• gisel
    geschrieben 1156952845000

Hallo, ich finde es schade, wenn man sich zu sehr auf den Urlaub versteift. Im Normalfall hätte man dann, je nachdem wie oft man Urlaub macht, 48-50 Wochen im Jahr, die sozusagen 'abgesessen' werden. Schrecklich!! Natürlich ist der Urlaub auch für uns ein Höhepunkt, aber da wir trotz (oder wegen) anstrengendem Alltag immer versuchen auch im Alltag unsere kleinen Fluchten zu haben, empfinden wir die urlaubsfreie Zeit nicht als vertan.

Ich glaube die Aussage von Lelaina trifft 100%tig zu: Wenn man sich in seinem Alltag wohl fühlt, freut man sich sogar im Urlaub wieder auf daheim. Mir ergeht es auch so. So schön unsere Urlaube sind, ist die Zeit um freue mich auf die Familie und die Freunde, überlege ich was ich als erstes koche, geniesse es ganz einfach HEIM zu kommen. Auch wenn ich kurz darauf meist schon wieder unsere nächste Tour plane :D

• Alma
    geschrieben 1156953200000

Danke an euch.Ich wußte doch,daß ich auf Euch zählen kann.

Auch für mich (uns)ist Urlaub schon die schönste Zeit im Jahr.Bei uns ist die Vorfreude auch immer schon groß.Wir genießen die Zeit (jetzt auch Kinder ) und zweit und haben bisher immer wirklich nette Leute getroffen.Ein Paar war sogar dabei,mit denen wir uns 1 mal jährlich in dem Hotet treffen,wo wir uns kennengelernt haben.

Lelaina muß ich mich insoweit anschließen,daß auch wir immer wieder sehr gerne nach Hause fahren (fliegen).

Na, ja vielleicht kommt ja noch was zu diesem Thema.

Erst mal Tschüß

Mary

• einkathrinchen
    geschrieben 1156956321000

Urlaub - die schönste zeit des Jahres - JAAA

Denn wenn man wie wir täglich mit Urlaub zu tun hat, dann freut man sich am meisten auf seinen eigenen und nicht immer nur andere Leute beim "urlauben"zu bedienen und betreuuen.

Wir haben dieses Jahr fast 3 Monate vor reisebeginn gebucht. Es gibt da so einen Slogan: "Wer früher bucht strahlt länger". Das stimmt aber vor Vorfreude kann ich es kaum mehr aushalten. Mein gutster und ich gucken fast jede Woche die Fotos vom vorigen Jahr an (gleiches ziel, gleiches Hotel - aber nur 5 Wochen vorher gebucht) und schwelgen in Vorfreude. Sicherlich wirden die 15 Tage Urlaub dann sehr schnell vorbei gehen aber erst mal muss November sein :?. Und das ist noch lang lang lang hin. Also viel viel viel Vorfreude.

• bibianca1978
    geschrieben 1157191107000

Urlaub ist die schönste zeit des Jahres. Mal an nichts denken, was anderes sehen, sich erholen etc.

• Swimfan
    geschrieben 1157192444000

Ich finde urlaub sehr sehr schön ja und die Vorfreude die ist einfach so klasse, ich stelle oft schon den Koffer 2 Wochen vorher vor den Kleiderschrank und jedes Mal wenn ich dorthin schaue muss ich grinsen und ich freue mich noch mehr...:)

Es gibt aber auch hier zu Hause schöne Moment/Erlebnisse die ich auch mal zu den schönsten Tagen im Jahr zählen kann aber Urlaub macht definitiv glücklich *gg

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!