• izabel
    geschrieben 1326164107000

hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen reiseziel. vorher muss ich sagen das ich totaler kenia fan bin und ich mir echt wenig vergleichbares vorstellen kann. deshalb meine bitte an alle, wohin kann man reisen wenn man traumstrände in weiss und warmes wasser und auch gleichzeitig bissl abenteuer bzw erlebnisse hat wie regenwald, tiere, kultur???? welches land bietet ausser kenia/ tansania all das und ist relativ gut buchbar bzw zusammenstellbar? (dauer sollte ca 3 wochen sein..)

ich weiss echt nicht wirklich, wo das sein könnte...???

lg iza

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326172053000

Hast Du schon mal an Asien - Thailand gedacht??? Hier gibts zwar vielleicht nicht die schneeweissen Strände (außer auf den kleinen Inseln), aber dafür Kultur, Strand, Sightseeing....Schön auch eine Rundreise (z.B. Nordthailand) mit Kombi eines Badeurlaubs auf z.B. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan.....oder die Andamanen-Seite wie Phuket, Phi Phi oder die kleineren Inseln unterhalb Koh Lantas....Kommt drauf an, zu welcher Reisezeit Du fliegen willst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • elke3
    geschrieben 1326183352000

Mir fällt dazu spontan die Kombination Sri Lanka/Malediven ein. In Sri Lanka hast Du kulturelle Attraktionen, Nationalparks mit Tieren, auf den Malediven die Traumstrände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lexie_
    geschrieben 1326189512000

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Empfehle dir ebenfalls Thailand bzw. generell die Region Südostasien mit ihren vielen interessanten Tempelanlagen. Am besten gefallen mir persönlich Angkor Wat in Kambodscha sowie Ayutthaya nördlich von Bangkok, wirklich herrlich.

Die Traumstrände findest du, wie gesagt, eher auf den Inseln (Ko Samui usw.)

Rundreise + Badeverlängerung auf einer Insel wäre also eine tolle Option, aber wenn möglich die Regenzeit meiden! ;)

In Malaysia und Indonesien hast du außerdem die Möglichkeit, tolle Dschungeltouren zu unternehmen.

Sehr viel Kultur bietet dir außerdem Mexiko, man denke nur an die unzähligen Mayatempel. Eine Badeverlängerung kannst du direkt in Mexiko genießen oder auch auf einer Karibikinsel.

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • papaya46
    geschrieben 1326191347000

@izabel

wann soll die Reise losgehen ? Um sich für bestimmte Destinationen zu entscheiden sollte man auch unbedingt die Reisezeit berücksichtigen.

mfG.

***suum cuique***
  • Lexilexi
    geschrieben 1326201676000

@izabel

mir ist da spontan venezuela in den sinn gekommen.

weiß allerdings nicht, ob es nicht mittlerweile gefährlich ist, dort hin zu reisen.

so intensiv habe ich mich in den letzten jahren nicht mehr mit dem land beschäftigt.

es bietet aber all das, was du dir wünschst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1326204164000

@izabel sagte:

...traumstrände in weiss und warmes wasser und auch gleichzeitig bissl abenteuer bzw erlebnisse hat wie regenwald, tiere, kultur???? ich weiss echt nicht wirklich, wo das sein könnte...???

Also... Traumstraende, Abenteuer, aeltester Regenwald der Welt, aufregende Tierwelt und tolle Flora und Fauna (u.v.m.)... ganz klar: AUSTRALIEN ;)   3 Wochen sind etwas knapp aber nicht unmoeglich.

*
  • izabel
    geschrieben 1326205751000

hui, soviele antworten und soooviel verschiedene;o) also von der reisezeit hab ich keinen zeitraum ausser vor dez 2012;O) ich richt mich da nach regenzeiten usw..also mexiko war ich schon, venezuela bin ich mir nicht sicher wegen schönen stränden und tierchen?, thailand ist sooooo gross da muss ich mich erstmal genau damit befassen und australien lohnt sich meiner meinung nach nur mit dem camper für viele wochen..ich denk immer wenn schon australien dann richtig;o) vielleicht können mir die thailand/malaysia experten noch ein paar tips/infos geben...???

liebe grüße

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • Kourion
    geschrieben 1326207051000

Vllt. stellst du deine Fragen zu Thailand / Malaysia besser gezielt in den entsprechenden Länder-Foren. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexie_
    geschrieben 1326213847000

Zu Thailand:

Wie gesagt, die schönsten Strände findest du meiner Meinung nach auf den verschiedenen Inseln (davon gibt es ja bekanntlich viele, ist Geschmackssache)

Für Thailandrundreisen ist Ayutthaya fast Pflicht - ist aber nur meine Meinung, du musst selbst wissen, was dir gefällt.

Wie gesagt, informier dich mal genau, was es zu sehen gibt und was du letztendlich sehen willst.

Für speziellere Informationen und Rückfragen würde ich dir dann ebenfalls raten, im Forum nachzufragen :D

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!