Nachdem das Thema ja nun über die Haupsaison gelaufen ist: Gibt's Erkenntnisee oder Erfahrungen, wie das umgesetzt wurde---Probleme die man erlebt oder beobachtet hat?
Wäre interessant darüber was zu lesen.
Nachdem das Thema ja nun über die Haupsaison gelaufen ist: Gibt's Erkenntnisee oder Erfahrungen, wie das umgesetzt wurde---Probleme die man erlebt oder beobachtet hat?
Wäre interessant darüber was zu lesen.
Willkommen Marzipan2012,
ich antworte dann schon einmal hier, da ich den anderen Thread schließen werde.
Zu deiner Frage, ob auch das Baby ein biometrisches Foto für den Reisepaß benötigt, mal ein Link für die Anforderungen der Bilder für Kinder unter 5 Jahren klick
Demnach ja, aber die Anforderungen sind nicht ganz so streng geregelt. Wie will man auch ein Baby dazu bringen, so ernst zu gucken
Ja das denke ich auch - ich glaube beim Foto für Kleinstkinder gehts im Prinzip nur ums Foto, dann lässt sich doch eh nicht viel drauf erkennen, und schon gar kein Gesichtsausdruck "erzwingen"
Tja, und dann darf man jedes Jahr den Pass erneuern, so schnell wie sich Kinder in dem Alter verändern
...nein, natürlich nicht.
Wie Curi ja schon andeutet gilt die Regel weltweit. Nachzulesen hier:
http://www.konsularinfo.diplo.de/Vertretung/konsularinfo/de/02/Paesse/Passpflicht.html
Es verwirrt mich zwar immer noch ein wenig - einfach weil es sehr viele Infos sind, aber ich danke für die Info. Unsere beiden U18 haben bisher nämlich keinen eigenen Reisepass und wir wurden auch nicht kontrolliert oder so. Werden wir dann am besten direkt Montag abändern.
Ich hoffe zwar das die Sache mit dem Foto einfacher ist als für den Personalausweis - aber das werden wir dann sehen
Danke sehr
Was ist daran schwierig zu verstehen? Jede(r) braucht bei Auslandsreisen einen eigenen Reisepass bzw. Personalausweis. Das ist alles.
pandaa:
...Aber nur außerhalb von Europa relevant oder?
++++
Übrigens: EUROPA geht bis zum Ural.
Die Russen lassen dich mit dem PA nicht rein.
PASS notwendig. Und Visum natürlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!