also: Hoffnung nicht aufgeben.

Gruss, Bine

Na, das ist doch auch mal ne gute Sache.

Gibt es denn noch jemanden, der es so erlebt hat?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Goldman
    geschrieben 1173698767000

Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Kessi
    geschrieben 1173775927000

@'Goldman' sagte:

Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Du hast schon recht. Sehe das selbst ja ebenso.

Auffällig für mich ist im Laufe der Jahre (14 x Gran Canaria) nur, dass sich die Flugzeiten generell (zumindest ab München) immer mehr verschlechtern und auch immer häufiger Zwischenlandungen aufgeführt sind im Gegensatz zu noch vor 3 Jahren.

Damals gingen die meisten Flüge bereits morgens (zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr) und nun erst mittags bzw. am frühen Nachmittag und dann eben noch mit diversen Zwischenstops.

• Marco L.
    geschrieben 1173780031000

@'Goldman' sagte:

Das mußt DU mir erklären, kein Fahrwerk eingezogen :question: :frage:

Gruß Marco
  • Kessi
    geschrieben 1174115019000

@'Kessi' sagte:

Viele Leute von Euch kennen ja sicherlich das Problem, dass es oftmals Zwischenlandungen gibt.

Wir haben nun einen Flug gebucht von München nach Gran Canaria mit einer Zwischenlandung auf Fuerteventura am 08.09.07.

Aufgefallen war uns, dass mittlerweile sehr viele Flüge von München nach Gran Canaria mit Zwischenlandungen auf Fuerte oder Teneriffa ausgeschrieben sind.

Gut, uns stört das nicht groß und wir hatten kaum eine andere Wahl.

Nun meine Frage:

Hatte denn schon mal jemand das Glück, dass die angekündigte Zwischenlandung nicht stattfand, weil aufgrund großer Nachfrage doch 2 Maschinen eingesetzt wurden.

(Ok, erscheint wohl ziemlich unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

So, ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich meine Frage nochmal ins Leben rufe.

Und Marcos Frage wegen dem nichteingezogenen Fahrwerk ist ja auch noch nicht beantwortet.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1174124575000

@'Kessi' sagte:

Nun meine Frage:

So, ich hoffe, dass es erlaubt ist, dass ich meine Frage nochmal ins Leben rufe.

Und Marcos Frage wegen dem nichteingezogenen Fahrwerk ist ja auch noch nicht beantwortet.[/quote]

Ich glaube, dass man das Thema nicht zwanghaft verlängern muss. Eine solche nicht durchgeführte Zwischenlandung wird sich wohl kaum ereignen, da alle Fluggesellschaften für diese Mittelstreckenflüge Monate voraus schon das ganze Flugprocedere festgelegt haben (Paxe, Typ d. Maschine, Slots, point of safe return, Zeiten usw.).

fio

• Kessi
    geschrieben 1178016996000

Nun bin ich aber richtig verwirrt.

Habe gestern mal auf der Homepage von LTU nach unserem Flug geschaut. War einfach neugierig, ob es noch Plätze gibt.

Also, nochmal für alle:

Flug am 08.09.07 ab München nach Gran Canaria mit Zwischenlandung auf Fuerteventura.

Kann mir bitte jemand erklären wie es sein kann, dass es keinen Platz mehr direkt bei LTU bis Gran Canaria gibt, aber noch 4 (Stand von gestern) bis Fuerteventura?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!