Wir fliegen in 6 Wochen wieder nach Gan Canaria,Sunprime Spar und Wellness
sehr schönes Hotel und auch erst ab 16 Jahre
Deutschland: AKZENT Hotel Antoniushof - P16
Österreich: Thermenhotel PuchasPlus - P18 (in den Ferienzeiten (AT) werden Kinder akzeptiert)
Ägypten: Iberotel Palace - P18 (in Sharm El Sheikh)
Jamaika: Grand Lido Negril Resort & Spa - P18
Kenia: The Maji Beach Boutique Hotel - P16 (am Diani Beach)
Deutschland: Bäckeralm - P18 (Hotel Garni in Mittelwald)
Balearen-Ibiza: azuLine Galfi - P18
Mauritius: Paradise Cove Boutique Hotel - P18 (ab November 2013)
Mauritius: Ambre - P16 (ab November 2013)
Balearen-Mallorca: JS Palma Stay - P16
Saudi Arabien: Luthan Hotel And Spa - P18 (in Riyadh - Women only!)
Australien: Hamilton Island Beach Club - P18
Australien: Mai Tai Resort & Mai Tai Executive Villa - P18 (in Port Douglas)
>> Österreich: Thermenhotel PuchasPlus - P18 (in den Ferienzeiten (AT) werden Kinder akzeptiert) <<
Diese Regelung finde ich ganz interessant und elegant gelöst.. Da Kinder sich ihre Ferienzeit ja nicht aussuchen können, Erwachsene aber (theoretisch und bei den meisten Berufen) mehr oder weniger schon. Frage mich ob das dort gut funktioniert und es nicht eine Option für mehr Hotels wäre..
Für mich ist das Konzept nicht schlüssig. Lt. Hotel-HP sind wohl auch Kinder außerhalb der Ferienzeiten möglich, denn es gibt eine entsprechende Preisliste. Als kinderfreies Hotel würde ich es daher nicht ansehen.
Auf der Webseite steht folgendes:
"Die gesamte Hotelanlage ist ein Ruhe- und Erholungsbereich. Wir sind ein Erwachsenenhotel, bieten jedoch in den Ferienzeiten spezielle Angebote für alle Generationen mit hoteleigener Kinder-Zirbenstube. Wenn Sie Ruhe und Erholung suchen, empfehlen wir, die ferienarmen Zeiten bei der Urlaubsplanung zu berücksichtigen."
Nachdem die Bitte um die Aufnahme in unsere Liste vom Hotel aus kam, und wir bei Unklarheiten immer nochmal nachfrage, kam folgendes Statement vom Hotel:
"Genau, in den Ferienzeiten werden Kinder bei uns akzeptiert."
Damit ist es in meinen Augen eine transparente Regelung und man kann sich darauf einstellen. Falls ich in den Bewertungen oder per persönlichen Kontakt mitbekomme, dass dies nicht so gehandhabt wird, dann fliegt das Hotel natürlich wieder raus!
Für mich ist anhand der Bewertungen klar, dass auch außerhalb der Ferien Kinder geduldet werden.
http://www.schulferien.org/Ferien_Oesterreich/2014/ferien_oesterreich_2014.html
Auch gerade gesehen - vor allem die Antwort auf die letzte kritische Bewertung einer Familie gibt mir zu denken.
ich habe heute nochmal geschrieben ind um Klärung gebeten...
Zwei kinderfreie Apartmentanlagen in Playa del Ingles, Gran Canaria:
Judoca Beach
Beide sind lt. HP nur für Erwachsene buchbar.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!