• -ela-
    geschrieben 1158591859000

Hallo Ihr Urlaubs-Narren!

Ich (20) möchte gerne nächstes Jahr mit meinem Freund (24) 10 bis 14 Tage in den Urlaub fliegen!

Zeitraum vom 28. 07 bis 12. 08 (genau da habe ich Betriebsurlaub).

Da das leider genau in den Sommerferien ist wollte ich euch fragen was ihr als ziel vorschlagt! Ich habe ein Buged von ca. 800-1000 euro!

Ich dachte mir einerseits Mallorca irgendeine ruhige Ecke und dann ein paar Ausflüge machen wie z. b. Ballermann.... Aber andererseits wenn man schon mal länger zeit hat, sollte sich man auch mal die welt angucken oder?

Ich freue mich auf eure Vorschläge! Ich bitte auch um Angaben der Flugzeit (von Süddeutschland), ca. Preis und Sehenswürdigkeiten! Natürlich nur wenn ihr das zufällig wisst!

Danke schon einmal!

:D

• -ela-
    geschrieben 1158592037000

Oh, ich möchte noch hinzufügen, dass wir so arabische Länder wie Tunesien o. ä. nicht so sehr mögen!

Kuba wära ja mein Traum, aber ich denke das liegt nicht in meinem Budged und länger als sagen wir mal 6-8 Stunden möchte ich auch nicht fliegen!

Danke.... ;)

• muecke1401
    geschrieben 1158597457000

öööhm ela, die sommerkataloge 2007 sind noch nicht da !!!!! :disappointed:

ab November im RB nachfragen und Kataloge wälzen.

gibt doch ein super-vor-urlaubs-feeling. was willst du überhaupt ??? Sightseeing, Strand , Städte,

da wirst du dir dann beim wälzen schon drüber klar...

Viel Spass Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • -ela-
    geschrieben 1158658936000

Weiß schon, dass die Kataloge noch nicht da sind! *leider*

Aber ich wollte mal ein paar Tipps von euch was für ein Land für meine Ansprüche am besten ist! Irgendwo muss man ja anfangen.

Es soll übrigens ein zu 70 % Badeurlaub und zu 30 % Sightseeingurlaub werden!

;)

• Lexilexi
    geschrieben 1158664449000

hallo ela.

nicht böse sein, aber vielleicht versuchst du es mal im reisebüro. sicherlich kann man hier hilfreiche tipps austauschen, aber einfach mal einen aufruf einstellen , so nach dem motto:sucht ihr mir mal einen urlaub! ist schon ein bißchen viel.

etwas mußt du ja auch selber tun.

also wenn du mitten in der hochsaison fährst, dann bleiben dir mit deinem budget eh nicht viele möglichkeiten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Conny180656
    geschrieben 1158667148000

@'-ela-' sagte:

Ich dachte mir einerseits Mallorca irgendeine ruhige Ecke und dann ein paar Ausflüge machen wie z. b. Ballermann....

Ausflüge zum Ballermann.... :shock1: Das ist aber nicht dein Ernst, oder? ;)

Grundsätzlich könnte aber Mallorca für euch das Richtige sein. Wenn man anfängt, sich "die Welt anzuschauen" - warum nicht mit Mallorca anfangen? Falls ihr keine großen Ansprüche an das Hotel habt, könnte das Budget reichen. Mallorca bietet viel Sehenswertes, und alles ist in relativ kurzer Zeit zu erreichen. Aber dazu können richtige Mallorca-Kenner sicher mehr sagen.

Mir persönlich haben z.B. Port de Sóller, Valdemossa, Andraix und Cap Formentor gut gefallen. Oder einfach mal nur ein gemütlicher Bummel durch Palma und Besichtigung der Kathedrale.

• Dama
    geschrieben 1158667338000

Was hast Du für Vorstellungen?

* Sandstrand oder darf es auch Sand/Kies- bzw. Kiesstrand sein?

* AI Anlage mit Animation oder kleine Frühstückspension?

* Soll die Unterkunft direkt am Meer sein oder darf sie ein wenig davon entfernt sein?

* Was meinst Du mit Sightseeing? Mich zB interessiert Natur, Land und Leute mehr als irgendwelche Burgen, Klöster oä! Aber auch irgendwelche Schiffsausflüge, Aquaparks oä. Wie sieht es bei Dir aus? Wozu tendierst Du?

* Gibt es gar keine Favouriten-Länder ->Spanien, Griechenland, Portugal, Kanaren, Italien, Frankreich, Türkei, Bulgarien..?????

Mit mehr Infos könnte so mancher bestimmt eher Tips für Dich abgeben!

LG Dama

• -ela-
    geschrieben 1158756439000

@ Lexilexi: Wozu gibt es denn solche Seiten mit Foren? Damit man andere nach derer Meinung, Erlebnissen und Tipps fragen kann oder nicht? Keine Sorge ich werde für meine endgüldige Urlaubsentscheidung schon noch im Reisebüro vorbei gucken und nachfragen.! ;)

@ Conny1: Vielen Dank schon einmal für deine Tipps! Werde mich gleich mal näher schlau machen. Das mit Ballermann war eigtl. schon mein ernst! ;) Ich war da schon öfters und muss sagen so schlimm wie sein Ruf ist er nicht!

@ Dama: Ganz schön viel Fragen auf einmal! *g* Dann fang ich mal an: Strand ist egal, solange es keine Steine sind! AI wäre schon perfekt. Die Unterkunft sollte schon am Meer sein. Sightseeingmäßig sollte nicht soviel sein, also höchstens nur ein kleiner schiffsausflug o.ö.. Favouriten-Länder sind auf jedenfall mal Spanien und alles was dazu gehört, aber wie gesagt, wenn man 2 wochen zeit hat, sollte man dann nicht mal aus europa raus?

• JamreQ
    geschrieben 1158771820000

ja nur mit dem budget kommst du 2 wochen lang nicht aus europa raus. Zumindest nicht mit einem Pauschalreiseprogramm ab 3-4 Sternen und mindestens Halbpension.

Es gibt Flüge z.b. in die USA für sagen wir mal ca. 500 €, dann hast du aber noch keine Transportmittel in der City, kein Hotel, nix gegessen und nix gesehen (und der Reisepass - falls noch nicht vorhanden - kostet schon gut ein 10tel des budgets ;-))

Wenn du schon aus Europa raus willst, wo würdest du gern hin?

• -ela-
    geschrieben 1158830119000

Mein Traum wäre natürlich ne Amerika Rundreise (New York, L.A.) oder Kuba! Aber ich glaub da muss ich mein Budged um min. das doppelte aufstocken!

:?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!