Nachdem hier das Thema ob und wie ein 17-jähriger alleine in den Urlaub geht heiß diskutiert wird habe ich folgende Frage?
Ab wann geht ihr ohne eure Kinder in den Urlaub? Ab was für einem Alter kann man sie alleine zu Hause lassen. Wird die sturmfreie Bude ausgenützt und es sieht bei der Rückkehr aus wie die ***?
Also meine Kinder waren 15 und 17 Jahre alt, als ich sie das erste Mal 2 Wochen alleine ließ. Das handelte mir aber von meiner Mutter und Schwiegermutter großen Ärger ein die der Meinung waren das ich sie nicht so lange alleine lassen könnte. Hat aber alles super geklappt, außer das man nach dem Urlaub etwas mehr putzen muß! Seither waren wir noch 2 mal ohne die Kinder im Urlaub.
Bei unserem letzten Urlaub mit unseren Kindern in Ägypten waren sie 14 (Junge) und 16(Mädchen) Jahre alt und haben nur gemeckert und es konnte ihnen nichts recht gemacht werden. Ich habe mir damals gesagt daß ich sie jetzt nicht mehr in Urlaub mitnehme, da ich mich im Urlaub erholen will und meine Nerven nicht noch mehr strapazieren möchte wie zuhause.
Trozdem habe ich auch jetzt immer noch ein schlechtes Gewissen wenn ich ohne sie verreise, obwohl die beiden 19 und 17 sind.
Und wie sieht das bei euch so aus?
Katze61