An Alle !
- Und ich schmeisse jetzt mal einen meiner Lebensvorsätze "Blicke immer nach vorn" und komme doch nochmal ins Forum zurück !
- Und ich mache jetzt mal einen Thread auf, der uns allen vielleicht Anlaß zum Denken - und hoffentlich auch zum Handeln gibt !
- Und gerade deshalb, weil ich jetzt Eure Diskussionen zum Thema "Sparen bei der Urlaubsbuchung" und "...Geldverdienen.." von Sindy und Peter gelesen habe !
Vor einigen Tagen ist in der "Kulturstadt Europa`s" von 1999 = WEIMAR in Thüringen die weltberühmte historische Bibliothek "Anna Amalia" zum grossen Teil in Flammen aufgegangen. Sie ist als Unesco-Weltkulturerbe anerkannt.
Gerade diese Stadt Weimar mit ihren vielen Erinnerungen an unsere grossen deutschen Dichter, Denker und Musiker war und ist für viele Millionen Touristen aus aller Welt ein Höhepunkt jeder Deutschlandreise.
Helfen wir als HC-User doch mit, dass dieses Weltkulturerbe "Anna-Amalia-Bibliothek " Weimar wieder aufgebaut werden kann.
Vielleicht geben wir ein paar Euro von unserem eingesparten Geld aus der Urlaubsbuchung ab für diese ehrenwerte Sache.
Das kann man z.B. unter dem Motto: "HILFE FÜR AMALIA" der Gesellschaft Anna Amalia Bibliothek e.V. unter Schirmherrschaft unseres Bundespräsidenten Horst Köhler oder an vielen anderen Stellen machen.
Das Konto dafür lautet 301 040 400 unter obigem Motto bei der Sparkasse Mittelthüringen BLZ 820 510 00.
Euch, die Ihr mir alle wieder Mut gemacht habt, danke ich - vielleicht bringt das sich "schämen" für Wohlstand und Reisen wirklich nichts, vorallem ändere ich die Situation der betroffenen Menschen damit auch nicht - und vielen von Euch helfe ich mit Tipps vielleicht besser, als sich ganz rauszuhalten - trotzdem, meine Probleme habe ich schon damit (wie Salvamor sagte, in ländlichen Regionen nicht immer so einfach !!).
ERWIN LEDERHOSE