Da kann ich mich Diana nur anschließen... Kuba hat wunderschöne Strände - besonders die Cayos (z. B. Cayo Largo) bieten sich für einen Badeurlaub an (weniger für Tagesausflüge, weil zu weit weg vom Festland). Aaaaber: Es sei der Ehrlichkeit halber erwähnt, dass die Stände auf Kuba anders ausschauen als z. B. auf den Malediven oder in der Dom.Rep.. Es gibt deutlich weniger Palmen, dafür aber genauso herrlich weißen Sandstrand und türkisblaues Wasser. Zudem sollte man wissen, dass man, rein objektiv gesehen, aufgrund der politischen Lage in manchen Bereichen weniger für sein Geld bekommt als z. B. in der Dom.Rep.. Aber dafür bietet Kuba in der Karibik kulturell und "menschlich" einfach unschlagbar viel. Schau' Dir einfach hier ein paar Bilder an - da bekommt Ihr reichlich Eindrücke geboten
Im "Idealfall" empfiehlt es sich als "Kuba-Neuling" eine Rundreise vorweg zu machen - das lohnt sich auf jeden Fall, denn Kuba muß man erleben, zum "nur" baden wäre es mir zu schade und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer (wieder der Vergleich zur Dom.Rep.). Zudem sind Tagesausflüge sehr teuer - da rechnet es sich schnell für einige Tage (muß ja keine ganze Woche sein) eine Rundreise zu machen. So wäre es z. B. eine schöne Möglichkeit einige Tage im Westen unterwegs zu sein (Havanna, Vinales, Cienfuegos) und dann eine Verlängerung auf z. B. Cayo Largo (traumhaft tolle Strände) oder Varadero zu machen. Havanna ODER Santiago de Cuba sind ein "must have" - im Idealfall sogar beides
Soviel zu Kuba. Soll es denn wieder die Karibik sein? Wie wäre es denn ansonsten mit Thailand (allerdings wenig AI-Angebote - muß dort aber auch nicht sein) oder Afrika. Ok, momentan muß es nicht Kenia sein, aber ggf. Tansania/Sansibar (könnte aber preislich knapp werden). Oder die Insel Goa in Indien... soll auch sehr schön sein, da muß ich aber gestehen, dass ich ahnungslos in Sachen Saisonzeit und Preis bin
Gruß