• larsvo
    geschrieben 1547711373443

Hallo,

wir buchen bereits seit mehreren Jahren bei HC, dieses Jahr wird es wohl das erste Mal sein dass wir uns einen anderen Anbieter/Portal suchen müssen.

Hintergrund ist der massive Ärger mit falschen,und/oder, Lockangeboten.

Wir haben in 5 Ländern und bei mehr als 40 Hotels gesucht und wollten auch mehrfach gleich buchen, stellten aber fest das der Preis auf einmal mehr als, im Mittel 60% bis zu 100% teurer war als in der Auflistung der Angebote.

Dies hat nichts mehr mit kurzfristiger Änderung zu tun, denn Preisschwankungen von 60-100% sind mehr als unseriös. Ich lasse es mir ja noch gefallen wenn ich anstelle von 6000 Euro 6500 Euro zahlen soll, das ist eine Schwankung die noch erklärbar wäre. Aber das für den selben Urlaub mehr als 10.000 Euro aufgerufen werden, sorry, das kann nicht passen.

Aus meiner Sicht, und leider nicht nur aus meiner, scheint es eine Gewohnheit zu werden mit Lockangeboten zu arbeiten und diese dann, in der Hoffnung dass der dumme Kunde zahlt, massiv überschreitet.

Schade dass dies nicht, und es könnte behoben werden, von HC verfolgt wird. Denn bei 2 anderen Anbietern passen die Angebote zu den Endpreisen bis auf ein paar %.

Wir waren gerne mit HC unterwegs.... waren.... leider...

Schöne Urlaube noch

Lars.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1547712480878 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Also mir erscheint es so, als ob du noch nie irgendwo eine Reise gebucht hättest. Sonst wüsstest du :

• das die Preise vom RV und nicht vom Reisebüro eingestellt werden.
    • die Preise in allen Reisebüros für die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter auch identisch sind.
    • das Reisebüro von falschen Preisen nicht profitiert.
    • Preisschwankungen durch unterschiedliche tagesaktuelle Preise insbesondere bei den Flugtickets zustande kommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1547713476941

Keine Ahnung haben, aber gleich mal unqualifizierte Beiträge erstellen. Und das nach zweijährigem Angemeldetsein. :smirk::flushed:

• larsvo
    geschrieben 1547715234304

@jlechtenboehmer sagte:

Also mir erscheint es so, als ob du noch nie irgendwo eine Reise gebucht hättest. Sonst wüsstest du :

aha.. ich habe schon Reisen gebucht da warst du noch unter dem Tannebaum.. soviel zu dieser unqualifizierten Bemerkung

das die Preise vom RV und nicht vom Reisebüro eingestellt werden.

die Preise in allen Reisebüros für die gleiche Reise vom gleichen Veranstalter auch identisch sind.

das Reisebüro von falschen Preisen nicht profitiert.

Preisschwankungen durch unterschiedliche tagesaktuelle Preise insbesondere bei den Flugtickets zustande kommen.

Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben. Es geht darum das mit Preisen geworben werden die eklatant von den dann möglichen abweichen.

Dies hat damit zu tun dass die Anbieter, meiner Meinung nach, bewusst billige Preise melden und dann, bei Interesse, den richtigen Preis anzeigen.

HC könnte dem vorbeugen in dem in bestimmen Intervallen die Datenbanken abgefragt werden und dann diese Preise angepasst werden. Ist für einen Informatiker eine einfache Sache. Aber dann entfallen ja die billigen Lockangebote.

Zudem scheinen es ja andere Portale zu können.

Lars.

• larsvo
    geschrieben 1547715329208

@tangomaus sagte:

Keine Ahnung haben, aber gleich mal unqualifizierte Beiträge erstellen. Und das nach zweijährigem Angemeldetsein. :smirk::flushed:

Wow, diese Anwort trägt sowohl zur Lösung des Problemes bei, als auch der Verifizierung der Geisteshaltung des Erstellers.

Lars.

• Truschel
    geschrieben 1547716181282

Lars hat schon recht —- habe eben mal „mein „ Hotel in Ägypten angeklickt, gleicher Preis vorne wie immer - aber klickt man es am verdoppelt sich der Preis. Da muss ein Fehler vorliegen. Kann ja nicht sein, was bis gestern z.B. 900 kostet und nun 1800 €

Truschel

• HABERLING
    geschrieben 1547716611813

@iarsvo: also ich kann dich schon verstehen wenn sich der Reisepreis beim kontaktieren des Veranstalters mehr als verdoppelt, aber was hätte den HC davon die Abfrage der Preise hinauszuzögern, das bucht doch kein Mensch.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • larsvo
    geschrieben 1547716647797

Danke dass du es bestätigst. Davon gehe ich auch aus.

Lars.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1547716756151

Oder es liegt daran, dass mit " ab Preisen " in der absoluten Nebensaison geworben wird...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1547716818335

@Truschel

Natürlich hat er recht - nur liegt die Preisgestaltung eben nicht im Einflussbereich des Reisebüros; alle RB haben diese Preise vorliegen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!