Meiner Ansicht nach kann man hier zu machen
Man dreht sich eh nur im Kreis obwohl alles mehrfach geschrieben wurde.
Gruß
holzwurm
Meiner Ansicht nach kann man hier zu machen
Gruß
holzwurm
...es aber noch nicht alle verstanden haben. Und nun? Schließen, damit sie es auch weiterhin nicht verstehen - warum?
Deiner Argumentation folgend müßten 99% aller Threads hier geschlossen werden, da "ausreichend" Antworten gegeben wurden, oder wie?
(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes, die das 16. Lebensjahr vollendet haben und nach den Vorschriften der Landesmeldegesetze der allgemeinen Meldepflicht unterliegen, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen
dann geh mal zur Meldebehörde und melde dich an oder um.
Da brauchst du, bekommst du einen Ausweis wo dein Wohnort verzeichnet ist/wird.
Mit Ausweispflicht ist hier gemeint, zu beweisen wer du bist!
Dich auszuweisen.
++++
Fragt ein Polizist einen ....
Können Sie sich ausweisen?
Er: Muss man das jetzt schon selbst?
Du siehst "Ausweisen" hat verschiedene Bedeutungen.
++++
Es wundert mich wirklich, dass es einige Leute gibt, die keinen PA haben.
In West-Berlin war es Pflicht einen immer bei sich zu haben, Anweisung der Alliirten
Kostete 20 DM, wenn nicht.
@'curiosus' sagte:
...es aber noch nicht alle verstanden haben. Und nun? Schließen, damit sie es auch weiterhin nicht verstehen - warum?
Die kapieren es dann auch nach weiteren 50 oder 100 Beiträgen sehr wahrscheinlich nicht.
Deiner Argumentation folgend müßten 99% aller Threads hier geschlossen werden, da "ausreichend" Antworten gegeben wurden, oder wie?
Hab ich nicht geschrieben bzw. behauptet.
Gruß
holzwurm
... juanito, "ausweisen", also Deine Identität "beweisen" kannst Du auch mit einem Paß. Ich habe keinen Personalausweis, da ich ihn nicht benötige und auch nicht verlangt wird, den Paß aber sehr wohl.
Beim Wohnortwechsel habe ich ihn auch nicht gebraucht, lediglich Paß und Melde- bzw. Abmeldebestätigung. Diese ist für Deine Anschriftenermittlung grundlegend, nicht der PA, bei dem es sogar kleine Aufkleber gibt, die man schnell wieder ablösen kann - garantiert fälschungssicher...
der thread heist doch
abgelaufener reisepass
dann mach in mal ab den aufkleber
Diese ist für Deine Anschriftenermittlung grundlegend, nicht der PA, bei dem es sogar kleine Aufkleber gibt, die man schnell wieder ablösen kann - garantiert fälschungssicher... Sehr glücklich
mal sehen was kommt
...Deine alte Adresse (back to the roots)...
@'holzwurm' sagte:
Hab ich nicht geschrieben bzw. behauptet.
...diese Aussage impliziert aber Dein posting
@'holzwurm' sagte:
da dieses in der Mehrzahl der Threads der Fall ist...
@'juanito' sagte:
Wieso hast du keinen Personalausweis, caribiangirl?
Ist Pflicht!
(wenn man einen Wohnsitz in D. hat, sonst nicht)
Hast du nie deinen Wohnsitz gewechselt? Oder was war im Krankenhaus vor der Geburt deines Sohnes?
Oder, oder....
Hi juanito
Ich hatte bis 2006 einen Perso und einen Reisepass. Beide sind am Sommer 2006 abgelaufen.
Als ich dann auf`m Amt war, um neue zu beantragen, fragte ich die Dame hinterm "Tresen" ob ich unbedingt nen Perso brauche. Sie verneinte das. Ein Reisepass würde völlig ausreichen.
Sollte ich allerdings mal meinen Wohnsitz wechseln, benötige ich zusätzlich eine art Aufenthaltsbescheinigung ( das genaue Wort weiß ich net mehr ). Das kostet 10 Euronen und dat wars. Da ich aber nicht vorhabe, umzuziehen ( es sei denn ich gewinne im Lotto), reicht mir der RP.
@'caribiangirl' sagte:
n.
Sollte ich allerdings mal meinen Wohnsitz wechseln, benötige ich zusätzlich eine art Aufenthaltsbescheinigung ( das genaue Wort weiß ich net mehr ). Das kostet 10 Euronen und dat wars. Da ich aber nicht vorhabe, umzuziehen ( es sei denn ich gewinne im Lotto), reicht mir der RP.
Du meinst sicherlich eine Meldebescheinigung.
Als Ausweisdokument, das man dauernd bei sich trägt wäre mir der Pass zu unhandlich. Der liegt immer in der Tasche, die ich als Handgepäck verwende und der Perso steckt im Geldbeutel.
Ich gehe auch grundsätzlich mit beiden Ausweisdokumenten in den Urlaub. Den Pass im Hotel und dann im Safe. Den Perso im Geldbeutel. Sollte dann ein Ausweisdokument abhanden kommen, kann ich trotzdem das Land verlassen.
Gruß
holzwurm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!