Mit Eco und Langstrecke niemals nur für 4 Tage gebe ich Dir wirklich recht.
4 Tage für eine Fernreise???
-
geschrieben 1225384192000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1225751831000
Warum nicht mal kurz in die DomRep fliegen,
ich war schon mal für ein paar Stunden dort, ebenso habe ich schon zweimal berüchtigten Condor Seychellen DayTrip mitgemacht, war mal 4 Nächte in Tokio... reicht doch um erstmal einen Eindruck zubekommen Sehen kann man auch in der kurzen Zeit einiges... den Flug überlebt man auch... allerdings würde ich nicht soviel Geld dafür ausgeben, wie hier im Eingangsbeitrag erwähnt...
Wen es interessiert, einfach mal auf meine Homepage schauen (siehe Profil) dort gibt es zu allen oben genannten Beispielen Berichte und Bilder
edit:
auf den Seychellen gibt es keine Ausreisegebühr bzw. diese ist im Ticket enthalten... sprich 198 Euro return... das wars!
edit2:
Wieso Erika? Klar kann man sich erholen dabei, der eine entspannt halt so, der andere so. Klar isses Stress aber positiver Stress, danach biste fix und alle aber glücklich, was will man mehr? ))
-
geschrieben 1225797456000
Warum sollte man sich bei 4 Tagen nicht erholen können? Ich fliege diese Woche für 3 Tage nach Mallorca und freue mich schon darauf, mich vom Alltagsstress mal zu erholen. Genauso würde ich mich auch erholen wenn ich 4 Tage in der Dom. Rep. wäre, oder sonstwo.... .
Ich habe auch schon einige Kurzreisen gemacht, für nächstes Jahr sind auch schon 3 weitere gebucht, ich werde genauso viel sehen wie andere vielleicht in 2 Wochen. Mir gefällt das besser, weil ich so mehr von der Welt sehen kann wie in einen 3 wöchigen Urlaub im Jahr!
Jeder wie er es mag!
-
geschrieben 1225799430000
sorry, jeder Mensch ist anders. Wer es kann, ok. Ich persönlich könnte es nicht. Wenn dann brauche ich eine gewisse Zeitvorgabe für mich, wo ich weiß, daß ich mich erholen kann. Wenn ich heute in die Dom. Rep. fliege u. weiß, daß ich am Ende der Woche wieder zu Hause bin, ist für mich die Hetzerei die ich habe, einfach zu groß, alleine schon durch den Jetlag.
-
geschrieben 1225807042000
@ mpenzi
4 Tage Mallorca oder ähnliches könnt ich mir rein zur Erholung auch vorstellen. Da fliegt man aber auch nur 2 Std.
Allerdings wegen 4 Tagen weit weg, z. B. Dom. Rep. wäre mir zu anstrengend, da ja schon fast 2 Tage für die An und Abreise draufgehen.
Logisch, jeder ist anders. Die einen mögens, die anderen eben nicht.
Wer ja auch langweilig, wenn wir alle gleiche Interessen hätten
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1225838548000
Geschenkt ja aber aus meiner eigenen Kasse nie, drei Tage braucht man ungefähr für den Klimawechsel und Zeitverschiebung, gerade mal so dran gewöhnt und schon wieder weg.
Da wäre mir das Geld zu schade, so leicht verdiene ich es nun mal nicht.
Gruß Hubert.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe? -
geschrieben 1225839743000
Meinen Beitrag gelesen?
Er ist für Leute wie Dich gedacht.
Jeder entscheidet für sich selbst, ob er sich bei einem Daytrip erholen kann oder nicht. Diesen passionierten Hobby-Flugpaxen geht es nicht um Erholung.
Hier schreiben Urlauber, die ihre 7, 10 oder 14 Tage brauchen, um sich von was auch immer zu erholen. Wenn sie ans Urlaubsziel fliegen. Bleiben sie innerhalb ihres Dunstkreises, funktioniert Erholung auch am Wochenende am Baggersee.
Als überzeugte Kurz-Tripperin ist mir durchaus bewusst, dass man nicht 14 Tage vor Ort bleiben muss...
@Erika1 sagte:
Und da gibt es noch die Leute, denen es nur ums Fliegen geht, die ihre Zeit vorzugsweise i m Flieger verbringen:
Morgens nach Madrid, nachmittags zurück.
Nachts nach Übersee, 30 Stunden später wieder zurück.
Mit Ferien oder Erholung hat das sicherlich nichts zu tun.
Ich respektiere dieses Hobby, die Ausübenden haben sicherlich auch kein Problem damit... Es ist ihr Stress, mit dem sie gut zurecht kommen dürften.
Leben und leben lassen.
-
geschrieben 1225883627000
Da hast allerdings Recht, Erika. Am Baggersee kann man sich durchaus auch erholen, entspannen oder Spass haben.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1225885370000
Erika hat hundertprozentig recht. Ein 14tägiger Badeurlaub in der DomRep oder sonstwo ist etwas anderes, als nur mal zum Gucken irgendwohin zu fliegen, und sich einmal mit dem Hintern umdrehen. Bei einer Städte-, Musical- oder Rundreise erholt man sich weitaus weniger, um nicht zu sagen überhaupt nicht, als zu Hause am Baggersee zu entspannen.