• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418126179000

Habe es auch gerade mal ausprobiert:

Tatsache ist, wenn ich diese Reise über mein iPad buchen wollte, dann steht da nix von "dieses Hotelzimmer - 1 + zu den gleichen Leistungen buchen".

Bei "Ihre Reise im Überblick" steht folgendes:

Hotel XY

5 Tage im DZ

Übernachtung mit Frühstück

Sooo eindeutig ist es also nicht. Ich persönlich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, dass ich für 4 Erwachsene nur 1 Doppelzimmer buche. Ergo hätte ich auch nicht im Reisebüro angerufen...

Nutze ich dagegen den Internet Explorer von meinem Notebook und buche die gleiche Reise, dann steht da der Hinweis:

"Im Reisepreis enthaltene Leistungen

• 4 Personen
    • 5 Tage / 22.08.2015 - 27.08.2015
    • 1 Doppelzimmer
    • Übernachtung mit Frühstück"

Da ist es dann eindeutig.

Für mich also eher ein Fall für die IT...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • traveller4073
    geschrieben 1418144288000

Treffend herausgearbeitet, Malini! Aber für manche einschlägig Verdächtigen sofort ein Grund zum losprügeln...

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • rumsstein
    geschrieben 1418147448000

ach wo, Traveller, wir sind doch eine groooße HC-Familie und ein einig Volk von Brüderns  und Schwesterns. :laughing:

@Eismann: die 0800 Nummer erscheint meist zu "toten" Zeiten wie Sonntag morgens, wahrscheinlich, damit überhaupt jemand anruft und die MA nicht einschlafen. ;)   Ob Günter über Deinen Hinweis jetzt so echt glücklich ist ? :p

Die Hotline ist sehr zu empfehlen, es wetden eigentlich alle Fragen sofort geklärt.

Ich bin bislang ohne große Warteschleife durchgekommen und die Auskunft war immer kompetent.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • fraenni
    geschrieben 1418151139000

Malini:

...........

Für mich also eher ein Fall für die IT...

++++

....könnte gut sein und vllt. mit HC-Mobile zusammenhängen. :frowning:

Im Thread "Seltsame Hotelbewertung" ein Feedback v. 29.10.14

....Bei diesen Bewertungen liegt kein "Fehler" vor, sondern diese wurden alle über unsere neue mobile Webseite (über Smartphone aufrufbar) abgegeben.

Bei der Abgabeversion "kurze Bewertung" liegt hier eine auf Smartphones und kleine Screens zugeschnittene Logik zugrunde,.......

das Content-Team

Vllt. ist die "zugeschnittene Logik" für das unlogische Reiseangebot (iPad >> Notebook) eine mögliche Erklärung ?  ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1418151892000

fraenni,

mag sein ;) - je kleiner jedenfalls das Gerät, desto weniger funktioniert die Reisesuche... Mit iPhone ändert das System die Vorgaben (4 Erwachsene, Abflughafen, Reisetermin u. -dauer) automatisch ab (sofern man den Safari-Browser benutzt), sodass die Angebote schon nicht mehr den Wünschen entsprechen... :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • eisenbahnlukas
    geschrieben 1418152226000

Hallo Tala Sven

muss dir recht geben wir verreisen auch in einer Gruppe mit 4 Personen in ein Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer es gibt bei HolidayCheck nicht die Möglichkeitdas bei der Suche einzustellen, es muss alles einzeln gesucht werden. Dann bucht man das Doppelzimmer danach die Einzelzimmer schon kommt der Preis hat sich erhöht oder ausgebucht. Ja man kann anrufen will doch aber nur erstmal Preis ermitteln und für 4 Personen vergleichen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1418152970000

@.. rumsstein--wir nehmen s a c h l i c h e ;) Beiträge und Hinweise, wie z.B. den von Malini und einige andere z u v o r- gerne entgegen. Dankeschön übrigens dafür.

@all

Bislang hatten wir im Reisebüro mit diesem Thema keinerlei Probleme, sowas wird ja auch durch User vorab -bei uns im Hause -getestet, das ist kein Geheimnis.

Wir haben die zuständigen Teams trotzdem auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Verbesssern/verändern kann man im Zweifel immer was.Warten wir mal ab.

Nachtrag@fraenni/Malini---

Content und OTA-also das Reisebüro sind bei uns auch völlig getrennte Bereiche.Da sollte man jetzt nichts vermischeln.

Die kompletten HC-Seiten werden aktuell laufend angepasst, es stehen noch sehr viele Änderungen in den Startlöchern.

Mehr kann/darf ich -aber dazu jetzt und hier nicht "rauslassen".Das wären Interna und über die "reden" wir nicht.

Nur soviel: Es werden zudem ständig auch Tests gefahren, die nur für einen kleinen Teil der User überhaupt sichtbar sind.

Sollte es was Neues zu diesem Thema hier geben, melden wir uns gerne wieder.

Danke für Eure Beiträge.

Wir schliessen dann ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!