• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1305280949000

Das wird mit Sicherheit kein großartiges Lastminute Jahr, weil die Kern-Destinationen

allesamt super gebucht sind.

Flughafen kannst Du ausschließen, weil die keine anderen Angebote haben als anderswo.

Beobachte -wenn Du nicht gleich buchen willst mal die XVeranstalter wie xnec, xtui oder xalltours,Vtours und andere,da gibts immer mal echte Preis-Überraschungen.

Oder auch Ltur(kanst übrigens auch über Holidaycheck beobachten und buchen, ist ein Partner von uns).

Bei allen genannten solltest Du aber flexibel bei der Hotelvorgabe  bleiben..

Viel Erfolg!

• carofeli
    geschrieben 1305284440000

Wenn ihr euch bei Ziel/Hotel schon ziemlich einig seid, dann würde ich es noch 1-3 Tage beobachten und wenn der Preis euch gefällt, dann zuschlagen. Es kann noch nach unten gehen, muss es aber nicht. Unnötig pokern würde ich nicht.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305291986000

Die Lastminute Buchung funktioniert eigentlich nur, wenn du ziemlich flexibel bist - aber dir hört es sich jetzt ja schon so an, als wenn du dich für das empfohlende Hotel interessierst - dann würde ich auch buchen. Klar, kannst du Pech und/oder Glück haben. Es sind halt immer Tagespreise und somit variabel.

LG und schönen Urlaub

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1305311652000

Kein Lastminute Jahr....!!!

Ich hatte es ja in einem Beitrag etwas weiter oben schon geschrieben, heute nochmals  aus einer Pressemitteilung der TUI(=Quelle).

auszugsweise:

".......Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass die Nachfrage für den Sommer sehr groß ist. Gerade Familien, die auf die Ferientermine angewiesen sind, reisen wieder mehr als im Vorjahr”, bestätigt Oliver Dörschuck, Mittel- und Fernstreckenchef bei TUI Deutschland. “2011 wird definitiv kein Last-Minute-Jahr. Wer jetzt seinen Sommerurlaub bucht, ist schon Spätbucher...."

hier gehts zur kompletten Mitteilung

• Kourion
    geschrieben 1305388513000

@SonnenHorst sagte:

Möchte mich hier schonmal besonders bei palme30 bedanken, denn das Tabaibas auf Gran Canaria gefällt mir bis dato sehr sehr gut. Das könnte was werden. Und Zimmer mit Meerblick sind auch (noch!) frei.

Wenn ihr ein bestimmtes Hotel und eine bestimmte Zimmerkategorie wünscht (mit MB), dann würde ich an eurer Stelle "in die Pötte" kommen.

Ich habe festgestellt, dass in meinem für Anfang Juli gebuchten Hotel jetzt / heute die Sparzimmer mit Landblick preislich gleich liegen mit meinem gebuchten "normalen" Standard-Zimmer mit Meerblick.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • fernweh1957
    geschrieben 1305389442000

...und uns hat diese Woche unser für August gebuchtes Hotel in Südtirol (eins der HC Tophotels 2011) angerufen und gefragt, ob wir auch wirklich kommen :laughing: - sie haben für diesen Zeitraum wohl reichlich Anfragen.

Wenn ich mich auf ein Hotel festgelegt habe, würde ich auch buchen - ansonsten muss man eben flexibel sein was Hotel, Ort und eventuell Zeit betrifft.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • SonnenHorst
    geschrieben 1305624532000

Tja, so langsam würde auch ich gern buchen. Wie erwartet halten sich die Leute natürlich nicht an Zeiten und Vorhaben... und das regt mich aktuell sehr auf.

Eigentlich waren wir 2, dann 3, jetzt zwischenzeitlich 4 (der wollte nachreisen), eventuell aber am Ende doch wieder nur 2... Freitag hab ich ein Treffen anberaumt, um sich einige Ziele anzugucken. Dabei kam nichts rum. So als hätte man noch 2 Monate Zeit zu buchen.

Die guten Hotels und Anlagen bleiben bis zum Ende frei und billiger wirds auch ... NICHT.

Die Angebote werden immer weniger. Ich hab mich jetzt mit dem ursprünglichen Freund zusammengesetzt. Wir haben eine Handvoll passable Angebote, für eines wollen wir uns entscheiden und diese Woche (!) buchen.

Tabaibas gefällt immer noch, kostet für 2 Personen mit Verpflegung vor Ort aber auch locker 915€. Für 9 Tage GC ist das nicht wenig und für ein paar Tage Sonne IMHO zu viel Schotter.

Hab jetzt doch noch AI rausgesucht, 3 Sachen auf Mallorca gefunden. Die liegen allesamt bei max. 850€ inkl. der AI-Leistung und mit guten Bewertungen. Außerdem muss man nicht spülen :D

Gehe stark davon aus, dass wir dann nur 2 Urlauber werden. Nachteil: teurer. Vorteil: entspannter.

• SonnenHorst
    geschrieben 1305791600000

Ich bin es nun nochmals mit einem "Schnellschuss".

Wir sind jetzt in der Tat noch 2 Leute. Wie bereits gesagt, wir wollen eigentlich nur schlafen, gut essen, zum Strand, zurück, essen, 2x rausgehen, schlafen :D

Habe just noch die Türkei entdeckt und möchte kurz und knapp, auch wenn ich bereits im Forum quer gelesen habe, was von Alanya zu halten ist.

Ist da im August die Hölle los (vgl. Playa del Ingles) ? Oder kann man sich ein entspanntes Plätzchen am Strand suchen, wo man in Ruhe sein Buch lesen und sich erholen kann ?

Denn der Alanya Urlaub würde 200€ weniger kosten, mit AI und einem netten Hotel.

Und zwischen Discount Travel und Schau-Ins-Land würde ich mich nach Lesen der Meinungen eher für DT entscheiden !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305791859000

...dann schau doch mal in das Türkei und in das Party-Forum, dort wirst Du fündig... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!