Ab wann beginnt Eure Vorfreude auf den Urlaub und wie wirkt sich das auf Eure Umgebung aus

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1344254566000

Hallo,

erst wird im Internet gestöbert,dann die Reise gebucht,schon da ist die Vorfreude groß,wir buchen meistens schon sehr früh,deshalb hält die Vorfreude lange  an.

Liebe Grüße,

Annegret

• Gaukelei
    geschrieben 1344286458000

Wenn ich die Reise selbst organisiere, beginnt die Vorfreude schon mit der Auswahl der Orte, der Hotels, dem Googeln, was man alles so unternehmen kann... und hört mit dem Buchen der Zugverbindung noch lange nicht auf. Sprich: Das Selbstorganisieren ist für mich keine Belastung, sondern Vorfreude pur.

Buche ich pauschal, habe ich erst beim Buchen Vorfreude, dann sackt sie ab und stellt sich kurz vor der Reise wieder ein.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Lexie_
    geschrieben 1344286959000

Gaukelei:

Das Selbstorganisieren ist für mich keine Belastung, sondern Vorfreude pur.

Meine Rede :D

Das Planen der Reise ist ja schon der halbe Spaß am Urlaub ;)

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • carofeli
    geschrieben 1344334943000

Die erste Vorfreude kommt beim Buchen...ist ja bei uns meist schon im Herbst...

So ca. 2 Monate vorher mache ich Überlegungen zu Unternehmungen im Urlaub - da kommt man auch wieder in Vorfreude. Manches reserviere / buche ich dann auch gleich.

Wenn wir die Reiseunterlagen / Tickets haben, dann gehts zur ganz großen Vorfreude über. Und wenn man weiß, dass man am Samstag um diese Zeit im Flieger nach Ägypten sitzt, dann zählt man förmlich die Stunden...Vorfreude grenzenlos also.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Nixe1964
    geschrieben 1344335068000

Hallo,

bei mir ist es wie bei vielen hier.

Schon beim überlegen welches Reiseziel in Frage kommt steigt die Vorfreude. Dann das suchen nach einemHotel, Bewertungen lesen, Bilder anschauen.

Endlich geht es zum buchen!

Danach ist es dann so, daß ständig kontrolliert wird ob die bewertungen stabil bleiben und neue Bilder zu sehen sind.

Etwa eine Woche vor Abflug, die Unterlagen sind hoffentlich schon da, wird es hektisch. Was muß noch besorgt werden, ist der Parklpatz gebucht, Versicherungsschutz ok usw.

Wenn ich dann endlich im Flieger sitze komme ich zur Ruhe und der Urlaub beginnt.

Trotz allem kann ich nur sagen - Vorfreude ist halt die Schönste Freude - und ich möchte auf keinen einzelnen Schritt verzichten.  :D

• sandy70
    geschrieben 1344361491000

Also, die erste Vorfreude tritt auf, wenn wir im nass(kalten?) Herbst ins Reisebüro gehen - wohin geht es diesmal im nächsten Sommer...?

Dann das wälzen der Kataloge (die Kinder lieben es hin und her zu blättern und Hotels zu markieren - meist ist dann fast der ganze Katalog irgendwie markiert ;) :laughing: ) und mal die Bewertungen und Bilder/Videos hier im HC anschauen...

Dann das Buchen - und den Urlaub im Familienplaner eintragen, schön dick, dass es jeder sehen kann :D Dann wird jeder vergangene Tag im Kalender abgestrichen (haben wir mal für die Kleinen angefangen und irgendwie beibehalten) - und freu, freu - der Urlaub rückt laaaaaangsam näher... Und ab Frühjahr dann das Verfolgen der Bewertungen und Bilder des Hotels...

Und jetzt, nur noch 23 Tage vor dem Urlaub, warten wir auf die Tickets und die Kids fangen schonmal an alles zusammen zu suchen, was sie mitnehmen wollen,nur um dann am nächsten Tag wieder alles "umzuplanen" -- Auch eine interessante Art der Vorfreude  :D

VG

Sandra

• strawberryhill
    geschrieben 1344366560000

ich hab 2x vorfreude: wenn ich gebucht habe, das ist meistens 8-10 monate vorher, dann freu ich mich, hüpf hüpf.

dann habe ich eine freu-pause bis zur abreise.erst dann, wenn ich im flieger sitze, kommt freude wieder auf.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!