• zaubi888
    geschrieben 1224421772000

....stimmt, habe dieses Jahr auch nur Ü/FR. in Griechenland gebucht und das war genau richtig, abwechslungsreich und qualitativ sehr hochwertig.

Dazu noch ein tolles Ambiente in den verschiedenen Tavernen. :laughing:

Sage und schreibe waren sämtliche Nebenkosten mit 150 Euro abgedeckt.

Incl. das Mieten vom Fahrrad, mal eine Liege am Strand, Eis ,Kaffee,ect.

• alessandro
    geschrieben 1224422999000

mabysc & zaubi888: es gibt aber Hotels, jetzt z.B. in Italien wo man für 8,50/10,00 €uro HP dazu buchen kann. Es handelt sich immer um ein 3- oft 4-Gänge-Menüwhal. Für so ein Preis bekommst Du (immer jetzt z.B. in Italien) nur noch eine Pizza...

Für so ein Abendessen zahlst Du in einem Restaurant ausserhalb des Hotels mindestens 25,00€uro, ein Rinderfilett kann schon alleine 15,oo €uro kosten...

Also, das HP wäre (eventuell) keine schlechte Idee ;) :kuesse: , aber dann nur da wo ich mir sicher bin es gibt ne gute Küche und das Hotel hat kein Kantinenflair: Business- Stadthotels mit HP ?-> NO GO

...und abgesehen davon mann will nur Piza essen oder in Restaurants der gehobenen Kategorie...weil ja, sowas gibt es auch!!! :D

• zaubi888
    geschrieben 1224423734000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Stimmt,Italien ist natürlich von den NK eine ganz andere Hausnummer :shock1:

• alessandro
    geschrieben 1224424353000

doch doch... sage ich Dir...

• golanta
    geschrieben 1224425041000

Hallo,

welche Verpflegung ich buche, hängt für mich von der Destination ab:

in SOAsien würde ich niemals HP oder gar AI buchen, nur mit Frühst.,

in Ägypten ist für mich persönlich eine gepflegte HP die beste Lösung, da man mit Tauchen eh den ganzen Tag beschäftigt ist;

in der Karibik - naja, da gibts ja fast nur AI

und in Italien - da brauche ich gar nichts zu buchen, da wohne ich privat mit Familenanschluss - grins - Essen inkl. Man wäre tödlich beleidigt, wenn ich versuchen sollte auswärts essen zu gehen. Man revanchiert sich halt auf andere Weise.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • Nadeshda
    geschrieben 1224540400000

mit kleinen Kindern-AI!!

man hat als Mutter und Berufstätige das ganze Jahr genug zu tun und möchte auch mal nix tun(Kochen,einkaufen,spülen usw.)So kann man viel mehr Zeit mit Kindern verbringen. Wir waren zweimal in der Türkei,bei der Hitze würden Erwachsene mit HP oder NF zurecht kommen,aber mit Kindern ist es einfacher mit AI!

Zunahme??? keine Chanse-nehme jedes Mal sodar etwas ab,weil die Essenszeiten gerelt sind und ich nicht immer was dazwischen esse :? ...

JEDER SOLL SELBST WISSEN wie die Verpflegung aussehen soll/kann.ich werde später gerne auch HP oder NF buchen und mehr Ausflüge vor Ort machen, aber solange meine Kinder klein sind,geniesse ich die Zeit am Strand usw.

• Harwusche
    geschrieben 1224576319000

Also, ich find VP und HP eigentlich schon in ordnung, da ich mit dem AI (letztes jahr mal getestet hat) gar nicht klarkam. Lag vllt au an der begleitperson, naja man kam halt nicht aus der Anlage raus. und es war mir zu voll beim Büffet morgens, man kam um 8 Uhr an und es gab schon keine Crepes mehr zum Frühstück .

• Kidir
    geschrieben 1224577755000

@Harwusche sagte:

naja man kam halt nicht aus der Anlage raus.

:shock1: :shock: :shock: Haben die Euch eingesperrt ?

Ansonsten nur als Selbstversorgerin. Ausser in Thailand, da ist Essengehen einfach zu gut und günstig. :D

Für jemanden, der Kochen als kreativen Akt und nicht als lästige Pflicht betrachtet, kommt bis auf wenige Ausnahmen fast nur SV in Frage. Allein schon der Einkauf auf fremden Märkten, die Auswahl der Lebensmittel, das Handeln ist ein Teil des Vergnügens.

Mein schönstes Erlebnis diesbzgl. war auf Tobago : war bei Einheimischen zum Essen eingeladen und stand mit am Herd. Nach 10 Minuten hat es sich der Gastgeber mit den Worten " Du machst das schon (richtig) " draussen gemütlich gemacht. Und ich durfte mit Kochbananen, Reis, Fisch, Hühnchen in Sosse und exotischen Gewürzen in die Vollen greifen. :laughing:

• Harwusche
    geschrieben 1224578623000

@ kidir:

eingesperrt zwar nicht, aber es gab nicht soviele möglichkeiten dort, es gab keine animation, kaum sportliche sachen zu machen. Strand war au dauernd belegt von anderen. Und da mein begleiter nicht gerne spazieren ging, tja saß i in der patsche *lach*

• feelies
    geschrieben 1236298088000

Hi,

im vorletzten Urlaub haben wir einen exellenten Gastronomen kennengelernt,

mit einer ebensolchen Speisekarte und traumhafter Lage.

Trotz allem kämpft er aufgrund AI um seine Existenz..

wie viele andere.

Sicherlich war mir auch vorab klar das AI für mich eine klare Sache ist.

Seit diesem Gespräch mache ich mir immer öfter Gedanken, ob AI wirklich die richtige Entscheidung ist..

Folgend habe ich mich auf die Suche nach privaten Unterkünften gemacht,

alles sehr positiv vom Kontakt,sehr offene und liebenswerte Menschen kennengelgelernt..

Von den Kosten nur grob kalkulierbar, um einiges teurer,

ohne Klimaanlage im Juli, etc.pp.

Aber... die Möglichkeit, oder Chance?

Menschen in meinem Gastland ein bißchen kennenzulernen,

und mit meiner Entscheidung zu unterstützen.

Wir sind gerade dabei zu entscheiden,

aber ich denke andauernd darüber nach ob wir nicht die Pension in Antik Side wählen sollten...,

jenseits der AI- Hotelketten.

Wie denkt ihr..?

LG

feelies

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!