@Giselle123
Mit deinen Erfahrungen auf Lanzarotewürde ich auch kein a.i. mehr buchen, andererseits ist Lanzarote mitden ganzen Einkaufsmöglichkeiten, Bars und Restaurants auch nicht das a.i.-Ziel.
Wirsind damals durch die Kinder (2) zu a.i. gekommen. Als die Kids kleinwaren, hatten wir im Süden Ferienhäuser/-wohnungen und Appartementsgebucht, und da wir auch absolut keine "Massenmenschen" sind, immeraußerhalb von Orten in ruhiger Lage am schönen Strand. DaKinderbedürfnisse und Restaurantöffnungszeiten (so es überhaupt welchein der Nähe gab) nicht unbedingt identisch sind, lief es darauf hinaus,dass wir uns meist selbst verpflegt haben. Einkaufen = Mengen evtl.meilenweit schleppen, kochen, spülen - das war für uns absolut keinUrlaub!
Also buchten wir Hotels, abhängig vomAngebot mit ÜF oder HP. Bei HP machten wir dann, wie du auch schreibst,die Erfahrung der Riesenschlange vor der Tür. 2 Hotels (Florida,Türkei, aber bitte fragt nicht nach dem Hotelnamen) waren die Ausnahme- da gab es nämlich ne vorgezogene Essenszeit von 18 - 19 Uhr fürFamilien mit Kleinkindern, das fanden die Kinder genial. Hinzu kam dieSteigerung bei Ausgaben für die Kinder - Tennis, Billiard,Tischfussball, Eis, Getränke, Snacks - das alles natürlich zuHotelpreisen.
Zwischenzeitlich war mein Mann in PuntaCana/Dom. Republik, zum 1. Mal a.i., und war begeistert. Das konnte ichzwar nicht nachvollziehen, ich wollte nach 2 Wochen Sosua/Cabarete ÜFdefinitiv nie wieder in dieses damals für mich "schreckliche Land" (heute ist es mein Lieblinsziel ).
Dannmachte man uns für die Osterferien ein Top-Angebot für die RD, PlayaGrande, damals Allegro/Magic Life-Hotel. Dieser Urlaub war für uns alleeinfach perfekt! Ein toller Kinderclub, beste Verpflegung (gut so, daabsolute Alleinlage), toller Strand... Danach haben wir möglichst fürFamilienurlaub nur noch a.i. gebucht - es waren auch für die Kinder,später Teens, die besten Urlaube. Und was die Gesamtkosten betraf, auchwesentlich günstiger.
Auch heute noch, die Kinder sind mittlerweile erwachsen, buchen wir je nach Reiseziel oft a.i., aus Kostengründen.
Beider Buchung von a.i. haben wir immer darauf Wert gelegt, gerade wg. derSöhne, dass es fast rund um die Uhr zu essen und zu trinken gab. Dannist man nämlich an keine Essenszeiten gebunden, und etlicheBeachrestautants/Snackbars boten echt superleckere Sachen an (auch fürFastfood-Feinde) - da braucht man dann vor 21 Uhr kein Abendessen. Wenndann noch gute Spezialitätenrestaurants das Angebot vervollständigen -dann geht es im Hauptrestaurant absolut entspannt zu. Die Staus an derBars hat man oft, da hängt es natürlich von der Hotelkategorie ab, wielange dort die Wartezeit ist... Aber da bin ich im Urlaub und brauchenicht sofort nen neuen Drink.
Grüße
Dagmar
Sorry für das Textformat - liegt nicht an mir...