@jlechtenboehmer, natürlich ist das so wie Du es schreibst.
Sowohl die Preisgestaltung wie auch das Angebot liegt völlig ausserhalb des Einflussbereichs von HolidayCheck. Das ist aber bei allen Reisebüros so, egal ob Online Reisebüro oder "..um die Ecke"
Die Angebote kommen von den Veranstaltern.
Zum Thema direkt:
Ich hab mich gerade mal bei den Kollegen von Tourism informiert (das sind die Spezialisten, die ständig mit den Veranstaltern Kontakt haben).
Vereinzelt wissen wir über Preissprünge Bescheid . Das hängt zuweilen an der Datenqualität mancher Veranstalter, die natürlich auch die Preisanzeige beinflussen kann. In der geschilderten Breite ist das aber nicht bekannt.
@larsvo:
Es bleibt Dir ja auch der Weg, die Kollegen unseres Reisebüros direkt und telefonisch zu erreichen- genau das empfehle ich Dir auch.
Generell diskutieren hier keine anderen Fachkollegen mit, daher macht eine breite Diskussion in unserem Reiseforum über solche Themen auch keinen Sinn. Darauf hatten wir zurückliegend oft genug hingewiesen. Dafür ist unser Forum übrigens auch nicht vorgesehen
Die Nutzung des feedbackbuttons für solche Beobachtungen bietet sich zudem geradezu an, dann kommen Hinweise auch auf den richtigen Tisch.Und wie gesagt: Im Zweifel klärt auch ein Anruf im Reisebüro viele Dinge.
Ich denke, das Thema dürfte damit hier im Forum auch abgehandelt sein. Wir machen den Thread daher auch zu.