• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1193815131000

Ich würde auch Venedig vorziehen - mu aber gestehen, das ich in Dublin noch nicht gewesen bin und zu wenig darüber weiß.

Die Entfernung von euch aus nach Venedig ist doch auch nicht wiklich weit - und es ist soooooo romantisch dort. Aber wie @ santamarinello schon schreibt, es ist eine Sache der persönlichen Vorlieben.

Gruß

Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Shiny01
    geschrieben 1193822539000

Hallo!

Dublin kenne ich nicht, da ich aber selber Interesse habe für ne Kurzreise nach Dublin - habe ich mich mal schlau gemacht. Flug ab Basel mit Ryanair... günstiger gehts wohl kaum (www.ryanair.com). Dort gibt es Aircoaches welche für wenige Euro ins Stadtzentrum fahren. Als Hotel im Stadtzentrum wurde mir das Brooks empfohlen. Leider finde ich auf hdc keine Bewertung über dieses Hotel.

Venedig habe ich vor einigen Jahren mit der Bahn ab Basel gemacht. In Lausanne sind wir auf den Nachtzug mit Schlafwagen umgestiegen. Allerdings war kaum an schlafen zu denken, da wir andauernd vom Zugpersonal oder Zoll geweckt wurden. Die andere Möglichkeit ist eine Stunde mehr Autozufahren und z.B. mit der Swiss ab Zürich zu fliegen. Venedig ist auf jedenfall eine Kurzreise wert, auch wenn die Anreise etwas komplizierter ist.

Gruss

Gabriela

• Egyptstar
    geschrieben 1193830918000

Hallo!

Irland ist generell sehr schön, hat viel Kultur und lohnt immer einen Besuch.

Aaaaaaber - das Wetter !

Wir waren mal eine Woche im Mai dort und haben mit dem Auto eine Rundreise gemacht mit B&B. War sehr schön, nur hatten wir von 7 Tagen leider nur einen regenfreien Tag. Da wußten wir, woher der Name "grüne Insel" herkommt. Das war in der Tat sehr nervig.

Und auch Dublin hat einiges an Charme im strömenden Regen verloren.

Soll heißen: ich würde im April Venedig nehmen.

LG

• chriwi
    geschrieben 1193832361000

@Egyptstar sagte:

Soll heißen: ich würde im April Venedig nehmen.

:shock1: Da regnet's im April nicht?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Egyptstar
    geschrieben 1193834860000

Wenn ich wüßte, wie wann wo das Wetter wird, würde ich diese Kenntnisse zu Geld machen und sehr gut davon leben können!

Ich meine nur, dass die Regen"gefahr" in Irland größer ist, egal, wann man hinfährt. Außerdem habe ich nur meinen persönlichen Eindruck geschildert.

• chriwi
    geschrieben 1193840591000

@Egyptstar: Ja klar! Versteh schon. Da hilft nur, keine Städtereisen mehr in nördliche Gefilde zu machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1193840646000

@Egyptstar: Ja klar! Versteh schon. Da hilft nur, keine Städtereisen mehr in nördliche Gefilde zu machen.

• wukovits
    geschrieben 1193915898000

@ Mawota

Wirklich zentral gelegene Hotels wie das von mir in meiner Hotelbewertung beschriebene Bridge House Hotel befinden sich meist in Gebäuden welche unter Denkmalschutz stehen.

Große Zimmer wirst Du dort kaum finden.

Versuch es doch einmal auf den Webseiten der diversen Hotelketten.

Gruß

Karl

• sandravc
    geschrieben 1208377866000

... wir kommen gerade zurück aus dem Urlaub... Hatten uns für Dublin entschieden. War richtig schön dort, allerdings halt leider nicht ganz regenfrei (nachmittags). Bei Sonnenschein ist das ein wirklich herrlicher Fleck. Bei Regen immer noch schön. Haben uns via Internet vorab ein Hop on Hop off ticket mit Discount gebucht und dann zunächst einmal die Rundfahrt gemacht bevor wir dann an den verschiedenen Stationen ausgestiegen sind zum sightseeing. Eine Super Erfindung. Gebucht habe ich übrigens ein BB welches ich sehr empfehlen kann. Ich hoffe man darf hier Werbung dafür machen, es war das ABC Guesthouse. Super netter Wirt, schöne Einrichtung und zentral gelegen. Auf der anderne Strassenseite 300 m weiter gibts ein paar Pubs (irisch, chinesisch, italienisch und ein Käseladen mit REstaurant ). Wir haben nur das Pub getestet (gleich doppelt weils so schön war). Ausserdem waren wir beim Inder etwas weiter die Strasse runter, der war gut aber für unseren Geschmack im Preis-Leistungsverhältnis teuer ( hier gibts fürs gleiche Geld einfach mehr auf den Teller). Da wir 2 volle Tage hatten sind wir am 2. mit dem öffenltichen Bus nach Malahide rausgefahren (im 3-Tagesticket für 11.50 /Person) geht das problemlos wenn man sich daran gewöhnt hat dass es keine gescheiten Fahrpläne gibt (Uhrzeiten und Haltestellenbeschreibungen sind mehr als dürftig). Wir werden wieder mal nach Irland fahren und dann mal das "Land" besichtigen. Die Leute sind auf alle Fälle extrem lustig und sehr freundlich.

• Reiselady
    geschrieben 1208381231000

Prima, dass es euch in Dublin so gut gefallen hat. Mit dem Wetter ist es in Irland so: Regenschauer hat man häufig, aber sie sind auch schnell wieder vorbei - kein tagelanger Dauerregen! Das ist jedenfalls unsere Erfahrung. Eine Rundreise mit dem PKW durch Irland kann ich nur weiterempfehlen. Man findet mühelos überall B&B-Unterkünfte. Die Leute dort sind unglaublich hilfsbereit. Ein Einheimischer hat uns auch den Tipp gegeben: Falls es ein Pub kombiniert mit Restaurant gibt, sollte man ins Pub zum Essen gehen. Die Speisen kommen aus der gleichen Küche, sind dort nur viel preiswerter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!