• jaykayham
    geschrieben 1155586546000

Hallo liebes Reiseforum,

gerne hätte ich von euch gewusst, was IHR mit AI-Beschreibungen im Katalog so alles erlebt hat!

Mein Beispiel, ohne Namen zu nennen-GLEICHES HOTEL!:

Reiseveranstalter X:

1.Lokale sowie einige importierte alkoholische und alkoholfreie Getränke rund um die Uhr

2.Wahlweise einmal pro Aufenthalt Abendessen in einem A-la-carte-Restaurant (Reservierung)

3.Tägliches Auffüllen des Minikühlschranks

Reiseveranstalter Y:

1.Lokale Getränke rund um die Uhr

2.KEINE Minibar in der AI-Leistung

3.KEIN a-la-carte Essen

Habt ihr schon einmal erlebt, dass das Hotel die beschriebenen Leistungen nicht eigehalten hat?? z.B. war um 22Uhr dicht statt 24Uhr, nur lokale Getränke anstatt importierte??

oder das Gäste von einem anderen Veranstalter bessere Leistungen erhalten haben? Habt ihr "Schadenersatz" bekommen??

Sorry, aber ich bin so verwundert von den himmelweiten unterschieden im selben Hotel von 2 unterschiedlichen Veranstaltern! :shock1:

Ich habe Deine Headline abgeändert.

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Barbara R.
    geschrieben 1155586811000

War der Reisepreis denn identisch?

Wenn ich mehr zahle, müssten auch die Leistungen besser sein.

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • 241150
    geschrieben 1155589707000

fast jeder veranstalter hat andere AI leistungen,diese müssen sich nicht unbedingt im preis widerspiegeln - heist bessere leistung höherer preis - deshalb immer preise und leistungen vergleichen,dieses nennt sich freie marktwirtschaft. beispiel : tej marhaba in sousse tunesien bei neckermann buchung HP sind die getränke beim abendessen inklusive bei anderen mitveranstaltern nicht obwohl neckermann billiger ist, er kauft einfach mehr zimmer ein und kann dadurch den preis drücken oder aber er hat eine andere mischkalkulation. deshalb immer immer die preise vergleichen und was bekomme ich dafür,beim vergleich der abflughäfen kann man teilweise 30% sparen. ich hoffe ich konnte dir helfen klaus.

• Bellanina
    geschrieben 1155591488000

Will heissen, der andere AI Gast am Nachbartisch erhält ggf. andere Leistungen als ich?

Er bekommt evtl. importierte Getränke und ich nicht? Wie wird das denn unterschieden? Verschiedenfarbige Bändchen?

Ich hab letztes Jahr meinen ersten AI Urlaub gemacht, dort waren (meines Erachtens) die Leistungen für jeden Gast gleich...

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155592496000

Hallo,

ich habe bereits einige AI Hotels besucht, aber ich habe immer nur Unterschiede zwischen HP und AI oder so gesehen. Um AI Gäste untereinander unterscheiden zu können, hätte es ja unterschiedlich farbige Bändchen geben müssen, hab ich aber noch nie so erlebt.

Ich schätze mal die unterschiedlichen Beschreibungen kommen daher, dass einige Veranstalter vielleicht nicht so genaue Angaben machen möchten, um Gästen nicht zu viel versprechen zu müssen. Wenn mehr angebotenwird als versprochen ist das kein Problem, umgekehrt aber schon.

Kann das mit der Minibar vielleicht auch an unterschiedlichen Zimmern liegen? Das könnte ich mir als Erklärung noch vorstellen.

Gruß

• angste
    geschrieben 1155592576000

Es kann sein, daß die Minibar bei einem Veranstalter include ist, bei einem anderen zahlst du eben beim Auschecken, beim ersten ist ein Alacart pro Aufenthalt, beim anderen nicht, das könnte man ja noch in den Griff bekommen, aber im Prinzip ist AI immer gleich.

Der Aufwand, die Hunderte von Gäste zig verschiedenen Veranstaltern zuzuordnen, ist viel zu groß. Und so viel Farben für die Bändchen gibts gar nicht: Hotel A braucht 10, das Nachbarhotel rechts 12, links 8, das zweite links 15........stell dir mal die Farbenvielfalt vor.....

• sakura*no*hana
    geschrieben 1155592832000

@'eslipart' sagte:

Und so viel Farben für die Bändchen gibts gar nicht: Hotel A braucht 10, das Nachbarhotel rechts 12, links 8, das zweite links 15........stell dir mal die Farbenvielfalt vor.....

Genau, welcher Kellner oder Barkeeper soll dann da noch durchsteigen? Die wissen teilweise so schon nicht genau, welche Snacks und Getränke nun mit drin sind oder nicht. Farbenvielfalt mit dazugehöriger Leistungsvielfalt brächte da nur Chaos!

• Käsemaus207
    geschrieben 1155621020000

Hallo,

wir hatten nur einmal das Problem das nicht alle Restaurants AI waren, was aber auch nicht vom Veranstalter erwähnt wurde. Minibar mußten wir damals auch bezahlen.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Lexilexi
    geschrieben 1155638432000

@jaykayham

ja, dasselbe problem hatte ich im letzten jahr bei den malediven.

dort sind die nebenlosten ja sehr hoch und ich war deshalb auf der suche nach einer anlage, die alles inklusive hat.

das war vielleicht ein durcheinander. der eine veranstalter schreibt: cocktails sind frei, der nächste schreibt, nur dosensäfte und daraus gemacht cocktails sind frei. usw.usw.

wir haben dann eine insel genommen, wo es nur ai gab und waren froh, dass tatsächlich bei allen veranstaltern auch ai war.

verwirrend ist das ganze schon wirklich sehr. zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass bei den gästen unterschiedlicher veranstalter vor ort wirklich unterschiede gemacht werden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • jaykayham
    geschrieben 1156105561000

@Lexilexi

das ist auch mein problem, bloß was passiert (vielleicht hat jemand die erfahrung gemacht??), wenn es nicht eingehalten wurde. wenn die bar um 22uhr schließt und nicht wie im katalog um 24Uhr? ibt es ersatz?

Ich hatte immer Glück (klopf auf holz!) und wurde immer erstklassig verwöhnt, also genau das gegeteil! statt im katalog alle 3-tage getränke in der minibar hatte ich immer täglich eine gefüllte bar etc.! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!