• ditschi2
    geschrieben 1168959840000

Am Silvesterwochenende hatten wir "Probe": Unser Sohn(16 1/2) war allein zu Haus. Am ersten Abend ist er mit seinem Kumpel um die Häuser gezogen, was wir aber wussten. Er kam dann aber wohl ziemlich spät mit dem Rad wieder nach Hause. Silvesterparty bei einer Klassenkameradin wo er übernachten konnte (wussten wir auch). Am Neujahrstag wurde er von der Mutti seines Kumpels abgeholt incl. PC zur "Netzparty" hat da dann auch geschlafen (wussten wir nicht, war aber ok).

Unsere liebe Nachbarin hatte "Schlüsselgewalt" und sollte auch den "Partyschreck" spielen, falls es soweit gekommen wäre. :?

Vor 9 Jahren, als meine Schwiegereltern noch lebten, da waren wir schon mal ohne die Kidis in Griechenland. Oma und Opa sind dann für die 1 Woche zu uns gezogen. Klappte prima.

Zu Anfang der Sommerferien fahren wir alle zusammen noch mal in den Urlaub. Aber in der 2. Hälfte möchte er ja gerne allein (siehe anderen Thread).

Da unsere Tochter erst im September 15 wird, möchte ich sie noch nicht allein lassen.

Aber für nächstes Jahr haben mein Mann und ich vor mal für 1 Woche nach Santorini zu fahren. ALLEIN!!!

Die Nachbarin wird wieder ein Auge rüber werfen und essen könnten sie dort auch.

Ich denke nächstes Jahr können wir es wagen,dann wird der Große 18 und die Kleine 16.

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig!!! :D :D :D

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • claudia-david
    geschrieben 1168964379000

Wir haben 2 Kids (19,5 und 15)

2005 sind wir zum ersten Mal alleine in der Urlaub (1 Woche)geflogen (Oma und Opa) wohnen mit im Haus, sie haben die Kids versorgt und nach dem Rechten geschaut. Etwas strenger als wir, das gefiel den Kids gar nicht. Wir haben uns gut erholt und die Zweisamkeit genossen.

Im gleichen Jahr sind wir mit den Kids zusammen in den Urlaub geflogen. Alle hatten Spaß und es war ein schöner Urlaub.

Unsere Kids fahren sehr gerne mit uns in Urlaub, seit 2006 Buchen wir aber immer 2 Doppelzimmer, so hat jeder etwas Abstand (Sohn und Tochter haben keine Probleme damit in einem Zimmer zu übernachten.

Unser letzter Urlaub ist noch gar nicht so lange her (Dez06/Jan07) auch hier sind unsere Kids dabei gewesen. Das heißt unsere Tochter kam mit ihrer Freundin nach. Unser Sohn hatte einen Freund dabei, der Urlaub was sehr schön, alle hatten Spaß, ärger gab es nicht.

Der nächste Urlaub ist schon gebucht, unser Sohn nimmt wieder seinen Freund mit, unsere Tochter kommt nach (mit Freundin), wenn sie Urlaub bekommen.

Wir als Eltern finden es sehr schön, das die Kids gerne mit uns verreisen, hätten aber auch keine Probleme damit (bei unserer Tochter eh nicht mehr) wenn sie ihren Urlaub anders verbringen wollten.

LG Claudia

Lebe so, wie Du, wenn Du stirbst, wünschen wirst gelebt zu haben.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1168975859000

Hallo liebe Eltern,

natürlich ist es schön mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, um ein paar schöne gemeinsame Wochen zu verbringen- im normalen Arbeitsalltag hat man ja kaum Zeit dazu- Aber noch schöööner und "erholsamer" ist es ohne die lieben Kinder! Mal ehrlich liebe Eltern von mindetens 3 Kindern....ihr wisst wovon ich rede! Mit 3 Kindern in die Sonne zu fliegen ist schon eine kleine logistische Meisterleistung. Wir waren früher in Spanien, Tunesien, Griechenland, Kroatien und Dom Rep mit den Kids. Der Urlaub war auch immer schön und meistens harmonisch, aber leider nicht immer... Bei 3 Kids unter 10 Jahren ist man nicht nur Eltern, sondern ein 24 Stunden Animations ud Motivationsteam, Super Nanny, Kindergartentante, Laufbursche, Kellner und "Packesel" Meistens gingen die Flüge sehr sehr früh, d.h. mitten in der Nacht aufstehen, Fahrt zum Flughafen und rein in das Getümmel, jede Menge Koffer, Rücksäcke, Schnuffelkissen, Stofftiere, ein Kind im Buggy, 2 auf dem Kofferwagen samt Gepäck, damit keiner verloren geht. Im Hotel angekommen sind die müden und quängelnden Kinder dann hellwach und wollen sofort zum Stand... Mein Man ist dann immer mit ihnen los während ich die Koffer auspackte... und so vergehen die schönsten Wochen des Jahres... Jetzt sind die lieben "Kleinen" 25, 23 und 17 Jahre alt und fahren nicht mehr mit uns in Urlaub (lieber mit eigener Freundin/Freund). Mein Mann und ich geniessen unsere Urlaube . Wir sind an keine Ferien oder Reiseziele gebunden und kommen erholt nach Hause......bis die ersten Enkel da sind...

liebe Grüsse

Ahotep

• pelikan1
    geschrieben 1168980586000

Hallöchen,

meine Tochter (gerade 17J) durfte (nach langer Überlegung) in den Weihnachtsferien das erste Mal 10 Tage alleine zu Hause bleiben. Allerdings hatten wir vorher erlaubt, das ihr Freund bei uns übernachten dürfe. So war sie nicht alleine im Haus und auch den Heimweg nachts musste sie nicht alleine antreten.

Da ich warscheinlich die größte Angst von allen hatte, war das eine gute Lösung.

Nach dem Urlaub habe ich festgestellt, das die beiden das ´Zusammenwohnen` geübt haben (mit gemeinsamen kochen, putzen und waschen). Die Wohnung sah aus wie geleckt, meine Tochter war stolz aus sich und war glücklich, auch über das Vertrauen, das wir Eltern ihr entgegen gebracht haben.

Ich glaube, meine Beziehung zu meiner Tochter ist dadurch nooooch besser geworden.

LG pelikan1

• pikascho
    geschrieben 1168983932000

Hallo,

ich habe mich sehr gefreut, als unsere Tochter nach dem letzten Urlaub mitteilte, auch im kommenden Jahr wieder mit uns Urlaub zu machen. Sie ist dann 16 1/2. Bei unserem letzten Urlaub hat sie dann zwar meist ihr eigenes Programm gemacht, im Hotel hatte sie ihre Freundinnen mit denen sie Party gemacht hat und auch bei den Mahlzeiten haben wir nur das Frühstück gemeinsam eingenommen. Aber die Freiräume soll sie schon haben, ist klar, dass sie nicht immer bei uns "Oldies" sein will. Ich freue mich so lange sie noch mit uns reist. Auf unsere Tochter können wir uns 100%ig verlassen und ich glaube, wenn sie allein zu Hause wäre gäbe es auch keine Probleme und ich müsste mir keine Sorgen machen.

Grüßle pikascho

• Laehmchen
    geschrieben 1169029846000

Ich, selber Tocher (16 J.), melde mich dann auch mal zu Wort ;). Also mir und meiner Schwester (14 J.) sind diese gemeinsamen Urlaube immer noch sehr wichtig und die schönste Zeit des Jahres. Wenn es geht wollen wir auch noch so lange wie möglich mit unseren Eltern verreisen, weil wir so in tolle Gegenden kommen, mit tollen Hotels und wir das selber noch gar nicht bezahlen könnten.

Wir fahren dann auch immer in Hotels mit Animation und nach einigen Tagen hat man ja dann auch Freunde gefunden. Meine Eltern machen Ausflüge während wir uns im Hotel beschäftigen bzw. auch mal mitfahren, essen tun wir dann aber immer noch zusammen und auch den Abend verbringen wir zusammen, so ist alles gut aufgeteilt.

Unsere Urlaube sind alle wunderschön gewesen und ich werde immer gerne daran zurückdenken :)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1169053235000

Also unsere Jung´s fahren nicht mehr mit uns gemeinsam in Urlaub seit sie so 15/16 waren. Im Sommer haben beide in den Ferien teilweise gearbeitet (Praktikum für die HTL). Meistens hat sich das mit unserem Betriebsurlaub überschnitten. Außerdem haben ihnen die Reiseziele nicht wirklich gepasst. Nur unser jüngerer Sohn fuhr auch noch zweimal später mit als es nach Kenia und nach Mexico ging. Sie waren allerdings nie ganz allein, da meine Eltern damals noch mit bei uns im Haus wohnten. Da hat die Oma schon mal ein Auge drauf gehabt.

• caribiangirl
    geschrieben 1169154349000

Ich war ab und an auch schon alleine im Urlaub, als mein Sohn noch relativ klein war. Meine Großtante ( seine Patentante) wohnt bei uns gleich um die Ecke und er ist auch so oft bei ihr. Auch über das Wochenende oder während den Ferien für ein paar Tage.

Wenn mein Mann und ich mal für ne Woche außerhalb der Saison alleine in Urlaub gehen, hat er vollstes Verständnis dafür.

Bei der Tante hat er eben mehr Freiheiten, als zuhause bei Muttern. Tante schimpft nie, Mama schon.

Ich weiß ihn also in sehr guten Händen, dann kann man den Urlaub auch richtig genießen ;).

Mein Sohn ist mittlerweile 14. Wann die nächste "große" Reise ansteht, wissen wir bis jetzt noch nicht. Sollte es dieses Jahr klappen, würde mein Sohn aber sicherlich noch mitkommen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!