• larsvo
    geschrieben 1547716912671

@haberling sagte:

@iarsvo: also ich kann dich schon verstehen wenn sich der Reisepreis beim kontaktieren des Veranstalters mehr als verdoppelt, aber was hätte den HC davon die Abfrage der Preise hinauszuzögern, das bucht doch kein Mensch.

Aber er ist erstmal auf der Seite .. und wenn sowas nur bei 10% klappt dann lohnt es sich .. Aber ich gehe auch ehr davon aus dass es ein Fehler ist. Denn bis August trat sowas nicht auf. Da passten die Preise immer.

Lars.

• larsvo
    geschrieben 1547717097635

@jlechtenboehmer sagte:

@Truschel

Natürlich hat er recht - nur liegt die Preisgestaltung eben nicht im Einflussbereich des Reisebüros; alle RB haben diese Preise vorliegen.

Es geht nicht um die Preisgestaltung.

Aber die Anzeige der korrekten Preise, das sind die die dann zur Buchung angeboten werden, liegt im Einflussbereich des Reisebüros.

Lars.

• HABERLING
    geschrieben 1547717107938

@gnarze sagte:

Oder es liegt daran, dass mit " ab Preisen " in der absoluten Nebensaison geworben wird...

Das halte ich für ausgeschlossen, da die Parameter angezeigt werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • larsvo
    geschrieben 1547717228794

@haberling sagte:

Das halte ich für ausgeschlossen, da die Parameter angezeigt werden.

Eben, denn auch das habe ich mehrfach, an mehreren unterschiedlichen Rechnern ( Apple,IBM,etc) getestet. Und es kam immer das gleiche Ergebnis heraus.

Lars.

• Truschel
    geschrieben 1547717304246

Ich habe es nun bei FTI direkt kontrolliert - „Mein Termin/ Hotel „ auch verdoppelt. Schon seltsam. Andere Angebote stimmen wieder

Bin mal auf Morgen gespannt.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1547717472170

@larsvo sagte:

aha.. ich habe schon Reisen gebucht da warst du noch unter dem Tannebaum.. soviel zu dieser unqualifizierten Bemerkung

Einfach mal nicht so weit hinauslehnen bei Dingen von denen du keine Ahnung hast !

Du scheinst das Thema nicht verstanden zu haben. Es geht darum das mit Preisen geworben werden die eklatant von den dann möglichen abweichen.

Doch , habe ich - deshalb ja auch von mir der Hinweis.

Dies hat damit zu tun dass die Anbieter, meiner Meinung nach, bewusst billige Preise melden und dann, bei Interesse, den richtigen Preis anzeigen.

Deine Meinung - doch hier geht es nicht um Meinungen sondern um Fakten. Und Fakt ist, dass der Anbieter der Veranstalter ist und nicht das Reisebüro. Das Reisebüro ist lediglich der Vermittler.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • larsvo
    geschrieben 1547718957836

Es ging nicht drum wer Schuld ist, es ist mir schon klar das HC nur der Vermittler ist.

Aber als Betreiber des Internetangebotes liegt es in seinem Interesse solche Dinge zu fixen/kontrollieren.

Denn es gibt mit Sicherheit viele Interessenten die deswegen abspringen.

Lars.

• larsvo
    geschrieben 1547719068121

@jlechtenboehmer sagte:

Einfach mal nicht so weit hinauslehnen bei Dingen von denen du keine Ahnung hast !

Lol.. du hast doch begonnen nicht dem Problem abträgliche Vermutungen aufzustellen..

Schluss nun.. zurück zum Thema

Lars.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1547721013253 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@jlechtenboehmer, natürlich ist das so wie Du es schreibst.

Sowohl die Preisgestaltung wie auch das Angebot liegt völlig ausserhalb des Einflussbereichs von HolidayCheck. Das ist aber bei allen Reisebüros so, egal ob Online Reisebüro oder "..um die Ecke"

Die Angebote kommen von den Veranstaltern.

Zum Thema direkt:

Ich hab mich gerade mal bei den Kollegen von Tourism informiert (das sind die Spezialisten, die ständig mit den Veranstaltern Kontakt haben).

Vereinzelt wissen wir über Preissprünge Bescheid . Das hängt zuweilen an der Datenqualität mancher Veranstalter, die natürlich auch die Preisanzeige beinflussen kann. In der geschilderten Breite ist das aber nicht bekannt.

@larsvo:

Es bleibt Dir ja auch der Weg, die Kollegen unseres Reisebüros direkt und telefonisch zu erreichen- genau das empfehle ich Dir auch.

Generell diskutieren hier keine anderen Fachkollegen mit, daher macht eine breite Diskussion in unserem Reiseforum über solche Themen auch keinen Sinn. Darauf hatten wir zurückliegend oft genug hingewiesen. Dafür ist unser Forum übrigens auch nicht vorgesehen

Die Nutzung des feedbackbuttons für solche Beobachtungen bietet sich zudem geradezu an, dann kommen Hinweise auch auf den richtigen Tisch.Und wie gesagt: Im Zweifel klärt auch ein Anruf im Reisebüro viele Dinge.

Ich denke, das Thema dürfte damit hier im Forum auch abgehandelt sein. Wir machen den Thread daher auch zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!