• SonnenHorst
    geschrieben 1305122301000

Hallo liebe Reisefreunde.

Dieses Jahr ist endlich, nach 3 Jahren, mal wieder ein Sommerurlaub geplant.

Leider fällt der in die ersten 3 Schulferienwochen (NRW) und verschieben können wir ihn nicht.

Wir sind 2 bzw. 3 Personen. Kein Paar.

Ich habe schon viel geguckt, bin mir aber unschlüssig. Auch was das Ziel angeht.

Vielleicht könnt ihr mir einen entscheidenen Tipp geben ?!

Wer wir sind:

- 2-3 Männer im Alter von 26-28

Was wir wollen:

- Sonne

- schönen Strand

- Entspannung pur

- gutes Essen

- ggf. nette Bars in der Nähe

- ggf. kleines Städtchen in der Nähe

Was wir nicht wollen:

- Asoziale

- Party

- Suff

Budget/Reiseinfo:

- bis 850,-€ (äußerste Grenze !)

- ~10 Tage

- Abflughafen Dortmund, Düsseldorf, Weeze, Köln oder Münster

In Frage kommen IMHO folgende Ziele:

- Mallorca

- Teneriffa

- Gran Canaria

- Fuerteventura

- Ibiza

- Rhodos

- Kreta

Jetzt die "Probleme"

- Zu jedem Überziel kann ich fragen: wohin genau ?! Mallorca hab ich z.B. von Cala Millor gelesen. Aber ich bin mir eben nicht sicher. Palma ist raus, klar.

- Wie sieht es mit Zimmern aus ? Meist lese ich nur von Doppelzimmern. Wir sind aber 3 und ein Zustellbett ist mehr schlecht als recht.

- AI oder nur Frühstück ?

Der ein oder andere wird auch mal länger schlafen. AI geht für mich nur, wenn die Küche echt gut ist. Aber nur in der Anlage rumhängen will ich definitiv auch nicht.

Also müsste man gucken, ob das günstige gute Hotel mit Frühstück mit täglichem Restaurantbesuch besser ist, als eines mit AI.

Ich habe schon eine Hand voll Hotels, die mir (den Bewertungen nach) in etwa gefallen. Aber am Ende sind zu viele Fragen offen.

Habt ihr konkrete Tipps für mich ? Was lohnt sich, welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Sollen wir jetzt buchen, noch warten, erst am Flughafen zuschlagen ?!

Danke !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305122616000

...schau doch einfach mal in den Wohin-Thread, der extra für derlei Fragen eingerichtet wurde, dort findest Du zahlreiche Anregungen und Tipps und kannst dort auch gerne in einem der verlinkten Threads ggf. weitere Fragen stellen... ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1305122838000

@kam

willkommen im forum.

curoisus hat recht.

derlei fragen, wie du sie stellst, werden zur hauptreisezeit halbstündlich eingestellt.

zu deiner zielliste: hört sich doch alles super an.

in den vorgegebenen zielen würde ich maximal üf buchen. auf keinen fall ai.

man kann im mittelmeerraum wunderbar essen gehen (kelinigkeiten für wenig geld und auch mal richtig teure restaurants).

wenn ihr 3 erwachsene seid, würde ich ein appt. buchen. die sind meistens mit einem bett oder einer bettcouch für die 3. person.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carofeli
    geschrieben 1305130028000

Die genannten Vorgaben klingen doch nicht schlecht, die Entscheidung Wohin kann euch dreien niemand abnehmen. Jedenfalls würde ich bei Ferienzeiten nicht zu lange mit Buchen warten.

Speziell die Balearen und Kanaren haben viele Hotels mit App. bzw. Studio, da kann die 3. Person auch ganz gut auf der Couch nächtigen.

Verpflegungstechnisch kommt es drauf an, wie ihr eure Urlaubstage gestalten wollt und was finanziell zur Verfügung steht. Bei AI ist man halt sehr ans Hotel gebunden, hat aber einen Großteil der Kosten schon bezahlt. Wer es individueller mag, kommt sicher mit HP bzw. ÜF besser.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1305139082000

und egal, wohin es gehen soll, bucht schnell, Hauptferienzeit, oh je, da würde ich mich ganz bestimmt nicht auf Last Minute Angebote am Flughafen verlassen.

Mit Cala Millor auf Mallorca, liegt ihr schon goldrichtig, da würde ich mir die Hotels näher anschauen, auch vom Budget würde es passen.

Ibiza z.B:. bekommt ihr für das Geld nicht.

lg ruth

Nil admirari!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305171540000

@KAM84:

Würd Euch auch eher dazu raten, daß Ihr Euch ein Appartement nehmt - Mallorca fände ich für Euch nicht so schlecht, mit Cala Millor liegst schon ganz richtig...dort gibts auch einige Hotels mit Appartements - sowohl mit Verpflegung als auch ohne Verpflegung buchbar....Gran Canaria könnte auch für Euch interessant sein - dort einen schönen Bungalow oder Ferienappartement käme preislich auch in Frage...schau Dir mal das "Sahara Beach Club" o. Appartementanlagen wie Taboga, Tabaibas, Patrizio, evtl. Apparthotel Santa Monica, Bungalow Cordial Biarritz etc. an....und vor allem - holt Euch mal paar Reisekataloge und sucht erst mal das Reiseziel aus, danach könnt Ihr an die genaue Ortsauswahl dort rangehen und zum Schluß erst an die Hotelsuche......So kommt Ihr sicherlich schneller ans Ziel als andersrum.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SonnenHorst
    geschrieben 1305221746000

Oh ;) ich habe gerade gesehen, dass ich mich vor einer ganzen Zeit schon einmal angemeldet hatte. Also KAM84 = SonnenHorst.

BTT:

Ihr habt Recht, ich kann mich an einige dieser Threads einfach ranhängen bzw. sollte selbst näher eingrenzen. Ich treffe mich morgen Abend mit den beiden Freunden, um weiter zu planen.

Möchte mich hier schonmal besonders bei palme30 bedanken, denn das Tabaibas auf Gran Canaria gefällt mir bis dato sehr sehr gut. Das könnte was werden. Und Zimmer mit Meerblick sind auch (noch!) frei.

Ich werde weiter suchen und berichten wenn wir gebucht haben :D

• carsten79
    geschrieben 1305222631000

Dann melde das mal schnell HC, das das ein Versehen ist, denn Doppelaccounts sind nicht gestattet. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1305236962000

@SonnenHorst:

Ja super - hört sich ja gut an!! Mit Sicherheit wirst Du es nicht bereuen - die Aussicht und die Lage sind optimal und Gran Canaria bietet durchaus eine perfekte Mischung aus allem.....abends schön mal unter die Leute gehen und tagsüber an den Strand/Ausflüge etc...Kleiner Tipp: Unbedingt mal an den Playa Amadores fahren - eine kleine Bucht, mitm Bus von PdI leicht zu erreichen....schau Dir mal Fotos hier im Net davon an...:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • SonnenHorst
    geschrieben 1305274442000

Die letzte Frage, die ich mir noch stelle, ist der Zeitpunkt der Buchung.

Auf Nummer Sicher gehe ich natürlich jetzt (innerhalb der nächsten 2 Wochen ?!). Und sollte es das Tabaibas werden, muss man auch bald buchen.

Günstiger wird es im Vorfeld natürlich nicht mehr. Aber wie hoch ist die Chance, noch kurz vor knapp etwas zu ergattern ? Kann man da überhaupt noch Schnapper machen ? Kann es passieren, dass man 3 Tage vorher am Flughafen oder Lastminute-Seite im Netz eine Reise statt z.B. 750€ für 500€ bekommt ?

Ich kann mir die Antwort zwar denken, aber wissen tue ich es nicht. Ich persönlich würd die Chance als extrem gering einschätzen. Das Risiko, dann maximal einen guten Kompromiss zu finden, bei dem man vielleicht 50€ weniger zahlt als im Vorfeld, aber das Hotel dann nur "ok" ist, würde ich auf 90% setzen. Sehe ich das richtig ?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!