• Peetu85
    geschrieben 1306110589000

Hallo zusammen,

Ich habe vom 01.Juni an 2 Wochen Urlaub und will definitiv alleine irgendwo ins Warme fliegen.

Habe leider aber irgendwie noch keine so rechten Ideen, obwohl ich durchaus reiseerfahren bin.

Es soll definitiv keine Städtereise werden, da meine Reisen in den letzten 10 Monaten allesamt Städtereisen waren (Mailand,Genua,Barcelona,Valencia,Madrid)

Bin 25 Jahre alt, männlich und single.

Habe jetzt aber nicht unbedingt vor auf der Urlaubsreise meine zukünftige Ehefrau kennenzulernen um mit ihr dann in über 50 Jahren goldene Hochzeit zu feiern ;)

Ich will aber nicht unbedingt in ein Hotel wo ausschließlich Familien mit Kindern untergebracht sind. Ballermann&Co sind aber definitiv auch nichts für mich. 2008 war ich mal während einer Mietwagentour auf Mallorca an der Platja de Palma, habe mich dann allerdings nur bis zum Balneario 9 vorgetraut.

Ich bin recht sportlich und habe vor ein bisschen Sport zu machen, aber auch mal ein gutes Buch am schönen :D Strand zu lesen und dabei Musik zu hören.

Aber gegen ein bisschen Unterhaltung (niveuvolle Party) am Abend habe ich auch nichts einzuwenden.

Wert lege ich auf jeden Fall auf einen gewissen Standard des Zimmers.

Den Spruch man befindet sich ja sowieso nur zum Schlafen im Hotelzimmer kann ich nicht mehr hören ;)

Preislich sollte sich das Ganze irgendwo bis 700 Euro ca. einpendeln. Um diese Zeit müsste man da eigentlich was brauchbares bekommen, wobei ich lieber mehr Qualität nehme und dafür auf 1-2 Tage verzichte.

Ich habe natürlich auch schon ein bisschen gestöbert und hierbei ist mir der Colonia Sant Jordi Club ins Auge gestochen. Überraschend günstig, die Zimmer sind ja neu renoviert und der "Es Trenc" ist ja in Fußweite zu erreichen.

Allerdings ist der Club ja durchaus eher für Familien was ich so gelesen habe.

Was das Zielgebiet angeht bin ich total flexibel, allerdings möchte ich nicht unbedingt länger als 4 h fliegen.

Vielleicht kann mir ja jemand so ein bisschen auf die Sprünge helfen :)

Ich versuche es allerdings selbst weiter ;)

Danke fürs Lesen und

Schöne Grüße

Peetu85

Aatto juhlista jaloin!
  • freddoho
    geschrieben 1306111332000

Hallo und herzlich willkommen bei HC,

das ist ein bisschen schwierig zu beantworten, aber gib doch einfach mal hier unter "Reiseangebote - Pauschalreisen oder - Last Minute" alle Deine Wünsche in die Suchmaske ein (z.B. Abflughafen, Aufenthaltsdauer, EZ, Meerblick, Preis etc.) ein und da bekommst Du eine ganze Reihe Vorschläge - vielleicht sagt Dir da ja etwas zu :shock1:

Und bestimmt kommen auch noch Tipps von Insidern ;)

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306112515000

Wie wärs mit Gran Canaria - und dort ein schönes Ferienappartement direkt mit Blick auf die Dünen von Maspalomas??? Es gibt einige sehr gut ausgestattete Anlagen - z.B. Taboga, Nogalera, Tabaibas, Patricio.....Du kannst Flug+Hotel getrennt buchen, dann kommts evtl. etwas günstiger....Aber mit 700 Euro für 2 Wochen im Einzelzimmer wirds wohl sehr knapp werden....evtl. käme noch Malta in Frage - schöne Hotels, etwas günstiger als Mallorca....

Dein schon gefundenes Hotel Colonia Sant Jordi wäre preislich noch grad halt im Rahmen mit über 800 Euro/Einzelzimmer/14 Tage, aber für die Unterhaltung brauchst Du einen Mietwagen oder ein Taxi/Shuttle etc., da ist nämlich nicht so viel geboten in der fußläufigen Umgebung....

Ansonsten kann ich mich dem Tipp von "freddoho" nur anschließen - die Suchmaske betätigen, dann siehst selber, was überhaupt preislich in Deinen Rahmen fällt!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1306137091000

In den preislichen Rahmen fällt viel mehr, als du denkst, liebe Palme! Der Titel lautet

5-10 Tage :p Etliche griechische Inseln, Ibiza und sogar Zypern sind für das genannte Geld im 4-Sternebereich mit HP oder gar AI für eine Woche möglich. Meine Favoriten wären dann Rhodos, Ibiza oder Paphos auf Zypern. Auch die Kanaren sind wohl durchweg machbar.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1306137159000

...wie wäre es mit dem Wohin-Thread, dort findest Du zahlreiche Tipps, Empfehlungen und bestehende Threads zur Zielsuche, in denen Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen kannst... ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306140272000

"Lieber Gastwirt" - tja, Angebote für 5-10 Tage in einfachen Unterkünften hab ich auch als Einzelnutzung gefunden, aber 2 Wochen in einem guten Hotel werden schon kritischer.. :p

• Kourion
    geschrieben 1306142042000

@palme und gastwirt

Das Problem wird die Zimmerkategorie sein. So finde ich für Paphos / Zypern zwar noch jede Menge Low Cost Zimmer für Alleinreisende (habe 7 Tage eingegeben), aber - was meine Hotels betrifft ;)   - nur sehr wenige Standard Zimmer mit MB, die dann aber weit über dem Budget des TO liegen.

Und der TO möchte ja ein schönes Zimmer.

@palme

Dass Malta preiswerter sein soll als Mallorca, erstaunt mich allerdings sehr.

Von welchen Gegenden auf Malta schreibst du denn... bzw. von welcher Jahreszeit ?

Oder ist der Tourismus seit 2007 auf Malta derart zurückgegangen, dass nun die Zimmer verscherbelt werden ?

Kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da Malta wegen der Sprachenschulen, etc. immer noch ein beliebtes Anlaufziel für Jugendliche ist... und darum gibt's in einigen Ecken auch richtig Remmidemmi.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1306142136000

@palme  Ich schreib jetzt mal ganz langsam, du musst es aber auch langsam lesen! :p

Der TO sucht 5-10 Tage ! Wenn ich seinen Zeitraum bei HC eingebe, findet man genau das, was ich empfohlen habe, machbare Reisen im 4 Sternebereich zu dem von ihm genannten Budget.

• Peetu85
    geschrieben 1306148613000

Hallo zusammen,

also erstmal danke für Eure Antworten!

Ich suche natürlich auch selbst nach diversen Zielgebieten bzw. Hotels. ;)

Ich habe halt nur gedacht vielleicht fällt jemandem ein nettes Hotel ein, dass mir dann evtl. bei meiner Suche durch die Lappen geht.

Desweiteren habe ich absolut kein Problem damit nur für 5-7 Tage wegzufliegen, sofern die Qualität stimmt.

Für einen Wohlfühlurlaub benötige ich definitiv auch ein Wohlfühlzimmer.

Wenn jemand noch was einfällt, bin ich für Vorschläge natürlich sehr dankbar.

Wiegesagt mache mich aber natürlich auch weiter selbstständig auf die Suche.

Ciao

Peetu

Aatto juhlista jaloin!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306172769000

@Gastwirt:

Und ich schreib jetzt mal auch gaaanz langsam zum langsamen Mitlesen:

Ich hab die Überschrift ignoriert und bin von den 2 Wochen ausgegangen - wollt dem Knaben halt seinen Urlaub voll auskosten lassen.....aber gut, Anregungen waren ja da, jetzt muß er selber handeln... ;)   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!