der Veranstallter versucht mir gleich nach meine Anfrage noch eine Nacht zuverkaufen für 300 €.
Abflug nachts, wann muss man aus Hotel auschecken?
-
geschrieben 1369218295000
-
geschrieben 1369218522000
Hast schon mal versucht, über "eigene Anreise" selbst ein Nacht dazu zu kaufen, muss ja nicht beim selben Veranstalter sein.
-
geschrieben 1369218665000
Sorry, aber deine Definition ist irrtümlich und tut auch nichts zur Sache.
Es ist Käse, scheibchenweise Informationen beizutragen - die Reisedaten sind zweifellos 24.8. bis 5.9., auch wenn der Rückflug erst in den frühen Morgenstunden des 6.9. stattfindet. Wahlweise könnte man dich auch am 5.9. um 3 Uhr heimfliegen, dann wäre wahrscheinlich das Gezeter um einen geklauten Urlaubstag losgegangen.
Wie inzwischen dargestellt ist der Veranstalter vollkommen im Recht. Du wirst dich im Hotel um eine Lösung kümmern müssen, ich sehe da im Übrigen auch keine Probleme, es sollte wahrlich mit dem Deibel hergehen, wenn man für eine Familie keine einigermaßen komfortable Option anbieten kann.
Jedenfalls hätte man sich Diskussion und Rechnerei ersparen können, wenn gleich alle Daten der Reise bekannt geworden wären ...
Edit: Du brauchst keine weitere Übernachtung, nur einen late check-out.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1369218970000
Dein Abreisetag ist ja auch der 06.09 um 4 Uhr in der Früh geht dein Flieger, wenn alles sekundengenau abläuft geh ich davon aus,dass man Dich gegen 24 Uhr abholt..ach was solls, andere wären froh,sich das Geld fürs Hotel gespart zu haben,wenn man es eh nicht ganz nutzen kann, wiederum andere hätten sich vorher ( auch online ) informiert.....flieg in Urlaub,sieh was auf Dich zu kommt...stell Dir vor,Du buchst jetzt einen weiteren Tag ein Zimmer dazu,und Dein Flieger geht dann am 05.09 schon...wegen der vorr. Flugzeiten,die sich in 3 Monaten noch einige Male ändern können.......
-
geschrieben 1369219177000
vonschmeling:
"Sorry, aber deine Definition ist irrtümlich und tut auch nichts zur Sache.
Es ist Käse, scheibchenweise Informationen beizutragen - die Reisedaten sind zweifellos 24.8. bis 5.9., "
Wie kommst Du dazu, ich habe es nirgendwo gesehen. und habe alle Daten immer gleich gepostet. Bei Buchung war die Anreis und Abreise Datum und die 13 Tagen. Nur später wurde die in 12 Nächte geworden.
"auch wenn der Rückflug erst in den frühen Morgenstunden des 6.9. stattfindet. "
Wenn dann der Flug für RV am 9.09 günstiger wäre und er dann Reisse für 24.08-9.09 anbietet aber das Hotel nur bis 05 - wäre es auch io Ordnung?
"Wie inzwischen dargestellt ist der Veranstalter vollkommen im Recht. "
was hat sich geändert, er hat eine Reisse verkauft von 24.08 bis 6.09. Die Anzahl von Übernachtungen wurde später erlaütet.
-
geschrieben 1369219350000
Stell sich vor dass mein Flieger geht dann am 06.09 um 6 Uhr morgens oder sogar später ..wegen der vorr. Flugzeiten,die sich in 3 Monaten noch einige Male ändernkönnen.......
und ich habe mich auch Informiert - auf Webseite von Veranstalter steht dass das Zimmer am Abreise Tag bis 12 Uhr aufgeraumt sein soll
-
geschrieben 1369220016000
Na dann....was solls.....auf jedenfall schaffst Du es ja locker bis 12 Uhr wenn Du der Meinung bist,der 06. ist Dein Abreisetag...allerdings hast Du eine Reise vom 24.08-05.09 gebucht,mit einer Abflugszeit von 4 Uhr am 06.09....hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun. Dein letzter Tag im Hotel ist der 05. und dann muss das Zimmer leer sein.....und zwar um 12, es seidenn sie gewähren Dir einen längeren Aufenthalt.....
-
geschrieben 1369220315000
Da hat jetzt einer mal den viel gewünschten super späten Rückflug bei dem nicht "der letzte Urlaubstag geklaut wird" und schon ists wieder nicht recht.
Dass der Flug weiter in den 6. hinein verschoben wird, würde ich nicht befürchten, wenn, dann eher auf den Morgen des 5.
-
geschrieben 1369222277000
Nochmal: Du hast eine Reise vom 24.8. bis zum 5.9. gebucht, alternativ hätte man euch auch auf einen Flug am frühen Morgen des 5.9. setzen können - ohne dass daraus Ansprüche entstanden wären!
Zudem ist nichts "missverständlich", du hast es nur überaus missverständlich dargestellt.
Ich sehe die Sachlage genau wie meine Vorredner:
Die Bestätigung ist weder zweideutig noch hast du einen Anspruch auf Beherbergung über 12:00 Uhr des 5. hinaus, ebenfalls ist die ganze Angelegenheit rechtens.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1369222710000
Aber hat man dann nicht Anspruch auf einen Rückflug am 5.9. statt am 6.9. ?