• Peetu85
    geschrieben 1306174188000

palme30:@Gastwirt:

Und ich schreib jetzt mal auch gaaanz langsam zum langsamen Mitlesen:

Ich hab die Überschrift ignoriert und bin von den 2 Wochen ausgegangen - wollt dem Knaben halt seinen Urlaub voll auskosten lassen.....aber gut, Anregungen waren ja da, jetzt muß er selber handeln...

So jung bin ich jetzt auch wieder nicht, aber danke fühle mich geschmeichelt ;)

Aatto juhlista jaloin!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306184728000

OT Peetu:

Gegen Dich sind Gastwirt und ich alte "Eisen".....d.h. wir könnten fast Deine Eltern sein...... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1306185690000

Nöö Palme, mach Dich mal nicht so runter, laut Deinem Profil hättest Du ihn dann schon mit 5 bekommen haben müssen und Marcel hätte sich strafbar gemacht :laughing:

• Peetu85
    geschrieben 1306188357000

Kurzer Zwischenstand.

In die engere Auswahl haben es erstmal folgende Anlagen geschafft: :)

- Viva Cala Mesquida Club - Mallorca

- Colonia Sant Jordi Club - Mallorca

- Aldiana Tunesien - Hammamet

- Sueno Beach - Side

Aber ich stöbere weiter.

Tipps sind aber natürlich gerne weiterhin willkommen :D

Aatto juhlista jaloin!
  • hubkatfrie
    geschrieben 1306191712000

Hallo Peetu85, alle die dir geantwortet haben sind in meinen Alter oder noch älter und haben meistens eine andere Vorstellung Urlaub zu machen, habe einen Sohn der ungefähr dein Alter entspricht und auch nicht unbedingt auf Ballermann steht. Aber ganz vom Schuss möchte er auch nicht unbedingt sein, also habe ich ihn mal gefragt und er nannte als erstes Ibiza danach Kreta (Maila) und auf Rhodos (Faliraki). Der Colonia Sant Jordi Club wird wohl doch etwas langweilig für dich werden, ganz ohne Kontakt soll es ja auch nicht sein.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Peetu85
    geschrieben 1306193694000

Erstmal danke hubkatfrie

für dein Feedback und die Tipps deines Sohnes.

Der Colonia Sant Jordi Club ist durch den Preis einfach unheimlich attraktiv.  Zudem wurden erst kürztlich Renovierungsarbeiten im Hotel vorgenommen.

Sollte ich mich dafür entscheiden würde ich sowieso nur 5 Tage buchen und einfach in der Zeit nichts tun, bzw. ein bisschen laufen gehen und Tennis spielen (hier findet man immer jemanden). Kann mich auch für ein paar Tage gut mit mir selbst beschäftigen.

Aber die andere Variante mit ein bisschen "Halligalli" ohne Ballermannniveau ist auch noch nicht abehakt, bzw. ich favorisiere sie sogar eher.

Aldiana ist zwar TOP, auch vom Preis her (Ne Woche Ai für 700 Euro), aber ich mag die Aldianas nicht so sehr, da auusschließlich deutschssprechende Leute in den Clubs sind. Ein bisschen mehr Internationalität gefällt mir meist besser. (z.B. hübsche blonde Schwedinnen ;) )

Ich werde auf jeden Fall deine anderen  erwähnten Zielgebiete noch ein bisschen durchforsten. Hab ja auch jede Menge Kataloge u.a. hierrumliegen. Und das www bietet zudem ja auch so einige Möglichkeiten ;)

Aatto juhlista jaloin!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1306212260000

Aber wenn Du eh schon so vom Colonia Sant Jordi begeistert bist, dann nimm es halt....Du kannst ja ab und zu mal ins Geschehen nach Playa de Palma rüberfahren, ist doch absolut kein Problem....ebenso mal nach Palma, was Du Dir unbedingt mal anschauen solltest......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Cliffideo
    geschrieben 1306274998000

Cala Mesquida wurde ja schon genannt, hier gibt es einen sehr schönen Strand, fast schon mit Dünen wie auf Gran Canaria, der nächste Pluspunkt sind die schön eingerichteten Zimmer.

Vor Jahren war es mal so, dass eine Hälfte der Anlage auf dem skandinavischen Markt vertrieben wurde, ob es die hübschen Schwedinnen noch gibt?

Interessant fand ich damals, dass es dort zwei Rezeptionen, zwei Pools und zwei Bühnen gab.

Schlussendlich muss man die Nähe zu Cala Ratata..ähm Ratjada erwähnen, wo abends  ein gepflegtes Abfeiern machbar ist. Taxi ist allerdings notwendig, zum Laufen ists zu weit.

Ebenso sollte ein Mietwagen in Erwägung gezogen werden, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, da das Viva Cala Mesquida doch etwas abgelegen ist.

Wenn man auf die Feieroption verzichten kann, wäre das Riu Tropicana an den Calas Domingos empfehlenswert. Bei den Bungalowzimmern muss man zwar kleine Abstriche machen, dafür ist der Service, Essen, Betreuung und nicht zuletzt die tolle Badebucht mit Sandstrand hervorzuheben. Auch hier: Mietwagenpflicht, wenn man raus möchte.

Die Nachbarbucht ist sehr englisch geprägt, also nur wenige Chancen auf deutsche Miturlauber. Im Riu Tropicana herrscht eine gesunde Mischung an verschiedenen Nationen vor.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!