...aber eben nicht, wenn man die Grenze übertritt. Und genau darum ging/geht es...
Ab Geburt: Zwingend ab 26.6.12 eigener Kinderpaß!
-
geschrieben 1390330623000
-
geschrieben 1390489410000
Schönes Thema Also wenn man holidaycheck.at eingibt landet man auch hier....und in Austria gelten ganz andere Regeln...deswegen mal so zur Info :
a) es gibt keine Ausweispflicht
es gibt Personalausweise für Kinder ab Geburt - für Reisen ins EU-Ausland, die sind
je nach Alter des Kindes unterschiedlich lange gültig
c) es gibt Reisepässe/Kinderreisepässe für "Fernreisen"
Also je nach Reiseziel braucht das Kind einen entsprechenden Ausweis....
-
geschrieben 1390490480000
...wenn Du die Grenzen Österreichs aber überschreitest, dann bist Du ausweispflichtig und genau darum geht es hier.
Zudem gelten auch in Österreich die Vorgaben nach dem Schengenabkommen.
-
geschrieben 1390555665000
Frankenstephan:
Bevor noch mehr Verwirrung gestiftet wird:
Ab dem 12. Geburtstag kann man sich einen Personalausweis oder Reisepass (Kosten 22,80 € bzw. 37,50 € ) ausstellen lassen.
----------------------
Muss mich selbst zitieren da ich nen Fehler drin hatte:
Man kann in Deutschland ab Geburt auch Personalausweise und Reisepässe ausstellen lassen.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1400234940000
Hallo....
also ich bin jetzt doch etwas verwirrt. Ich habe für meinen 6 jährigen Sohn einen Personalausweis (seit dem er 1 Jahr alt ist). Der Ausweis ist auch noch 10 Monate gültig.
Ich lese immer nur Reisepass Wir fliegen in ein paar Wochen nach Mallorca, reicht dafür der ganz normale Personalausweis (mit Lichtbild da war Kind 1 Jahr alt ) oder benötige ich jetzt einen extra Reisepass für meinen Sohn???
Vielleicht könnt ihr ja etwas Ordnung in meine Verwirrung bringen
Danke!
-
geschrieben 1400235398000
...der BPA reicht völlig aus...
-
geschrieben 1400235544000
Danke
-
geschrieben 1495581446899
Hallo brauche eure Hilfe wir fliegen am 4 Juni bis 15 Juni nach Antalya...Problem ist mein Sohn sein Reisepass ist bis 6 Juli 2017 noch Gültig er ist 9 Jahre alt...Ich habe gelesen das der Pass 3 bzw. 6 Monate Gültig sein muss bei Anreise stimmt das???Jetzt habe ich angst das wir es nicht mehr rechtzeitig schaffen einen neues Pass zu bekommen oder zu verlängern....
-
geschrieben 1495601866715Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1495608009987 , zuletzt editiert von zuleyka
paok79,
wende dich am besten mit einem ausweistauglichem Kinderbild an die Stelle in eurem Ort, die die Ausweise ausstellt (Bürgerbüro? Stadt?).
Die Kinderausweise werden direkt vor Ort verlängert. Unsere Kinder wurden sogar im Bürgerbüro gemessen und bekamen einfach nur eine weitere Seite im Paß, auf dem halt das neue Bild und die neuen Daten drauf sind. Dauerte keine 10 Minuten.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)