Hallo plinze,
nee buchen würd ich das nicht! Da hab ich mal wieder nicht richtig aufgepasst, von wegen "verheiratet" sein ...
Begründung war, glaube ich, sie haben sooo gute Beziehungen zur Türkei
Hallo plinze,
nee buchen würd ich das nicht! Da hab ich mal wieder nicht richtig aufgepasst, von wegen "verheiratet" sein ...
Begründung war, glaube ich, sie haben sooo gute Beziehungen zur Türkei
Hallo Rolf,
schon klar, aber die andere Reise wurde als Geschenk, oder Gewinn "verkauft". Wenn dann das doppelte verlangt wird, als bei Dir, dann ist das nichts anderes als der Versuch ein paar Dumme zu finden.
Gruß
Berthold
Hallo
habs grade eben auch gesehen, kann aber online nicht mehr auf die Reise zugreifen, momentan gehts nur per Telefon .
Ja es ist genau das was frische Luft so schreibt, hab nicht alles gesehen, weiß daher nicht was mit den Flügen nun genau sein soll. Ja Mittag,- und Abendessen zubuchen, Getränke so zahlen, keine Ahnung was das kosten wird.
Ja, wer hart bleiben kann, kann was davon haben, alle Anfälligen: Finger weg am besten.
Ich habe es so ähnlich vor ein paar Jahren auch mal gemacht und hab mich herrlich amüsiert, allerdings war die - imho etwas unkalkulierbare - Rundreise nicht so lange, nämlich nur 2 Tage, das war auszuhalten. Und wir hatten HP schon mit dabei.
Gabs doch schon 1000 mal solche Angebote, kein Grund sich neuerdings darum aufzuregen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies vom türkischen Staat gesponsert wird.
Warum sollte der das tun :rofl: :rofl: :rofl: ? Ich glaube was anderes.
LG Ginus
man kann ja verheiratet sein und trotzdem alleine verreisen aber oft ist es leider schon so, dass eine Person "gratis" reisen darf und dann die Begleitperson das Doppelte bezahlt. Aber geschenkt wird einem heutzutage leider gar nix mehr.
@ginus sagte:
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dies vom türkischen Staat gesponsert wird.
Das ist in den Wintermonaten in der Türkei überaus üblich und wird von vielen deutschen Reiseveranstaltern bzw. ihren Agenturen vor Ort gerne in Anspruch genommen. Ansonsten sind die ganzen 199/249/299,- EUR Wochen-Angebote für 5*-Sterne Hotels an der türkischen Riviera nicht zu erklären, denn alleine der Flug kostet regelmäßig schon mehr als das ganze Angebot inkl. Transfers, Hotelunterkunft, Verpflegung etc.
Eines der Ziele dürfte sein, dass möglichst wenig Hotels im Winter schließen müssen und die Arbeitslosenzahlen ( und die damit verbundenen Kosten des Staates ) entsprechend gering ausfallen.
Viele Grüße.
Ist sicher ein Schrott bzw. Draufzahlgeschäft das hier angeboten wird, aber (!!!) die lykische Küste sowie die Landschaft dort sind wunderschön!!!
Hallöchen, mal zur Aufklärung.
diese Reiseangebote werden vom türkischen Staat besonders gesponsert, damit nicht alle Hotels zu machen und dann die Kellner, Putzfrauen und sonstige Hotelleute arbeitslos sind. Weiterhin können dann auch die Geschäfte in den Städten z.B. Kemer auch noch Geschäfte machen, die Flughäfen nicht vergessen. Bei sollchen Reisen wird immer mit einer türkischen Fluggesellschaft geflogen und da sind wieder die Leute gut beschäftigt. Natürlich werden die Reisen auch noch von den Geschäftsleuten also Teppiche, Schmuck und Leder gesponsert. Weiterhin kommen bestimmt einige Leute dann im Sommer wieder.
Habe jeweils im Januar 3 x Binge-Reisen zu kleinen Preisen gemacht und es war nicht schlecht, da die Angebote von seriösen RV waren.
Gewinnreisen sollte man nur dann annehmen, wenn man wirklich sicher sein kann, dass es sich rechnet und alle Kosten überschaubar sind.
Wenn noch Flug, Essen, Transfer usw. zukommen, dann gut aufpassen.
Aber es gibt ja , wie vor, auch seriöse Reiseangebote.
Gruß
Hubert
Hallo, es ist schon wirklich so, der Preis beträgt 0,-€ pro -Person.
hinzu kommen der Flug + Flughafengebühr.
Wir haben soetwas schonmal 2006 gemacht, damals allerdings zum Preis von 99,-€ mit Halbpension, incl. Flug jetzt ist nur Frühstück dabei. Wir hatten ein 5 Sternehotel das Vera Paradiso Belek.
Im TV lief dazu mal eine ganz interessante Sendung. Der Türkische Staat will mit diesen Reisen das sogenannte Winterloch überbrücken, wie es schon mehrere Vorgänger schrieben. Das sind dann sogenannte Schnupperreisen, und viele der Urlauber kommen dann auch wirklich mal im Sommer in die Türkei. Unser Reiseleiter, wir waren natürlich auch in den einschlägigen Geschäften (war uns aber vorher bekannt siehe TV Spots), sagte uns, daß sich diese Reisen für den Staat und die Händler ( die übrigens auch als großzügige Sponsoren dabei sind) amortisiert.
Das Alter von 40 Jahren oder manchmal auch 10. Hochzeitstag ist sicher auch Vorraussetzung,
daß man an das zahlungsfähige und willige Klientel gerät.
Aber trotzdem (wir haben nichts gekauft ), war das eine sehr amüsante und wunderschöne Reise.
Die Logistik die dahintersteckt (Checkin -out, die Transfers usw.) sind beachtlich und es klappt alles reibungslos.
Klar, ist, daß die Verpflegung neben dem Frühstück selbst getragen werden muß.
Aber wo kann ich für so wenig Geld mal Land und Leute kennenlernen, kann die Gegend vom Bus aus betrachten und einfach mal nur genießen.
Wir fanden es toll und werden wahrscheinlivch diese Reise buchen, oder warten, bis das Angebot für 99,-€ mit HP kommt, darauf wette ich fast noch. Die Jahreszeit ist auch ideal dafür, ca. 15 - 20 Grad.
Wir haben damals Leute kennengelernt, die machten das schon seit 7 Jahren so.
lg. Anna-Maria
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!