Fägst Du mich? AI????? Finger weg...
AI- oder Selbstversorger- Urlaub
-
geschrieben 1236298286000
-
geschrieben 1236298497000
@feelies sagte:
Hi,
im vorletzten Urlaub haben wir einen exzellenten Gastronomen kennengelernt,
mit einer ebensolchen Speisekarte und traumhafter Lage.
Trotz allem kämpft er aufgrund AI um seine Existenz..
wie viele andere.
Sicherlich war mir auch vorab klar das AI für mich eine klare Sache ist.
Seit diesem Gespräch mache ich mir immer öfter Gedanken, ob AI wirklich die richtige Entscheidung ist..
Folgend habe ich mich auf die Suche nach privaten Unterkünften gemacht,
alles sehr positiv vom Kontakt,sehr offene und liebenswerte Menschen kennengelgelernt..
Von den Kosten nur grob kalkulierbar, um einiges teurer,
ohne Klimaanlage im Juli, etc.pp.
Aber... die Möglichkeit, oder Chance?
Menschen in meinem Gastland ein bißchen kennenzulernen,
und mit meiner Entscheidung zu unterstützen.
Wir sind gerade dabei zu entscheiden,
aber ich denke andauernd darüber nach ob wir nicht die Pension in Antik Side wählen sollten...,
jenseits der AI- Hotelketten.
Wie denkt ihr..?
LG
feelies
-
geschrieben 1236305498000
Hallo feelies
Du hast diesen Thread aus grauer Vorzeit wieder in die Gegenwart zurückgeholt. Über AI, nur Frühstück, Halb- oder Vollpension, Selbstversorger bis zu exzellenten Essen à la Carte wurde schon bis zum geht nicht mehr emotional und hitzig diskutiert. Ich habe mich schon verschiedentlich als kulinarischen Genießer geoutet. Gleichwohl überlege ich mir ernsthaft, mal eine Herberge mit AI aufzusuchen. Damit man mich jetzt nicht missversteht, ich sehe mit AI die wirkungsvollste Therapie, einen Genießer Bauch etwas zu verkleinern! Es wird hart werden -- aber ohne Leiden kein Erfolg!
Der langen Rede kurzer Sinn und meine Antwort auf deine Frage: Unbedingt Pension in Antik Side wählen -- aber Vorsicht -- Bauch!!
Gruß
Pesche
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon! -
geschrieben 1236331603000
AI hat für mich nur einen Sinn, wenn man nicht an festgelegte Zeiten gebunden ist (wie Mittagessen von 12.00 - 14.00 Uhr), sondern zum Essen gehen kann, wenn man Hunger hat, nachmittags vom Ausflug kommt, aufs Mittagessen verzichtet und lieber eine Kleinigkeit essen möchte. Das heißt: Ohne Snackbar würde ich es nicht buchen. Ebenso gehört für mich die Beachbar dazu.
Eine Selbstversorger-Unterkunft im südlichen Ausland würde ich nur ohne Abstriche buchen mögen. Spülmaschine, Waschmaschine, Mikrowelle, Handtücher und Bettwäsche müssen vorhanden sein, selbstverständlich Balkon zur Sonnenseite, Supermarkt und eine Auswahl an Restaurants in direkter Nähe, ebenso Strand um die Ecke. Die Unterkünfte in dieser Lage und mit dieser Ausstattung sind schnell ausgebucht, und selbstverständlich auch teuer. Natürlich wird es dann noch wesentlich teurer als bei einem Hotelurlaub, wenn man abends außerhalb essen geht (zumindest jeden zweiten Tag)..
Ich sage es mal so: Die Einheimischen sind ja nicht von gestern, ebenso die Restaurantpreise nicht
-
geschrieben 1236347373000
@mabysc sagte:
Und wenn Du dann doch mal auswärts essen gehst, was die meisten AI-Urlauber ja auch tun, zahlen sie doch doppelt, oder ?
Glaubst du das wirklich ?So dicke haben es die Leute auch nicht, daß sie dies tun. Vielleicht EINMAL im Urlaub, um beim Essen einen besonderen Blick auf einen Hafen zu werfen, aber auch nur vielleicht.
Es sei denn, der Urlauber hat ein Hotel in einer unteren Kategorie mit "angeblichem AI", das sich als Menüwah entpupptl gebucht, dann schon eher
-
geschrieben 1236359111000
Hallo,
früher oft HP genommen, möchten wir heute lieber unabhängig von Essenszeiten sein. Der erste Selbstversorgerurlaub liegt hinter uns, und es war einfach nur Erholung pur! Ich habe das ganze Jahr über so viel Termine, dass es einfach so erholsam war, ganz ohne Uhrzeit zu leben.
Ich weis allerdings nicht, wie es wäre, wenn ich Kinder hätte und jeden Tag kochen müsste.
VG
Soluna
-
geschrieben 1236383932000
Weder AI noch Selbstversorger!!!
Denn was gibt es denn schoeneres als in einer neuen Gegend die Restaurants zu erkunden. Heute hier, morgen total daneben gegriffen, uebermorgen wieder super, am naechsten Tag nochmal was neues ausprobiert, ueberuebermorgen uebers Ohr gehauen worden und am naechsten Tag einen Schuppen finden der mindestens einen Stern verdient.
-
geschrieben 1236384833000
wahrscheinlich ist damit der einmalige Besuch eines besonderen Restaurants gemeint. Vielleicht auch ein gutes (teures) Fischrestaurant, das man zu einem bestimmten Anlass wie Geburtstag usw. aufsucht. Oder das Restaurant, das der Reiseleiter den Leuten ans Herz legt, bzw. zu dem ein Ausflug angeboten wird. Klar war derjenige dann außerhalb essen, der den Folkloreausflug mit inkludiertem einheimischen Essen gebucht hat.
-
geschrieben 1236398351000
So entstehen Klischees!