Erfahrungsgemäß werden ab Oktober schrittweise die Angebote für den Folgesommer eingestellt, zunächst meist von den X-Veranstaltern (oft mit Umsteigeverbindungen). Im November kommen dann die meist sehr günstigen Angebote der (Groß)veranstalter hinzu. Ein guter Zeitpunkt für die Buchung ist meist bis Ende November, ab dann lichten sich die sehr günstigen Angebote meistens.
Ab wann für 10/2015 buchen?
-
geschrieben 1407860696000
-
geschrieben 1407865165000
Einige Hotels kann man schon buchen....allerdings wird einem da schwindelig bei den Preisen ....... ( für Sommer allerdings...jetzt nicht für den hier ursprünglich gefragten Oktober)
da kann man dann schon ins Zweifeln kommen, wenn man sich nicht auskennt.....ist ganz gut, dass @Günther den Beitrag nochmal und auch @Armin mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen bereichert haben....man kommt schnell in die Versuchung, weil man Angst hat,das Hotel sei schnell ausgebucht,weil es jetzt schon verfügbar ist.....aber die Preise......
-
geschrieben 1407866043000
..in der Regel sind die "besseren" Hotels eh meistens bei mehreren Reiseveranstaltern buchbar so daß es viel zu früh ist sich deswegen nen Kopp zu machen..die hohen Preise generieren sich wohl aus den "automatischen" Kombinationen aus teureren Linienflügen und "Bettenbanken" (Stichwort X-Veranstalter).Das kenne ich selbst zur Genüge und sollte nicht zu Kurzschlußbuchungen verleiten zumal die X-Veranstalter bzw. Linienflugkombis rigide Storno- bzw. Umbuchungsbestimmungen haben. Also ruhig bis November warten aber dann auch gezielt zuschlagen.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1407931027000
Meine persönliche Meinung:
Lasst erstmal die Finger weg von den Vorab-Angeboten.
Die besonders Ungeduldigen können das ja gerne machen, aber es gibt keinen Grund, hier nervös zu werden...Die konkurrenfähigen und vergleichbaren Preise kommen später.
@ Armin: Auch die arrivierten Veranstalter holen sich Angebote aus den Bettendatenbanken, das hat mit X alleine nicht viel zu tun.Selbst die TUI hat seit einiger Zeit eine davon, freilich nicht nur für das eigene Haus.
Anders funktioniert das alles kaum noch. Zudem hat inzwischen jeder der Premium Veranstalter auch seine eigene X Produktion und seine X Veranstalter.
Egal ob TUI oder TOC oder DER usw.: Das Thema entwickelt sich mit rasantem Tempo.
Man geht davon aus, dass die X Veranstalter um die 30 % des Pauschal-Reisemarktes ausmachen--mit ungebrochen schnell wachsendem Anteil am Gesamt-Pauschalreisemarkt!
Und nicht nur da, das gilt auch für HotelOnly.
-
geschrieben 1408031979000
Mir geht es jetzt nicht darum, ungeduldig Schnäppchen zu machen, und für nen Appel und nen Ei in den urlaub kommen zu können.
Wenn man alles gegenrechnet, kann man sich bei sagen wir mal 800 Euro pro Erwachsene Person für 14 Tag AI nicht beschweren.
Es geht vielmehr darum, lange genug Zeit zu haben, um das Geld sparen zu können.
Wir können nicht mal eben 3000 Euro in 6-7 Monaten aufbringen.
-
geschrieben 1408032674000
@ ArmaSteiner...jetzt haste aber was missverstanden....klar muss man sparen und ich glaube niemand hat Duir unterstellt für nenAppel und nen Ei Urlaub buchen zu wollen...aber Du fragtest ja nach ''buchen'' und es ist nun schon so, dass einige Hotels z.B. für den kommenden Sommer freigeschaltet sind. ( Das kann schon verlocken..weil man denkt..man müsse schnell buchen,um dieses auch noch zu bekomen,wenn es jetzt schon machbar ist...)Diese Preise sind absolut überirdisch...oft würde das,wenn es so bleibt eine Preissteigerung von über 50 % in einem Jahr ausmachen. Und deshalb fand ichs hilfreich,dass @Günther und @Armin nochmal darauf hingewiesen haben....dass es besser ist zu warten.
Ein Tipp von mir...ich schaue immer was mich das Hotel,welches ich mir aussuchen möchte in der absoluten Nebensaison kosten würde. Diesen Preis verdoppele ich einfach,und weiss dann ungefähr in welche Richtung es geht. Allerdings buchen wir immer getrennt, gilt also nur für die Hotelbuchung....In den Preisteilen der Kataloge kann man sich auch immer schon eine eventuelle Richtung ausrechnen.....
-
geschrieben 1409776351000
Arma, du kannst doch jetzt schon anfangen zu sparen, dafür muss man doch nicht bereits gebucht haben.
Wenn Ihr heuer nirgendwo wart, dann könnte doch bereits ein kleines Polster da sein.
-
geschrieben 1410718543000
Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage und hoffe das es ok ist, sie hier zu stellen!?! Dann muss ich nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen
Und zwar möchten wir nächstes Jahr Ende April / Anfang Mai für 3 Wochen weg fliegen.
Buchen kann man schon, aber es sind noch nicht viele Angebote da (Reiseveranstalter).
Ab wann kommen alle Sommerangebote 2015 raus?
Da gibt es doch immer einen Stichtag oder? Kann mir jemand sagen wann dieser ist?
Lg und schon mal danke im Voraus
Steffi
-
geschrieben 1410719321000
Mir hat man bei den RV die ihre Angebote raus haben gesagt, die Preise werden sich nicht ändern. Allerdings gehts da nur um Hotelbuchung. Ansonsten kommt jeden Tag was dazu...aber ich denke spätestens Oktober sollte alles da sein.....