• docsnydor
    geschrieben 1201793080000

Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Meine Freundin und ich wollen Mitte April für 2 Wochen verreisen, aber sind uns leider unsicher, wohin?

Wir waren 2006 in der Domi. Republik (Punta Cana) und wollen sowas wieder. Also traumhafte Strände, Klima etc.

Preis sollte 1500 pro Person nicht übersteigen.

Wir wollen einen Badeurlaub machen, aber auch 2-3 Tagesausflüge. AI wäre schön.

Ich hatte gedacht, Kuba wäre ganz gut, lese aber, dass es für Badeurlaub nichts wäre.

Was meint ihr?

Gruß

Doc

P.S:Ägypten fällt auch weg, da waren wir erst ;-)

• Diana84
    geschrieben 1201793653000

Hallo Doc!

Wer sagt/scheibt Kuba wäre nix für einen Badeurlaub?!? Es wird nur gesagt, es ist fast zu schade auf Kuba nur am Strand zu liegen...(ist auch meine Meinung)! Auf Kuba könnt ihr aber selbstverständlich auch einen herrlichen Badeurlaub verbringen!

Wenn ihr euch evtl. doch für Kuba entscheidet, würde ich als Tagesausflug auf jeden Fall Havanna empfehlen. Ebenso das Vinales-Tal - wunderschön!

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Etliche Kuba-Bilder und Videos sowie Reisetipps findest du in meinem Profil - klick dich doch mal durch

Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Mienchen
    geschrieben 1201795987000

Da kann ich mich Diana nur anschließen... Kuba hat wunderschöne Strände - besonders die Cayos (z. B. Cayo Largo) bieten sich für einen Badeurlaub an (weniger für Tagesausflüge, weil zu weit weg vom Festland). Aaaaber: Es sei der Ehrlichkeit halber erwähnt, dass die Stände auf Kuba anders ausschauen als z. B. auf den Malediven oder in der Dom.Rep.. Es gibt deutlich weniger Palmen, dafür aber genauso herrlich weißen Sandstrand und türkisblaues Wasser. Zudem sollte man wissen, dass man, rein objektiv gesehen, aufgrund der politischen Lage in manchen Bereichen weniger für sein Geld bekommt als z. B. in der Dom.Rep.. Aber dafür bietet Kuba in der Karibik kulturell und "menschlich" einfach unschlagbar viel. Schau' Dir einfach hier ein paar Bilder an - da bekommt Ihr reichlich Eindrücke geboten :D

Im "Idealfall" empfiehlt es sich als "Kuba-Neuling" eine Rundreise vorweg zu machen - das lohnt sich auf jeden Fall, denn Kuba muß man erleben, zum "nur" baden wäre es mir zu schade und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her zu teuer (wieder der Vergleich zur Dom.Rep.). Zudem sind Tagesausflüge sehr teuer - da rechnet es sich schnell für einige Tage (muß ja keine ganze Woche sein) eine Rundreise zu machen. So wäre es z. B. eine schöne Möglichkeit einige Tage im Westen unterwegs zu sein (Havanna, Vinales, Cienfuegos) und dann eine Verlängerung auf z. B. Cayo Largo (traumhaft tolle Strände) oder Varadero zu machen. Havanna ODER Santiago de Cuba sind ein "must have" - im Idealfall sogar beides ;)

Soviel zu Kuba. Soll es denn wieder die Karibik sein? Wie wäre es denn ansonsten mit Thailand (allerdings wenig AI-Angebote - muß dort aber auch nicht sein) oder Afrika. Ok, momentan muß es nicht Kenia sein, aber ggf. Tansania/Sansibar (könnte aber preislich knapp werden). Oder die Insel Goa in Indien... soll auch sehr schön sein, da muß ich aber gestehen, dass ich ahnungslos in Sachen Saisonzeit und Preis bin :frowning: ;)

Gruß

• christian31c
    geschrieben 1201797685000

Hallo docsyndor!

Natürlich eignet sich Kuba auch hervorragend zum Baden! Daß die Strände nicht so aussehen wie z.B. Dom.Rep. stimmt auch, ändert aber wenig daran daß es in Kuba trotzdem wunderschön ist. Jedes Land hat seine eigenen Faszinationen, so auch in der Karibik.

Ich würd dir Kuba wärmstens empfehlen, man muß nicht immer 14 Tage Rundreisen! Aber auf alle Fälle Havanna sollte man sich schon ansehen!

ABER: Im April ist nicht unbedingt die beste Reisezeit für Kuba (Regen!)

Lg Christian

CCB
  • Aida3
    geschrieben 1201797745000

Hallo docsnydor,

mit Cuba haben Mienchen und Diana84 schon vollkommen recht. Ich hatte mich auch mal eine zeitlang damit auseinandergesetzt, ist halt immer am Preis gesheitert, weil wir noch Ferienzeit mit Kind geschaut haben.

Aber eins ist sicher, Schulferien hin oder her: Cuba ist definitiv teurer als DomRep - (meine jetzt die Pauschalreise -Preise insgesamt, nicht die VorOrt-Kosten): für gute Hotels sind 1800-2300 Euro schnell erreicht.´ Frühbucher ist jetzt für April auch nicht mehr, kann höchstens noch über LM was günstiges geben. Einfach mal schauen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1201798481000

OK - im April kommt man auch für 1500 Euro hin (z.B. ein RIU-Hotel in Holguin) - muss ja nicht unbedingt 5-Sterne-Iberostar sein.

LG Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • docsnydor
    geschrieben 1201798483000

Vielen Dank für die netten Antworten.

Wir wollen (müssen) eh last minute buchen, da wir beruflich erst 14tage vorher wissen, ob wir frei bekommen....

Ich weiss nicht, irgendwas schreckt mich immer ab, nach Asien zu reisen. Ich kann nicht genau sagen, was. Die asiatische Kultur faziniert mich irgendwie nicht. Mich ziehts mehr in Richtung Westen. Punta cana wäre für mich perfekt, aber da war ich jetzt schon 2 mal...

Was ist von Mexiko oder Isla Magarita zu halten?

Ich habe gehört: Mexiko = Ballermann der USA

• elke3
    geschrieben 1201798869000

Hallo,

Isla Margarita wollte ich Euch auch empfehlen, die Insel ist schön für einen Strandurlaub. Preislich müßte es auch hinkommen, wenn Ihr Fragen zur Insel habt, kann ich sicherlich Tipps geben. Nur mit Hotels kenne ich mich nicht aus, da wir immer privat wohnen.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Mienchen
    geschrieben 1201798940000

Hm, ich denke das ist schwer solche Aussagen Mexiko = Ballermann der Amerikaner über "einen Kamm zu scheren".

Ich habe solche Aussagen auch schon zur Dom.Rep. gehört oder auch zu einzelnen Gegenden bzw. Hotelanlagen in Bezug auf Kuba (da sind's aber die Kanadier und nicht die Amerikaner ;)). Beides kann ich so nicht bestätigen.

Mexiko kann ich persönlich nicht beurteilen, da ich noch nicht da war und ich verlasse mich nicht oft auf's "hören-sagen" ... aber es stimmt schon, dass diese Aussage recht oft aufkommt und das ist auch ein Punkt für mich ist, warum es mich nicht dorthin zieht - aber ich lasse mich ggf. auch vom Gegenteil überzeugen ;)

• christian31c
    geschrieben 1201799534000

Hallo!

Ich war schon in Mexiko (Playa del Carmen)! In unserem Hotel war das Publikum eigentlich bunt gemischt, aber vor allem Amerikaner und Kanadier. Klaro, die habens ja nicht weit!

Aber vom Land her ist Mexiko auch wunderschön, auch die Strände!

Kann man sich auch einiges ansehen (Cichen Itza, Tulum,....alte Maya-Stätten)

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!