• SusiSander
    geschrieben 1478785782000

Hallo ihr Lieben Reisenden!

Möchte nächstes Jahr meine erste "größere" Reise außerhalb Europa starten.

Hat jemand Vorschläge für Länder die gut als Paar zu bereisen sind? 

Wir lieben die Natur, und da wir aus Norddeutschland kommen, darf es gerne südlich sein. 

Mir schwirren im Kopf die Gebiete:

- Kuba, Dom Rep, Panama, Jamaika 

- Indien, Philipinen, Thailand, Indonesien 

- Florida, Kalifornien 

- Madagaskar 

rum. Kann hier jemand was empfählen auch innerhalb der einzelnen Gruppen? Für andere Tipps bin ich auch dankbar :)

• mkfpa
    geschrieben 1478797422000

In welchem Monat soll die Reise denn sein. Ich frage um das Wetter, bei der Zielauswahl, beruecksichtigen zu koennen.

• goofy68
    geschrieben 1478800123000

Wenn Natur euch das Wichtigste, ist würde ich mal über Neuseeland,Australien und den Westen der USA nachdenken.

• passer1
    geschrieben 1478848688000

Für naturinteressierte Menschen, die auch abenteuerlustig sind, kann ich Reisen ins südliche und östliche Afrika oder nach Indien empfehlen. Natürlich mit einer gut organisierten Safari. Regenzeiten beachten!

Viel Spaß!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Holginho
    geschrieben 1478851818000

Neben der bereits von @mkfpa gestellten Budget-Frage ist hier m.E. auch entscheidend, was dort vor Ort gemacht werden soll. Will TE "nur" am Strand liegen und ggfs. ein paar Ausflüge unternehmen, oder soll das Land bereist werden?

Es ist (v.a. für "Ersttäter" ) z.B. schon ein teils erheblicher Unterschied, ob etwa Thailand oder Indien bereist werden soll.

Ebenso sollte die bereits gestellte Frage nach der angedachten Reisezeit beantwortet werden.

Ohne all diese Antworten sind m.E. jedwede Empfehlungen reichlich "flüssig".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SusiSander
    geschrieben 1478891727000

Budget 800 - 1700€ 

Wir benötigen keine luxuröse Unterkunften. Wir kochen auch gerne selbst. Ich als Frau möchte jedoch nicht unbedingt, in Zimmer mit Fremden Leuten. 

Wie wir uns den Urlaub vorstellen

Wir möchten nicht jeden Tag den Standort wechseln. Etwa alle 4-5 Tage weiterziehen wäre optimal. Es darf auch eher ein festes Reiseziel sein.

Wann?

Juni - September ist möglich 

Oder 

März - April 

Sicherheit

Der Urlaub soll aufjedenfall sicher sein :) 

@passer1 --> kannst du hier Auskunft geben, wie sicher die Länder sind? Insbesondere Südafrika

@goofy68 --> Neuseeland ist/wäre ein Traum. Aber wahrscheinlich sehr teuer oder?

@holginho --> inwiefern siehst du zwischen Thailand und Indien den großen Unterschied?

• Holginho
    geschrieben 1478892588000

Die Frage zeigt mir, daß Du von beiden Ländern (ist nicht böse gemeint) keinerlei Ahnung/Vorstellung hast. Thailand gilt nicht umsonst als ideales Land, wenn man erstmalig ein Fernreiseziel "individuell" erkunden/bereisen will. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut und zuverlässig und Reisen recht sicher.

Indien hat natürlich auch Infrastruktur nur ist es dort für "Ersttäter" deutlich schwieriger/aufwendiger und längst nicht so sicher.

Vielleicht kommst Du mal zum Vergleich Auto fahren in Thailand (v.a. in den Städten für uns ein Abenteuer, außerhalb aber recht easy wenn man umsichtig fährt und Linksverkehr gewöhnt ist) und Auto fahren in Indien. Du wirst sofort wissen was ich meine  ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • SusiSander
    geschrieben 1478893345000

Nehme ich auch wirklich absolut nicht böse auf :) ist ja nun mal einfach so, dass ich diesem Gebiet purer Laie bin. Und gerade deshalb über solche Hinweise wirklich sehr dankbar bin. Deshalb vielen Dank :)

Hast du/ihr sonst denn Vorschläge, welche Länder/Gebiete gut für uns, als Unerfahrene, zu bereisen sind?

• goofy68
    geschrieben 1478934500000

Gut bei dem Budget fällt Neuseeland ganz raus

Wenn ihr einen günstigen Flug bekommt könnte Südafrika da noch hin kommen mit dem Budget.Zum Thema Sicherheit gibt es sehr viel im Netz zum nachlesen z.B. hier oder auch hier . Ich würde mich aber nich zu sehr von solchen Meldungen abschrecken lassen,Südafrika ist ein tolles Land.

Vom Wetter,Preis,Natur und der gewünschten Sicherheit sollte auch Reunion gut passen.Die Insel kann sehr gut von einer festen Unterkunft erkundet werden.

• passer1
    geschrieben 1479141246000

Hallo SusiSander!

Unter Anwendung eines gewissen Menschenverstandes und unter Beachtung der Hinweise des AA sind Südafrika, Indien, etc. sicher. Doch was verstehst Du als sicher? Nur Kriminalität? In dieser Sache ist sicher Kuba eine alternative. Nur hat leider jedes Ding seinen Preis.

Viele Grüße!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!