..dann ist die Sache ja vollkommen klar, auch gemäß Buchungsbestätigung. Die 1.Nacht ist ja dann die vom 24.8. auf den 25.8., bei 12 Nächten dann die letzte von 4.9. auf 5.9.2013. Somit endet die geschuldete Beherbungsleistung am 5.9.2013. Ist rechtlich so nicht zu beanstanden. Finde es trotzdem zum Ko.... wenn einem sowas verkauft wird als unerfahrener Pauschaltouri..als Nachtrag zu meinem Thema hier bezüglich Undurchsichtigkeit bei Pauschalreisen.
Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?
-
geschrieben 1369214957000
-
geschrieben 1369215851000
die Information mit 12 Nächte habe ich nur mit Rechnung erhalten. In der Buchungsbestätigung steht nur
Leistung: 13 Tage, 4 Personen,
Anreise: München, Sa. 24.08.2013
Abreise: Antalya, Fr. 06.09.2013
ich buche die Pauschalreise nicht ersten Mal und habe schon erlebt dass die Tage immer anderes gezahlt sind. Deswegen war für mich massgeblich Anreise und Abreise Datum. Flugzeiten waren mir bekannt, aber ich könnte mir nicht vorstellen dass das Zimmer schon am Vortag aufgeraümt werden soll. Mit 2 Kinder ist es unzumtbar.
-
geschrieben 1369216258000
Jetzt sei doch mal so gut,und ruf im Hotel an,und frag,wie es aussieht,ob du wenigstens bis zum Abend wegen der ''Kinder' das Zimmer länger haben kannst....die wissen wohl eher,wie ihre Belegung ist,und nicht der RV.....und wenn das dann nicht klappt,dann kannste schimpfen,weil man Dich reingelegt hat,und Du nicht nachgefragt hast....
-
geschrieben 1369216676000
Hotel weisst noch nicht wie die Belegung in 3 Monaten aussehen wird, mindestens können das nicht verbindlich zusagen.
"....und wenn das dann nicht klappt,dann kannste schimpfen,weil man Dich reingelegt hat,und Du nicht nachgefragt hast" - Du fragst auch nicht nach ob bei deine Reisse das Hotel für alle Tagen zuverfügung steht oder?
-
geschrieben 1369217003000
Bevor ich im RB meinen Vertrag unterschreibe,lese ich diesen durch,und stelle bei allen Unklarheiten meine Fragen. Wenn Dir ja die Flugzeiten bekannt waren,dann wäre das z.B. für mich ein Grund gewesen ( wenn man auch schon öfters verreist ist,wie Du schreibst) nach zu fragen, wie es denn dann mit dem Zimmer aussieht. Ich verstehe jetzt auch nicht,wie zuerst 13 Nächte,dann in anderen Unterlagen 12 Tage usw. zustande kommen.....was genau hast Du denn im RB unterschrieben?
-
geschrieben 1369217112000
Du weißt doch aber im Vorfeld, dass das Zimmer bis mittags geräumt sein muss.
Falls du in meinem Thread gelesen hast - da steht das Gleiche.
Wenn man es vorher weiß, kann man doch alles schon klären - ärgerlich wäre es, wenn es erst im Urlaub selbst auffällt, oder gar erst am letzten Tag!
Was nützt es, sich die Vorfreude zu verderben.
-
geschrieben 1369217301000
Murmel1280:
ich habe es online gebucht
und zuerst 13 Tage unterschriben,dann bekam ich eine Bestätigung nur mit Hinreise und Abreisedatum und anschlissend eine Rechnung mit 12 Nächte
-
geschrieben 1369217525000
Auch online (ich buche immer online) stehen sämtliche Daten zum Vergleich!!!
-
geschrieben 1369217607000
Selbst bei 13 Tagen ist dann der 05.09. der letzte Tag...... also sehe ich den Fehler leider bei Dir,....sorry....wenn Du Glück hast, kannst Du ja den letzten Tag komplett mit Deinen Kindern aufm Zimmer verbringen....ganz abgesehen davon,ob man das möchte oder nicht......
-
geschrieben 1369218165000
bei mir wurde Abreisetag als 6.09 definiert. auf webseite von Der Tour steht dass ich das Zimmer bis 12 Uhr am Abreisetag aufraümen soll. Die Tagen wie du auch weisst rechnet das System oft unterschiedlich. Für mich in den Fall waren die Tagen und Nächte gleich.