• Metrostar
    geschrieben 1270038585000

@lingling

Ich denke, daß derjenige das System anders auslegt: Das billigste AI-Hotel buchen, abends Hucke vollsaufen, bis mittags pennen (logisch kein Frühstück), mittags erst mal ein Bierchen, danach ein paar Tapas (oder Tüte Chips), danach 2 Stunden am Pool oder Strand pennen, dann bis abends weitersüffeln, Hotelessen ist ekelhaft, also irgendwo in die Pommesbude, danach wieder ins Hotel zum "Warmtrinken", bis es in den Kneipen/Discos "losgeht", und am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder von vorn ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270038906000

@lingling weder noch! aber der materielle Verlust die einen oder anderen Leistungen bei einem Tagesausflug o.ä. nicht zu bekommen,

hält sich in Grenzen. Für den Pool-/Strandtag finde ich AI angenehm, ausserdem ist mein Budget nicht so ausgelegt, das ein Aufenthalt an verschiedenen Tagen ausserhalb durchaus realisierbar ist. Desweiteren gehöre ich auch nicht zu der Gattung, die jedem Glas nachtrauert, das man hätte noch bekommen können.

Zu metrostars Beitrag fehlen mir wieder mal die Worte!!!

• Modiho
    geschrieben 1270039764000

Tja, anscheinend hat Metrostar nur mit dieser Spezies Umgang . :frowning:

Antipathie gegenüber einer bestimmten Urlaubsform ( die immer mehr angeboten wird ) lässt sich halt nicht wirklich steuern.

Ich glaube nicht das alle Ai Urlauber so drauf sind.

Ich nehme Ai weil es bequem ist , das heist ja nicht das ich alles bis zum Rand ausschöpfen muss. :shock1:

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1270041118000

@mabysc 

(wenigstens war es ruhig ;) )

sagte:

...aber nur,  weil " 3/4 Sterne-Allesfresser" die Umgangsformen nicht umgehen! :kuesse:

• Modiho
    geschrieben 1270041435000

Ich bin schon der Meinung das sich die meisten AI Gäste benehmen können, Ausnahmen gibt es überall und das hängt sicherlich auch nicht davon ab ob jemand AI nutzt .

Ich gehe trotz AI gern aus dem Hotel und esse und trinke auch außerhalb aber eben meistens nur Abends. Tagsüber nutze ich AI sehr gerne weil eben bequem Es hat eben auch den Vorteil nicht immer und überall Geld mit schleppen zu müssen.

Bei Familien mit Kindern ist es sowieso nur von Vorteil.

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer and the highest of all rank is to be an mittelfrank
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270042200000

@Metrostar sagte:

..... Das billigste AI-Hotel buchen, abends Hucke vollsaufen, bis mittags pennen (logisch kein Frühstück), mittags erst mal ein Bierchen, danach ein paar Tapas (oder Tüte Chips), danach 2 Stunden am Pool oder Strand pennen, dann bis abends weitersüffeln, Hotelessen ist ekelhaft, also irgendwo in die Pommesbude, danach wieder ins Hotel zum "Warmtrinken", bis es in den Kneipen/Discos "losgeht", und am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder von vorn ;)

...  :laughing: :rofl: :rofl:    , jawoll- so schauts aus.

Und das ganze natürlich aus den Pappbechern die man von zu Hause mitbringt :rofl: :rofl: :rofl:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • slowhexe
    geschrieben 1270043083000

[quote=Modiho:

[i] [/i]

Ich nehme Ai weil es bequem ist , das heist ja nicht das ich alles bis zum Rand ausschöpfen muss. :shock1: ]

[/quote]

Genauso sehe ich das auch! Faktor Bequemlichkeit. Nie den Geldbeutel ständig auf-u.

zumachen müssen, bei einer Familie mit 3-5 Personen kann das schnell nervig werden,

nie eine unhandliche Tasche mit sich rumschleppen müssen usw.

Dies gilt natürlich nur innerhalb der Hotelanlage und wer jetzt wieder sagt, die AI-ler

verlassen das Hotel eh nie, hat keine Ahnung. Es gibt auch Selbstversorger die ihren Hintern nicht allzu oft von der heimisch angemieteten Terrasse weg bewegen.

Ich habe schon alle Urlaubsformen durch, vom Zeltplatz über Pensionen,Ferienwohnungen bis hin zu AI und ich denke,dass sich weder Selbstversorger noch AI-ler verteidigen oder rechtfertigen müssen. Diese, seit Jahren ständige Diskussion ist zum  K......  :shock:   und führt zu nichts! Dank dieser Seite hier(u.a.), haben wir doch alle die Möglichkeit  sich zu Hauf Info's einzuholen,wo jeder das für ihn Richtige finden kann.

Für uns, wo wir dieses Jahr erstmals wieder nur als Paar verreisen, nach jahrelangem Familienurlaub, ist wieder alles möglich. Ich brauche AI eigentlich nicht mehr, die Kinder, wo einer ein Eis, der nächste eine Cola und der dritte sonstwas wollte,sind nicht mehr dabei......die Bequemlichkeit,fürchte ich, ist aber geblieben. Wenn ich aber ein bestimmtes Hotel buchen möchte, dann nehme ich das, ob es nun ein AI-Hotel ist oder nur mit HP angeboten wird. Ich bin ganz einfach flexibel und das ist gut so.

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1270043570000

@Metrostar sagte:

Das billigste AI-Hotel buchen, abends Hucke vollsaufen, bis mittags pennen (logisch kein Frühstück), mittags erst mal ein Bierchen, danach ein paar Tapas (oder Tüte Chips), danach 2 Stunden am Pool oder Strand pennen, dann bis abends weitersüffeln, Hotelessen ist ekelhaft, also irgendwo in die Pommesbude, danach wieder ins Hotel zum "Warmtrinken", bis es in den Kneipen/Discos "losgeht", und am nächsten Tag das gleiche Spiel wieder von vorn ;)

...da scheinst Du aber entweder in den miesesten Hotels abgestiegen zu sein oder Du hast wirklich gar keine Ahnung.

Diese Klischeebedienung ist einfach lächerlich und zeugt vom "Niveau"... :? :p

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1270047439000

@Modiho sagte:

Antipathie gegenüber einer bestimmten Urlaubsform ( die immer mehr angeboten wird ) lässt sich halt nicht wirklich steuern.

Genau da sehe ich das Problem.

Hat bei mir nichts mit Antipathie zu tun (jeder soll urlauben wie er will) aber wenn es so weiter geht, kann ich eines Tages nur noch entweder in AI-Hotels Ferien verbringen oder muß zu Hause bleiben.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1270047955000

@Bernd / Papa X sagte:

.....aber wenn es so weiter geht, kann ich eines Tages nur noch entweder in AI-Hotels Ferien verbringen oder muß zu Hause bleiben.

So schnell wird ja die Pappbecher-Fraktion unseren Planeten nicht erobern, 

hoffentlich...... :shock1:

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!