Ab wann beginnt Eure Vorfreude auf den Urlaub und wie wirkt sich das auf Eure Umgebung aus

• Michelaush
    geschrieben 1344189474000

Hi mich würde mal interessieren ab wann bei euch die Vorfreude auf den gebuchtenUrlaub beginnt und wie sich das äußert bei euch und wie die Umgebung darauf reagiert. !? :laughing:

Bei mir geht das meistens schon kurz nach dem Buchen der Reise los

Am Anfang ist es meistens nur so das bei mir auf dem Rechner ein Countdown läuft in wieviel Tagen es los geht.

Auch wird die Bewertungseite des ausgesuchten Hotels täglich mehrfach aufgesucht um zu sehen welche neuen Bewertungen da sind inklusive der neusten Bilder.

So ab 2- 3 Monate vor beginn bekomme ich von meiner Frau gesagt das ich es ja wohl etwas übertreibe mit der Vorfreude weil dann meistens die ersten Reisevideos vom TF angesehen werden .

Und ab ca 1. Woche vor Start beginnt bei mir die Schlaflosigkeit und die Gedanken hoffentlich klappt alles mit Flug Hotel usw..

So noch 79 Tage und 14 Stunden dann gehts los nach TF ins Barcelo Santiago zum 3 .mal :D

Gruß der Michel aus Hagen

wer täglich 8 stunden schläft, hat 24 Jahre seines Lebens verschlafen , wenn er das 72. Lebensjahr erreicht
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1344190729000

Stöbere doch einmal im Fun-Forum. Dort gibt es einen Urlaubs-Countdown und diverse Threads zum Thema ;)

• carsten79
    geschrieben 1344191825000

Also wenn du das Hotel nicht genannt hättest wäre ich morgen noch am rätseln, was denn "TF" wohl sein könnte.

• poly3
    geschrieben 1344199888000

Nur dorthin würde ich nicht mal geschenkt gehen, und Du schon zum 3. mal. :shock1:

Trotzdem viel Spass.

• Sine90
    geschrieben 1344201092000

HI

@ Michaelaush- genau wie bei dir beginnt auch meine Vorfreude. Für andere vielleicht übertrieben. Aber für mich ist die Vorfreude mit die schönste Freude. Noch 42 Tage dann gehts los nach Tunesien ( Hammamet)

:laughing: Viele Grüße

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1344201454000

@poly3,

hmmm, ist die Wahl des Hotels/Ortes jetzt hier das Thema?  :?   Geschmäcker sind doch bekanntlich unterschiedlich...

Meine Vorfreude beginnt dann, wenn das Ziel feststeht, allerspätestens dann, wenn wir gebucht haben...

Dann werden auch Reiseführer und sonstige Bücher zum Land gekauft und (zumindest quer-)gelesen, Dokumentationen im TV oder auf DVD geschaut usw. 

Noch 16 Tage bis zum nächsten Urlaub!   :D

Zum Glück haben wir schon bis Sommer 2013 gebucht bzw. geplant, sodass ich noch reichlich Grund zur Vorfreude habe...  ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Rojera
    geschrieben 1344203915000

Meine Vorfreude beginnt wenn ich im Flieger sitze und das erste Bier trinke. Klar auch direkt nach der Buchung, aber das ist schnell vergessen. Die letzten Tage vorm Urlaub sind dann immer so stressig, dass gar nicht daran denke. 

Aber dann ist da der Moment im Flieger, wo ich denke"so jetzt hast Du es geschafft"!

Schade, dass die schöne Zeit immer so schnell vorbei ist.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1344208282000

poly3:

Nur dorthin würde ich nicht mal geschenkt gehen, und Du schon zum 3. mal. :shock1:

Trotzdem viel Spass.

Nun, Geschmäcker sind ja doch gottseidank sehr verschieden. (Das als OT)

Unsere Vorfreude beginnt eigentlich auch im Reisebüro, wenn wir fest buchen. Dann legt sich das natürlich im Laufe des alltäglichen Lebens etwas, um einige Tage vor Abreise wieder aufzuleben.

Und, wenn wir mit Auto in Urlaub fahren... für viele Leute ist die Anfahrt zum Urlaubsort eher Stress. Für uns nicht. Dieser Tag ist bereits Urlaub und wir genießen ihn dementsprechend.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • demi
    geschrieben 1344211310000

die Vorfreude beginnt dann, wenn der Chef hinter all den gewünschten Urlaubsterminen ein Häkelchen gemacht hat ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Lexie_
    geschrieben 1344246724000

Vorfreude ist die schönste Freude, sagt man doch so, ne? :D

Also bei mir kommt schon Freude auf, wenn ich den Katalog durchstöbere - ach, wie gern ich das mache :D

Dann werden die Hotelbewertungen und Bilder auf HC überprüft - bereits die Vorbereitungen auf den Urlaub lösen bei mir die Vorfreude aus und die Buchung natürlich auch. Sitze dann meist mit einem breiten Grinsen im Reisebüro :laughing:

Im Alltag verschwimmt die Vorfreude ein bisschen, ist auch klar (überhaupt wenn ich mit stressigen Prüfungen eingedeckt bin)

So etwa 2, 3 Wochen vor Reiseantritt wird die Freude nochmal ein Stück größer - um nicht zu sagen riesig :D

Der Gipfel der Vorfreude ist bei mir eigentlich immer der Zeitraum von der Autofahrt vom Flughafen bis zum Abheben des Flugzeuges.

Habe gelesen, dass einige von euch Dokumentationen zum Urlaubsland im Fernsehen ansehen. Das mache ich nicht gezielt... Wenn ich zufällig auf eine stoße, schau ich sie mir aber auch an.

Ich bevorzuge es, Reiseführer und Bücher, besonders Bildbände, zum enstrechenden Land zu durchstöbern :D

Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!