• sixpack1977
    geschrieben 1190134068000

Hallo,

ich war dieses Jahr mit meiner Freundin für 2 Wochen in Ägypten mit Oft-Reisen.

Wir hatten 7 Tage Nilkreuzfahrt, 2 Tage Kairo und dann 5 Tage Badeurlaub an der Makadi Bay. Was uns sehr gut gefallen hat, war dass wir 9 Tage unterwegs waren, an denen uns nie langweilig wurde und wir viel von land und Leuten gesehen haben. Dabei kam die Erholung und relaxen allerdings nie zu kurz.

Jetzt unsere Frage:

Wir würden gerne nächstes Jahr wieder einen schönen Urlaub machen, in dem wir nicht nur 2 Wochen am Strand liegen, sondern ein land bereisen und dabei auch kulturell etwas sehen. Am besten sollte alles wieder komplett durchorganisiert sein, damit wir uns um nicht kümmern müssen.

Was könnt ihr denn da empfehlen (Land, Reise etc.)

• Susanne xyz
    geschrieben 1190134477000

Falls es im Mittelmeerraum liegen soll: wie wär's mit einer griechischen Insel (z.B. Kreta) oder Zypern? Diese bieten auch abseits des Badetourismus sehr viel und es werden auch geführte Rundreisen angeboten.

Auch Marokko eignet sich beispielsweise sehr als Rundreiseland und verfügt ja auch über einige Badeorte, die Türkei käme ebenfalls in Frage.

• svabri
    geschrieben 1190136023000

Thailand...

Erst ´ne Rundreise und dann Baden.

Gibts als fertig geschnürte Reise-Pakete.

• wehsarg
    geschrieben 1190142883000

Ich kann mich svabri nur anschließen - Thailand.

Aber ich muss dich warnen: Du kommst dann bestimmt von diesem Land nicht mehr los.

Wir waren dieses Jahr das erste Mal dort, und es ist, zumindest für uns, schwer, hinterher etwas ähnlick schönes zu finden.

LG Annette
  • Belanna
    geschrieben 1190151299000

Hallo sixpack1977,

wenn dir Ägypten so gefallen hat, wie wäre es mit Mexiko, da gibt es diese Kompi wie in Ägypten auch, zuerst Rundreise wo man die ganzen schönen Kulturstätten der Mayas besichtigt und dann noch einen schönen Badeurlaub ala Karibik.

Ansonsten haben wir mal uns die Italienrundreise, wo die Ausgrabungen von Pompeji dabei sind (gibt es von TIU) angeschaut, aber leider noch nicht dazu gekommen.

Wenn du dir mal versch. Studienreisenveranstalter (wie z.B. Studiosus, Tiggers usw...) vornimmst, wirst du sicher viel finden, das euren Ansprüchen gerecht wird.

Aber ich kann euch sehr gut nachfühlen, wir waren jetzt schon einige Male mit OFT-Reisen in Ägypten und können uns auch keinen anderen Urlaub mehr vorstellen. Wir mögen auch nicht 14 Tage nur am Strand im Liegestuhl liegen und faulenzen, sowas Kompiniertes ist schon genial..... :D :D :D

Falls ihr nochmal Lust auf Ägypten habt: es gibt noch vieles zuentdecken,

z.B. die Nasserseekreutzfahrt (Stausee) mit der MS Prince Abbas, sehr stimmungsvoll !!!! Oder z.B. eine Wüstentour, mit dem Jeep durch die Oasen, bei einer geht es zuerst nach Alexandria und dann am Mittelmeer entlang, die haben wir auch schon gemacht und sind total begeistert gewesen. :D

oder z.B. Mittelägypten, Tel Armana, wo Nofretete zuhause war, auch eine super schöne Reise.

Das haben wir alles schon gemacht und haben immer noch nicht genug von Ägypten ;) ;) ;)

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben und wünsche euch viel Spaß beim Planen..... :D

Liebe Grüße

Carmen

• maassiblau
    geschrieben 1190184183000

Dann bucht doch einfach eine Rundreise ein paar Tage zum Baden könnt Ihr immer noch dazubuchen.

Einfach mal ein paar Kataloge von verschiedenen Ländern holen und durchschauen da findet Ihr bestimmt etwas.

Oder wie wärs mit AIDA meine Freundin war total begeistert. Da währt Ihr in der Früh bis Nachmittag immer auf Ausflug immer in einem anderen Land. Danach könnt Ihr euch sonnen und seit immer dabei unterwegs und könnt die Umgebung genießen.

Ich war leider selbst noch nicht könnte aber auch gefallen daran haben nachdem was ich alles gehört und gesehen habe.

• Brehmion
    geschrieben 1190726550000

Ich kann mich eigentlich den Vorschreibern anschließen - Ägypten mit Nilfahrt und Strand haben uns gut gefallen - danach waren wir in Mexiko - Yucatan - eine tolle Rundreise und anschließend relaxen an der Karibik - im Jahr drauf in Kanada - dort ist die Rundreise natürlich eher in Eigenregie (Mietwagen) und dann relaxen auf Vancouver Island (aber zum BAden zu kalt...) die Krönung war aber dieses Jahr Thailand - die Rundreise im Norden 1 Woche war super - und dann noch 2 Wochen auf Koh Samui - ein Traum - für nächstes Jahr ist Thailand bereits wieder gebucht - dieses Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen... (In Kanada wirst du arm...)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1190728348000

Was auch sehr schön ist, ist eine Blaue Reise an der lykischen Küste in der Türkei und wenn gewünscht anschließend ein Hotelaufenthalt.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • jordan26
    geschrieben 1190748100000

Mexico

8 Tage Yucatan mit Mietwagen Hotels sind reserviert anschliessend bade Urlaub in Cancun

TOP TOP TOP

LG

F

• KaGu
    geschrieben 1190764894000

Durchorganisierten Urlaub gibte es bei TUI, Maiers DER-ToUR usw usw.

Asien, Südamerika, Nordamerika was Interessiert Euch denn?

Es gibit viele und sehr Schöne Stellen auf der Welt

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!